Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 10.12.2008, 18:46 Uhr

@Susi Lillieblue

bitte bitte bitte gib mir das rezept von dem muh-muh likör. der ist ja der HAMMER. meine kollegin und ich haben in der küche die halbe flasche leergesoffen...

lg sue

 
13 Antworten:

rezept findest du im kochen&backen.... magst an vanilletaler?

Antwort von claudi700 am 10.12.2008, 18:50 Uhr

sorry, hab eisprung *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka und der Vollständigkeit halber auch @Emfut

Antwort von Port am 10.12.2008, 19:02 Uhr

Huhu,

ist wahrscheinlich untergegangen, aber ich brauche das Rezept Deiner Fleischpflanzerl (die mit dem Honig oder so). Die, die Emfut versteckt hat, als wir da waren und von denen sie nur ganz allein gegessen hat .

Ich schau mal ganz lieb, vielleicht bekomme ich das Rezept dann?

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Port

Antwort von Suka73 am 10.12.2008, 19:08 Uhr

Du, das hatte ich damals hier gepostet... ich glaube sogar in dem thread wo es um das treffen noch mal ging...
ja, das war mir auch aufgefallen, dass elisabeth sich die heimlich in eine box und in den kühlschrank gepackt hat. wir hatten ja wirklich keinerlei chance :o)))

wart ich such es raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Port - da ist es schon

Antwort von Suka73 am 10.12.2008, 19:09 Uhr

500 g Hackfleisch, 1 TL scharfer Senf, 1 EL Honig, Paprikapulver, etwas Chilipulver, Salz und Pfeffer vermengen. In einer Pfanne eine kleingeschnittene Zwiebel und zerdrückten Knoblauch anschwitzen, dann eine kleingeschnittene Chilischote dazu (die war bei mir nicht dabei sondern Harissa, eine arabische Würzpaste). Abkühlen lassen, unters Hack mischen, vermengen, kleine Bällchen formen und in Öl anbraten (dauert etwas, da erst der Honig noch rauskommt und karamellisiert) das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soso

Antwort von +emfut+ am 10.12.2008, 19:25 Uhr

Dein Kind bekommt Bonbonverbot, und Du ziehst Dir den Süßkram heimlich rein *tststs*.

Und die Buletten habe ich ja wohl nicht gut genug versteckt. Wenn ich sie RICHTIG versteckt hätte, hättet Ihr sie nicht gefunden :-P.

Und wo wir gerade beim Thema sind:
Hat hier schon mal jemand Zitronengelee gemacht? Icb habe bei Chefkoch geschaut, aber das ist ja alles mit so viel Chichi. Ich dachte, daß ich einfach nur Zitronen auspresse und den Saft mit Gelierzucker 1:1 (weil sonst sauer) ansetze. Aber jetzt weiß ich nicht, ob das wirklich so einfach ist *grübel*. Sollte ich den Saft vorher durch ein Haarsieb gießen, wegen dem Krümelkram darin?

Mein neuester Schwager mag gerne Süßspeisen mit Zitrone. Letztes Jahr haben wir ihm einen Zitronenkuchen gebacken, aber aus logistischen Gründen geht das dieses Jahr nicht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soso

Antwort von lilliblue am 10.12.2008, 19:45 Uhr

Du solltest es doch nicht gleich in der Arbeit ausprobieren :-))))... ICH könnte da nicht mehr arbeiten, aber ich vertrage ja auch nichts

Also es ist das Rezept bei chefkoch... ich habe die 5-fache Menge genommen :-))), wenn schon, dann die ganze Pulle Wodka :-)

Susi, die sich auch gleich einen genehmigt und die Woche nochmal einen macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Susi

Antwort von +emfut+ am 10.12.2008, 19:55 Uhr

1. Ich komme morgen erst zur Bank.

2. Diese Mail macht mich rasend. Yahoo Mail zeigt mir an, daß die Mail einen Anhang hat, aber wenn ich den Anhang öffnen will, sagt es mir: "Die Mail hat keinen Anhang". *kraisch* Ich HASSE Computer!!!!

3. Morgen Nachmittag fahre ich zu IKEA. Wenn ich Boxen kaufen muß für das Regal, müßte ich das wissen und die Größe wissen.

4. Mein Schwager würde es evtl. holen, aber vor Weihnachten hat er ein Zeitproblem. Ich bearbeite ihn noch.

Ja, ich hätte das auch mailen können. Aber ich habe das Mailprogramm gerade heruntergefahren in der Hoffnung, daß das mein Anhangproblem evtl. lösen könnte.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Misch mich mal kurz ein....

Antwort von Maya81 am 10.12.2008, 20:00 Uhr

... euer Muh-Muh Likör hört sich ja super an....
Bin am Samstag abend auf nen Geburtstag eingeladen und fände das wär Superzusatzmitbringsel aber, wie gesagt, der Geburtstag ist am Samstag und das Zeug soll ja 1-2 Wochen im Kühlschrank stehen. Was wäre wenn es nur ca. 3 Tage dort steht ? Geht nicht , oder ?
LG, Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Misch mich mal kurz ein....

Antwort von lilliblue am 10.12.2008, 20:05 Uhr

Ich habe ihn schon getrunken, als er 30 Minuten alt war :-)))... brauchst nicht stehen lassen, schmeckt auch so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier das Rezept...

Antwort von lilliblue am 10.12.2008, 20:07 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/381531124489612/Dooleys-selbsgemacht.html

ich habe aber ne Milka Kuhflecken Schoko genommen und war nicht so sparsam mit einem Ripperl :-)))...wie gesagt, 5-fache Menge und da kam schon ne halbe Tafel mit rein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und emfut...

Antwort von lilliblue am 10.12.2008, 20:09 Uhr

das berühmte Posting...extra für Ralph...

du hast Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi...Ich weiß ja, was ich morgen mache....

Antwort von Friedoliene am 10.12.2008, 20:20 Uhr

*händereib*...
an lilliblue!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du auch

Antwort von +emfut+ am 10.12.2008, 20:20 Uhr

*duckundweg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.