Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilshendrik am 22.09.2009, 19:35 Uhr

Umgang mit dem Erzeuger

Hallo ihr.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, bin nämlich am verzweifeln....
Also, meine Situation ist wie folgt:
Ich habe mich im Januar von meinem Mann getrennt und im April kam mein Sohn zur Welt. Da mein Mann ein Perverser ist, wurde vom Gericht angeordnet das er den Kleinen nur bei meinen Eltern sehen darf. (ich bin bei den Treffen aber nicht dabei,weil ich meinen Mann echt nicht mehr sehen will). Wir haben uns darauf geeinigt das er zweimal die Woche kommen darf, was er aber nur einmal die Woche wahrnimmt....(aber das ist ein anderes Thema)...
Mein Problem ist, das mein Sohn seinen Erzeuger nur angucken muss und sofort anfängt zu weinen. Meine Mutter kriegt ihn dann auch gar nicht beruhigt. WAS KANN ICH MACHEN um bei den Treffen weiterhin fern zu bleiben??? Mein Wunsch wäre natürlich wenn er den Kleinen gar nicht mehr sehen will....

 
27 Antworten:

Re: Umgang mit dem Erzeuger

Antwort von groschi am 22.09.2009, 19:43 Uhr

hallo

wieso ein perverser?

versuch, entspannt zu sein. kinder merken sehr genau, wie mutter,bzw ihre bezugspersonen einem anderen menschen gegenüberstehen. vielleicht hilft es, wenn du zu beginn des treffens dabei bist und dich dann zurückziehst

lg uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit dem Erzeuger

Antwort von nilshendrik am 22.09.2009, 19:47 Uhr

Er macht Fotos und Videos von sich und stellt sie ins Internet bzw er chattet mit anderen Frauen und macht "es" live vor der webcam.... Meine Mutter und ich versuchen an den Tagen echt entspannt zu sein.... Ich kann dem Menschen wirklich nicht mehr gegenübertreten, deshalb hab ich gott sei dank vom Gericht das ok gekriegt, das die Treffen bei meinen eltern stattfinden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit dem Erzeuger

Antwort von NotHelpless am 22.09.2009, 19:57 Uhr

sorry, aber das ist pervers?
deswegen darf er sein kind nur unter aufsicht sehen? meinst du er würd das neben seinem kind machen??

öhm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit dem Erzeuger

Antwort von groschi am 22.09.2009, 20:00 Uhr

gut, ICH würde das jetzt nicht als "pervers" bezeichnen, sondern das ausleben seiner sexualität.
versuch doch,ihn als mann von ihm als vater zu trennen. was er als mann tut, ist seine sache. ob du sowas akzeptierst oder ekelig findest, sei am rande gestellt. (nebenbei: ich chatte recht viel und sehr viele kerle haben das bedürfnis, ihnen unbekannten frauen ihr gebammel in der cam zu präsentieren). steh da drüber-auch wenn es schwer fällt. es ist ja nur im sinne des kindes, wenn die eltern einen einigermaßen entspannten umgang haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von nilshendrik am 22.09.2009, 20:00 Uhr

Nee, es gibt noch andere sachen die er macht. er hat mal meinen freunden gegenüber was angedeutet....also ich traue es ihm wirklich zu, das er den kleinen da mit reinzieht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von NotHelpless am 22.09.2009, 20:01 Uhr

ok, dann kann ich das verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@groschi

Antwort von nilshendrik am 22.09.2009, 20:04 Uhr

ich versuche das schon zu trennen was er als mann macht...(gelingen tut´s mir noch nicht ganz...)
wie kann ich meinem kleinen denn halfen das er sich an seinen erzeuger gewöhnt, der im übrigen nur für die außenwelt toller-papa spielt...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@NotHelpless

Antwort von nilshendrik am 22.09.2009, 20:05 Uhr

hast du vielleicht nen rat wie ich meinen kleinen an seinen erzeuger gewöhne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit dem Erzeuger

Antwort von Semiha am 22.09.2009, 20:13 Uhr

***WAS KANN ICH MACHEN um bei den Treffen weiterhin fern zu bleiben??? Mein Wunsch wäre natürlich wenn er den Kleinen gar nicht mehr sehen will....***

Du solltest dir mal Hilfe holen, denn anscheinend hast du eine ganz öh, komische Wahrnehmung von Perversion.
Ich würde da lieber mal in den Spiegel blicken an deiner Stelle. Nur weil Egon sich ab und an einen von der Palme wedelt (mit Publikum), kannst du ihn nicht der Kindesmisshandlung beschuldigen.

