Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra28 am 23.09.2009, 20:25 Uhr

Jammerposting...

...wenn auch auf hohem Niveau...

Heute wäre Infoabend an der potenziellen Schule meiner Tochter gewesen. Also brauchte ich einen Babysitter für die Kinder - Vater konnte nicht, Babysitterin konnte nicht. Ich habe dann meinen neuen Partner gefragt (der super mit den Kindern klar kommt). Er konnte eigentlich auch nicht, wollte es aber einrichten und hat es mir dann zugesagt.

Heute am späten Nachmittag habe ich dann von ihm eine SMS bekommen, dass er fertig sei, weil er letzte Nacht kaum geschlafen hat und nicht kommen könne. Er wolle dann jetzt versuchen zu schlafen und heute abend zu seiner Weiterbildung fahren (eigentlich war geplant, dass er morgen in der früh fährt.)

Ich schwanke zwischen Sorge - ist er ernsthaft krank, braucht er vielleicht was aus der Apotheke - und Verärgerung - hätte er nicht eher absagen können, ein persönliches Telefonat wäre nett gewesen...

Menno, ich wollte auch mal zu so etwas hin, für mein Kind, so wie die anderen Eltern auch. Es war mir wichtig...Außerdem spricht das nicht für die "Belastbarkeit" von ihm, wenn ich jemanden so etwas zugesagt hätte, wäre ich noch auf dem Zahnfleisch dahin (es sei denn, ich hätte was Ansteckendes und das hätte ich dann aber auch als Begründung angegeben...)

Menno...

Viele Grüße
Petra

 
7 Antworten:

Re: Jammerposting...

Antwort von mamafürvier am 23.09.2009, 23:05 Uhr

Ich kann zu manchem Elternabend nicht und auch wenn mir das unangenehm ist öfter mal zu fehlen kam das denke ich noch nie komisch an. Ich entschuldige mich, begründe und hole mir die Infos der Themen die ebsprochen wurden.

Was deinen Freund angeht (war er dein Hammer-Date?) nehme ich an er war echt platt und ich nehme an er hat noch keine Kinder um das nachvollziehen zu können oder irre ich da? Falls ich recht habe wird er bestimmt wirklich nicht sehr beastbar sein aber er kanns lernen, wenn er sich ne Familie anlacht.

Du warst nicht bei dem Elternabend... ich nehme an die Welt geht da nicht unter und wdein Freund kommt sicher auch ohne deinen Apotheken-Fürsorge wieder auf die Beine...

... ist doch wirklich nix schlimmes passiert
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting...

Antwort von Petra28 am 23.09.2009, 23:33 Uhr

Ich weiß ja. Deshalb schrieb ich auch "Jammern auf hohem Niveau".

Ja, mein Hammer-Date. Er wird halt echt platt gewesen sein. Eigentlich ist er belastbar, gerade was die Kinder angeht. Mit sich selber ist er manchmal nicht im Reinen und ich mache mir so meine Gedanken, ob da nicht noch mehr kommt. Ich denke halt nicht, dass er richtig krank war, sondern dass er irgendwie eine Nacht lang am Grübeln war...Naja, ich werde es erfahren.

Irgendwie habe ich derzeit eben eine große Sehnsucht nach "normal"...Und da gehört dazu, dass man auf Elternabende kann...

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting...

Antwort von Kalle05 am 24.09.2009, 7:09 Uhr

Bei uns in der Kinderkrippe ist am Montag Elternabend. Ich weiss jetzt schon, dass ich auch nicht hin kann. Was wichtig ist, werden sie mir am Montag sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting...

Antwort von Maya81 am 24.09.2009, 9:04 Uhr

Hallo Petra,

ist kein schönes Gefühl, wenn man aufgrund seines Alleinerziehendenstatus, an solchen Terminen nicht teilnehmen kann, ich weiß. Nicht, dass diese Veranstaltungen so prickelnd wären, aber mann will Dinge, die die Kinder angehen, doch irgendwie aus erster Hand erfahren.

Was mich aber hier viel mehr stören würde, ist der fade Beigeschmack der Absage in Form von einer SMS. Finde ich etwas feige, ehrlich gesagt und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es so geschehen ist, weil er sich nicht getraut hat anzurufen.

Wie lange kennt ihr euch denn schon ? Bzw. wie lange seid ihr jetzt zusammen? Kann mich noch dunkel an das Date erinnern :-).

LG, Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting...

Antwort von Petra28 am 24.09.2009, 10:18 Uhr

Ja, es geht mir auch primär nicht darum, dass ich nicht hinkonnte (daran bin ich schon gewöhnt), sondern dass es eben so schien, als würde ich hinkönnen, was mich sehr gefreut hat. Und dann kurz vor Toresschluss diese Absage. Per SMS.

Wir werden drüber reden. Was ich jetzt schon weiß, ist, dass er wohl nicht krank war, sondern aus anderen Gründen (Grübeleien) eine schlaflose Nacht hatte. Das war nicht das erste Mal und ich weiß halt nicht, ob es besser wird oder ob da noch jede Menge kommt. Wir sind erst ein paar Monate zusammen.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting...

Antwort von Möhrchen am 24.09.2009, 22:04 Uhr

Hallo Petra,

hm - mich würde das auch stören! Wieso kann er nicht bei Dir schlafen? Irgendwie versteh ich das nicht...ich würde auch auf dem Zahnfleisch hinkriechen, wenn ich was versprochen habe und weiß, daß sich jemand auf mich verläßt...UND derjenige mir wichtig ist...

Wie ist er denn sonst??? Weißt Du, warum er Schlafstörungen hat??

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting...

Antwort von Petra28 am 25.09.2009, 9:39 Uhr

Hallo Heike,

so genau weiß ich das nicht, warum er manchmal nicht schlafen kann. Er will es mir erklären und meinte, es sei eine längere Geschichte. Ich weiß, dass er das früher manchmal hatte, weil er mit sich nicht zufrieden war...Aber nun? Es passt einfach nicht, weil er mir ansonsten ständig signalisiert, dass es ihm so gut wie noch nie ginge...

Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.