Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thaga am 24.09.2009, 21:36 Uhr

Allergie gegen Betaisodona ????

der KV hat wieder den Umgang abgesagt, weil seine Freundin angeblich Neurodermitis hat und gegen aufgekratzte Stellen mit Betaisodona behandelt wurde und dagegen hochallergisch reagiert hat, ins Krankenhaus eingeliefert worden ist.

Glaubhaft?

 
14 Antworten:

Re: Allergie gegen Betaisodona ????

Antwort von apolia am 24.09.2009, 21:47 Uhr

meine tochter hat eine schwerwiegende neurodermitis.sie wurde wegen offener,infizierter hautstellen in der klinik,lange zeit behandelt.aber niemals mit betaisodonna.
ich glaube da ist doch jod drin,oder? dagegen bin ich selbst allergisch.
aber dass soetwas bei neurodernitis verwendet wird,ist mir neu.
aber warum zweifelst du an seinen worten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen Betaisodona ????

Antwort von Thaga am 24.09.2009, 21:59 Uhr

weil er so oft lügt... es war heute ein hno termin, ob er operiert werden muß, ich hab ihm per sms um 11 uhr mitgeteilt, daß dienstag op vorbesprechung ist... nachmittags war papa tg - bis jetzt keine nachricht...keine ahnung, was ich davon halten soll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen Betaisodona ????

Antwort von +emfut+ am 24.09.2009, 22:07 Uhr

Ich habe von meiner Ärztin Betaisodona verschrieben bekommen gegen offene Hautstellen. Mit ND kenne ich mich nicht aus - aber völlig abwegig finde ich das jetzt nicht. B. wird auch bei Dekubitus und ähnlichen Hautproblemen angewandt.

Und natürlich kann man auf die Salbe allergisch reagieren man kann auf fast alles allergisch reagieren.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stationäre Aufnahme?

Antwort von Thaga am 24.09.2009, 22:10 Uhr

wird man dann auf unbestimmte Zeit stationär aufgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stationäre Aufnahme?

Antwort von Möhrchen am 24.09.2009, 22:12 Uhr

Warum kann er sich nicht alleine um sein Kind kümmern? Selbst wenn die Freundin im KH ist, muß er doch nicht ständig neben dem Bett sitzen...außer sie liegt auf der Intensiv o.ä.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stationäre Aufnahme?

Antwort von Thaga am 24.09.2009, 22:16 Uhr

ich weiß es nicht, mir tuts nur immer leid, dem kleinen sagen zu müssen, papa hat keiner zeit und nie zu wissen, ob er kommt, oder nicht...er ist ja auch 41 und nicht 14...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen Betaisodona ????

Antwort von Aprilscherz2000 am 25.09.2009, 8:35 Uhr

Also mein Sohn hat seit seiner Geburt ND und hat schon alles mögliche bekommen, aber niemals Betaisodonna oder Jod. Ich glaub auch nicht so dran, das man damit plötzlich ins Krankenhaus muß.Das wird meist länger vorrausgeplant.
Wir waren bisher nur 1x spontan wegen ND im Krh und das auch nur weil mein Sohn nicht vom Fieber runterkam und sich auf der Haut eiter bildete.

Hört sich merkwürdig an.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaubhaft

Antwort von JenL am 25.09.2009, 8:45 Uhr

Mein Sohn ist selbst hochgradig allergisch.

Wenn jemand hochgradig allergisch auf etwas reagiert, folgt immer ein KH Aufenthalt. Besonders, wenn vorher nicht bekannt war, dass man auf etwas (Betaisadonna) allergisch war und keine Notfallmedikamente zur Hand waren. Wenn mein Sohn reagiert (starker Nesselausschlag am ganzen Körper, Gesicht schwillt an, etc.) dann bekommt er sofort seine Adrenalinspritze, seine Kortisontabletten und sein Antihistamin, und dann wird der Krankenwagen gerufen.

Im Krankenhaus muss er dann beobachtet werden, weil bei starken allergischen Reaktionen meist eine zweite Welle nach 12 Stunden kommt.

Und in Betaisadonna ist ja Jod, da kann man ziemlich heftig drauf reagieren wenn man sowieso schon empfindliche Haut hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubhaft - find ich auch

Antwort von Mucki+Ninchen am 25.09.2009, 9:00 Uhr

Also wir kennen uns mit ND und Betaisodonna aus ... und es kann a) sein dass ND damit behandelt wird. Jeder ND-Patient wird anders behandelt, da es immer anders behandelbar ist. Und b) kann eine allergische Reaktion sehr wohl so schlimm sein, dass man ins KH muss. Wie soll man bitte sowas vorher planen? Wenn ich weiß, ich bin allergisch, dann nehme ich es nicht. Wenn ich es nicht weiß, nehme ich es, und dann kommt die Reaktion.

Ich musste mal wegen Penicillin-Allergie ins Krankenhaus ... da wäre vorher auch niemand drauf gekommen! Meine Tochter ist auch auf ein Medikament allergisch, da wären wir im Traum nicht drauf gekommen - erst musste der Notfall eintreten.

Und wenns mit Atemproblemen einhergeht, kann ich auch verstehen, wenn er dann auch zu seiner Freundin möchte ... du weißt ja nicht genau, wie schlimm es ist oder was genau los ist.

Von daher - ich kann deinen Unmut verstehen, wenn er vorher schon gelogen hat, aber deshalb sofort davon ausgehen, dass seine "Geschichte" falsch ist kannst du nicht.

Gruß, M+N

Mein Tipp: Nochmal nachhaken, Gute Besserung wünschen und freundlich mitteilen, dass sein Sohn sehr enttäuscht ist und ob er es sich nochmal überlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab gedacht

Antwort von Aprilscherz2000 am 25.09.2009, 10:11 Uhr

sie ist wegen der ND im Krh.Das mit der allergie hab ich nur beiläufig gelesen.Dann hab ich es falsch verstanden.
Klar wegen Allergieschock kann man im krh landen.Denke man sollte dann auch 2 Tage bleiben.

gruss CHrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab gedacht

Antwort von apolia am 25.09.2009, 10:58 Uhr

sie hat doch aber nicht das zeug geschluck,oder?
ich bin gegen jod allergisch,und als ich betaiso.bekom,sahen die behandelten stellen wie verbrannt aus.ich konnte das aber auch ambulant behandeln lassen..
hat sich nun was neues ergeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen Betaisodona ????

Antwort von spiky73 am 25.09.2009, 10:59 Uhr

ganz sicher glaubhaft, aber nicht unbedingt ein grund, den umgang abzusagen.
oder muss er den schwesternkittel überstreifen und seiner freundin tee und plätzchen reichen, fieber messen und spritzchen geben?

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab gedacht

Antwort von Thaga am 25.09.2009, 11:00 Uhr

OK... ich weiß halt nicht mehr, was ich denken soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen Betaisodona ????

Antwort von Thaga am 25.09.2009, 12:00 Uhr

trotz der nachrichten und der anstehenden op beim kleinen kein bild, kein ton...

ich hab die nase so voll dem kleinen immer auffangen zu müssen, wenn er nach papa fragt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.