*schütteltimmernochdenkopf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Semiha

Antwort von nilshendrik am 22.09.2009, 20:17 Uhr

ich glaub du hast recht, und den richter nehme ich gleich mit zur therapie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Semiha

Antwort von Semiha am 22.09.2009, 20:21 Uhr

Ach so, man muss dir alles aus der Nase ziehen ?
Gut, dass Selbstbefriedigung noch nicht strafbar ist.

Und von welcher Therapie redest du eigentlich ?

Sortiere mal deine Gedanken und komm dann wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit dem Erzeuger

Antwort von spiky73 am 22.09.2009, 20:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Semiha

Antwort von nilshendrik am 22.09.2009, 20:24 Uhr

wenn der umgang nur mit einer dritten person gestattet ist, wird das wohl seine gründe haben!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nilshendrik

Antwort von Fröschli am 22.09.2009, 20:32 Uhr

Dann werd doch bitte mal genauer.
WAS macht er denn noch?
Was hat er angedeutet?

dann können wir dich verstehen und dir evtl Tips geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, jetzt erst gelesen

Antwort von Fröschli am 22.09.2009, 20:38 Uhr

Du traust ihm zu, das er den Kleinen mit reinzieht.

Das ist natürlich blöd.

nun müsste nachlesen, wie alt der Kleine ist. Aber noch sehr klein, oder?

Mehr Kontakt, dann gewöhnen sie sich. Den Vater nach Möglichkeit einbeziehen. Also Flasche geben, usw.
Weil nur anschauen bringt nix.

Ich lese nochmal genau.
Sorry, bin ein wenig verwirrt grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Semiha

Antwort von +emfut+ am 22.09.2009, 20:43 Uhr

Kein Richter ordnet einen unbegleiteten Umgang an, wenn das Kind gerade mal 5 Monate alt ist. Das ist also kein Argument.

Und daß Du nicht dabeisein mußt - da hatte der Richter wohl ein Einsehen mit der Tatsache, daß das Kind sich nie an den Vater gewöhnt, wenn Du daneben sitzt und denkst, daß er gleich das Kind vergewaltigt.

Wenn der Richter WIRKLICH eine Gefahr für das Kind gesehen hätte, gäbe es gar keinen Umgang.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit dem Erzeuger

Antwort von Carina+Eve am 22.09.2009, 20:44 Uhr

hallo
ersteinmal sollte dir egal sein was papa in der freizeit macht!!!
und wenn er mit dem nackten arsch über die kö läuft, er kann machen was er will und pervers find ich das nicht,wie gesagt er lebt seine sexualität aus,da gibt es sicher perversere sachen!!!

und nur deshalb wird der umgang sicher nicht unter begleitung stattfinden.
wie du dem kleinen die situation erleichtern kannst?
vielleicht sollte er seinen vater öfter in der woche sehen,
so gewöhnt er sich auch ihn,wenn er dich nur 2 mal die woche sehen würde ,würd er bei dir auch so reagieren!!!
und fremdelphasen treten in der kindheit immer wieder aus,
auch beim papa und erst recht wenn man sich so selten sieht.
ich glaube du willst hier hören,das du den kontakt abrechen solltest weil es dem kind nicht zumutbar ist!!!!!!!!!!!
das würde ja auch deinen wunsch unterstützen,du willst eigentlich nicht das er sein kind sieht und diese gefühle kann man auch auf seine kinder übertragen.

und ich glaube auch das der umgang nicht bei deinen eltern stattfinden sollte,da sie doch sehr befangen sind, wenn dann über den kinderschutzbund oder eine vergleichbare institution.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, ein neuer Versuch

Antwort von Fröschli am 22.09.2009, 20:44 Uhr

Also, der Kleine ist vier/fünf Monate?

Wie reagiert er allgemein auf Männer?
Also vor allem auf fremde Männer.

Wie läuft so ein Nachmittag ab?
Ist der Kleine auch so mal allein bei Oma?

