Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tachpost am 23.09.2009, 17:57 Uhr

Hilft es mir.....

Hallo,

Ich habe schon seit mehreren Jahren den ebaynamen des KV.
Das er das ist,weiss ich zu 100 %.
Mein UHV läuft ja nur noch ein knappes Jahr.
Würde es mir nutzen wenn ich weiss,welche Einkäufe er dort tätigt ?

Er zahlt seit 5 Jahren keinen Unterhalt,aber hat im Monat September schon wieder Zeugs ersteigert für 150 Euronen.
Und so geht das ständig.
Ich frage mich wo er für all das das Geld her hat,wo er doch nicht imstande ist Unterhalt für seinen Sohn zu bezahlen.

Also,würde mir mein Wissen was nutzen ?

LG
Birgit

 
4 Antworten:

Re: Hilft es mir.....

Antwort von vallie am 23.09.2009, 18:14 Uhr

nein. hilft dir nichts.
ich habe auch einen titel gegen eine ebayuserin, die kauft und verkauft, grad schee is.
nutzt nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft es mir.....

Antwort von Leena am 23.09.2009, 20:04 Uhr

...ich denke auch, es ist hinreichend wurscht, wenn er bei ebay Einkäufe tätigt, und 150 Euro... nun ja. Was er mit dem Geld macht, was er nicht hat, ist allein seine Sache, und wenn er für Freunde, Kumpels, sonstwen einkauft oder kauft und nicht zahlt oder was auch immer - hilft Dir in Sachen Unterhalt sicherlich nicht weiter.

Theoretisch könnte es interessant werden, wenn er bei ebay Sachen VERkauft, dann hätte er nämlich potentiell Einnahmen... aber auch das wird eigentlich erst bei größeren Beträgen interessant. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass jemand wegen 150 Euro Einnahmen ernstlich tätig würde (in Sachen ausstehender Unterhalt, Unterhaltsfestsetzung o.ä.), auch wenn der genannte Monatsbetrag aufs Jahr gerechnet repräsentativ wäre...

Im Moment scheint es übrigens recht beliebt zu sein, Leute anzuzeigen, weil die absolute Wahnsinnsumsätze bei ebay tätigen... tja, nur über die Definition von "Wahnsinnsumsätzen" gehen die Vorstellungen dann weit auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft es mir.....

Antwort von berita am 23.09.2009, 20:50 Uhr

Ich denke nicht, dass das was bringt. Der Unterhalt hängt ja vom Einkommen ab, nicht von den Ausgaben. Theoretisch kann er da Erspartes ausgeben oder für andere Leute was kaufen.. Abgesehen davon finde ich 150 Euro im Monat nicht unbedingt wahnsinnig viel. Wenn er da Segelschiffe und Autos kaufen würde, wäre es vielleicht noch interessant :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft es mir.....

Antwort von Tachpost am 24.09.2009, 7:21 Uhr

Naja,zwischendurch wird auch mal ein Motorrad gekauft,danach etliches Zubehör dafür.
Er verkauft auch,u.a.das Fahrrad unseres Sohnes,welches ICH gekauft habe.
Vom nicht unerheblichen Erlös,hab aber weder ich,noch Junior was gesehen.
Ich glaube ohnehin,das das ebaykonto auf seine Frau läuft,wie sämtliche Fahrzeuge die er fährt auch.
Eine Schweinerei finde ich es trotzdem !

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.