Berichte bitte mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fröschli

Antwort von nilshendrik am 22.09.2009, 20:45 Uhr

also, der kleine mann ist erst 5 monate alt, kann also noch nicht reden ;-).
der vater hat die auflage ja gekriegt den kleinen zweimal die woche zu besuchen, woran er sich aber nicht hält (einmal die woche für ne halbe std). die flasche lässt mein sohn sich nicht mehr von ihm geben...wenn mein mann ihn auf den arm nehmen will geht das theater auch los. gibt es vielleicht so ne art "anti-pathie" im babyalter ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ein neuer Versuch @Fröschli

Antwort von nilshendrik am 22.09.2009, 20:48 Uhr

Also, auf meine Kumpels und auf männer im allgemeinen reagiert er wie üblich mit nem lächeln....
so ein nachmittag verläuft so das er auf seiner spieldecke liegt, mein mann dazukommt und er sofort anfängt zu weinen. mein mann nimmt ihn auf den arm um ihn zu beruhigen was ihm aber nicht gelingt. meine mutter bringt den kleinen dann ins bett.... da ich ja nun alleinerziehend bin habe ich früh damit angefangen das der kleine oft bei meinen eltern ist. also er hat schon vertrauen zu ihnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit dem Erzeuger

Antwort von Tachpost am 22.09.2009, 20:53 Uhr

Zitat

"gibt es vielleicht so ne art "anti-pathie" im babyalter ? "


Ich vermute mal,das wäre Dir am liebsten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tachpost

Antwort von nilshendrik am 22.09.2009, 20:59 Uhr

da muß ich dich leider enttäuschen, das ist wirklich eine ernstgemeinte frage, ob es bei kindern in dem alter schon so sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit dem Erzeuger

Antwort von Carina+Eve am 22.09.2009, 20:59 Uhr

du hast den noch vergessen tachpost

ich glaube du hast für dich doch schon entschieden das es besser wär das der kleine den papa nicht sieht ..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tachpost

Antwort von +emfut+ am 22.09.2009, 21:03 Uhr

Babys fremdeln. 5 Monate ist früh, aber nicht ungewöhnlich.

Was aber nicht auf den Character der Person schließen läßt, die "befremdelt" wird. Es zeigt lediglich, daß die Person unbekannt ist (und oft auch, daß das Baby eine bei den Bezugspersonen vorhandene Abneigung spürt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit dem Erzeuger

Antwort von apolia am 22.09.2009, 22:41 Uhr

als meine kleine 5 monate alt war,und eine fremde stimme hörte,fing sie schon an zu weinen.die phase gibt es,und sie wird nicht lang dauern.
ich denke nicht,dass es was mit dem vater zu tun hat.
ich höre noch viel verletztheit aus deinen worten.versuche deine gefühle sachlich zu überdenken.
was ist heute noch pervers?die mädels im schlübber auf den plakaten..? da fängt es doch schon an.
internet ist so eine sache.anonymheit,macht es vielen menschen einfacher,dass auszuleben,was die gesellschaft ihnen teilweise zu "fressen"gibt..
wie kommt es,dass du ein kind von ihm geboren hast,wenn er so schlimm ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit dem Erzeuger

Antwort von Petra28 am 23.09.2009, 11:22 Uhr

Kinder spüren es, wenn ihre Bezugspersonen (Du und Deine Mutter) jemanden ablehnen.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, Dich daran zu gewöhnen, dass dieser Mann der Vater Deines Kindes ist. Er ist auch nicht der Erzeuger - das ist sehr abwertend. Der Vater eines Kindes ist sehr wichtig für das Kind, zur Identifikation, später auch zur Abgrenzung, viele hier würden sonst was drum geben, wenn sich die Väter auch nur einmal blicken ließen...

Was die Dinge betrifft, die Dein Mann im Internet tut - nun, er lebt seine Sexualität aus und schadet niemanden, außer vielleicht sich selbst, wenn er erkannt wird. Einen Bezug zu seinem Vatersein erkenne ich da nicht.

Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist mal wieder

Antwort von Sidney+BriBri am 23.09.2009, 14:05 Uhr

so eine Sache. Man kann sich Geschichten so drehen wie man will. DAFÜR dass der "Erzeuger" ja so ein perverses Schwein ist hast du es ja doch ein paar Monate mit ihm ausgehalten, vorausgesetzt, dass du dich von dem PERVERSEN gleich hast schwängern lassen. Ansonsten hieße es ja, du und der Perverse ward auch noch länger zusammen...was sagt das über dich aus wenn er ja so PERVERS ist!?

Wie auch immer, das dein Kind heult ist ja wohl klar. Es hat eben keinen Bezug zum Papa und je nachdem wie du oder deine Eltern auf ihn eingestellt seid, färbt das wohl auf das Kind ab. Wenn du als Elternteil signalisierst das Papa PERVERS und BÖSE ist...wie soll das Kind da Vertrauen aufbauen???

Wie auch immer, solange das PERVERSE online Chat und Sex ist, ist es noch lange kein Verbrechen und noch im Bereich des Normalen, auch wenn es dir widerstrebt. Selbst wenn er auf Kliniksex steht und sich einen Dildo abends in den A*** schieben lässt, so heißt das noch lange nicht, dass er kein guter Papa ist. Anders wäre es natürlich wenn er pädophil wäre, dann ist alles eher verständlich (weiß nciht, ob das fiel, hab nicht alles gelesen).

Ansonsten solltest du mal etwas runterkommen und froh sein, dass er überhaupt Papa sein will und das Kind sehen will. Gibt es doch genug Kerle, die kümmern sich einen scheiß um ihr eigen Fleisch und Blut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang und andere Sorgen

Hallo ihr lieben, gestern war wieder Montag, sprich Efe´s Umgangsnachmittag. Für Efe bedeutet dies, spazieren, Papa sehen - mit ihm reden, Spielzeug kaufen, essen gehen, abends mit Spielzeug nach Hause kommen. Insgesamt also recht positive Dinge. Für mich bedeutet es, ...

von Semiha 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

doofe erzeugerfraktion

hallöchen, ich hab hier mal geschrieben, als mein junior noch gaaaaaaanz klein war (nu wird er morgen 16 wochen) jetzt wollt ich ma fragen, ob sich bei euch erzeugerfraktionen auch mal sooo mega doof angestellt haben... wir hatten gestern gerichtstermin wg ...

von kati90 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzeuger

exfreund meldet sich nach 5 jahren und möchte umgangsrecht mit tochter

hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab ein problem. mein ex freund hat mich sitzen lassen als ich schwanger war. Und nun taucht er auf und möchte das umgangsrecht mit dem kind. unterhalt zahlt er nicht . was soll ich machen.?

von fungy 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsprobleme

Da ich nicht mehr allzu oft hier schreibe, hole ich mal ein bißchen weiter aus. Meine Kinder sind mittlerweile 6 + 8 und es gibt eigentlich die Vereinbarung, dass sie alle 2 Wochen samstags von 10:00 bis 17:00 zu ihrem Vater gehen. Dies Regelung besteht seit 1,5 Jahren. Vorher ...

von kevome* 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang erzwingen?

Hallo, der Umgang zwischen unserem Sohn (jetzt 4) und dem KV lief immer unregelmäßig. Mal sahen sie sich regelmäßig alle 4 Wochen, mal verstrichen mehrere Monate ohne dass ich den KV erreichen konnte und wusste, warum er sich nicht meldet. Die letzte Kontaktpause betrug ...

von Mrs. Chocolate 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Ärger wegen des Umgangs

Hallo Ihr, ich brauche mal die Meinung von jemandem "neutralen". Ich habe mich vor etwa 10 Monaten von meinem Mann getrennt. Am Anfang war erstmal das totale Theater. Er hat mich mit Kind aus dem Haus geworfen, wollte dann aufeinmal unsere Tochter zu sich holen (mit ...

von moosglöckchen 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangspfleger - Erfahrungen?

hat jemand von euch den Umgang über einen Umgangspfleger geregelt? wenn ja wie lief das denn ab und was kommt da auf mich zu? mein Ex-mann hat einen dementsprechenden Antrag bei Gericht eingereicht...und ich steh grad ein bisschen im Wald :-) wär nett wenn mir jemand was dazu ...

von Tränchen97 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Noch eine Frage! Versagen der Eltern oder schlechter Umgang oder Dickkopf??

Hallo Ihr, an Schmitz Backes bin ich noch nicht vorbei das weiss ich. Aber ist das schlechte Benehmen von Kindern wirklich ein Versagen der Eltern oder der schlechte Umgang den die Kinder geniessen oder der Dickkopf der Kinder? OK den Dickkopf der Kinder sollten die Eltern ...

von Simpleton 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

schlechter umgang bei teenies..

wie geht ihr damit um? .. mit seeehr schlechtem umgang?(d.h.freunde,die drogen nehmen,und diebstahl begehen). wenn euer kind denkt,es wären die besten freunde. wenn euer reden nichts bringt,und merkt,dass die kinder auf abstand gehen.(was ja im grunde nornal in diesem alter ...

von apolia 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.