Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschli am 22.09.2009, 13:49 Uhr

Hier läuft grad nichts nach Plan... Brauche eure Ideen

Wir mussten Nikes Geburtstagsfeier ja letzte Woche verschieben.
So, hatte mit dem Förster den Termin auf Fr geschoben, allen Kindern Bescheid gesagt, naja eben alles geplant.
Nun schwächelt Nike ja, aber bis Fr wird das "feiertauglich" sein.

Grade klingelt das Telefon, der Förster, es tut ihm schrecklich leid, aber ihm ist eine Fortbildung genehmigt worden die von DO-So geht. Er muss leider absagen.

Verschiebe ich die Feier nun nochmal?
Oder was mache ich alternativ mit ca 10 Kindern?

Wir haben zwei Zimmer knapp 60m² also hier drinnen nicht sooooo viel Platz.
Indoorspielplatz finde ich doof.

Bitte schlagt mir etwas vor.
Die Kinder sind zwischen 5 und 7 überwiegend Jungen (zwei davon mit ordentlich Power)


Ich glaub ich heul gleich mal ne Runde.

 
11 Antworten:

Re: Hier läuft grad nichts nach Plan... Brauche eure Ideen

Antwort von groschi am 22.09.2009, 14:01 Uhr

huhu

habt ihr einen indoor-spielplatz in der nähe? ansonsten eine schnipseljagd..

übernächtigte grüße Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier läuft grad nichts nach Plan... Brauche eure Ideen

Antwort von Mack4 am 22.09.2009, 14:13 Uhr

Huhu,
habt ihr eine Möglichkeit alles nach draußen zu verlagern? In dem Alter müssten sie ja noch Gefallen an den "normalen" Spielen haben (Blinde Kuh, Topfschlagen, Eierlauf...) In der Wohnung mit 10 Kindern, das klingt gruselig. In dem Fall würde ich verschieben.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier läuft grad nichts nach Plan... Brauche eure Ideen

Antwort von amadeus_hates_music am 22.09.2009, 14:13 Uhr

Minigolfplatz, Stockbrot über offenem Feuer auf Grillplatz, Schatzsuche, kleines Fußballturnier..

10 (!!) Kinder? *Flasche Baldrian rüberreich*

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier läuft grad nichts nach Plan... Brauche eure Ideen

Antwort von Suka73 am 22.09.2009, 14:13 Uhr

habt ihr einen bauernhof in der nähe? oder einen zoo? oder nen fischer, nen schäfer - dass man da alternativ was bringen kann? ein labyrinth? bei uns in der nähe ist z.b. eins.
ansonsten, auch wenn du das nicht magst, ich find den indoorspielplatz gar nicht so schlecht. wenig/keine arbeit/dreck für relativ humane kosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier läuft grad nichts nach Plan... Brauche eure Ideen

Antwort von LoveMum am 22.09.2009, 14:16 Uhr

Eine Bekannte von mir hat den Kindergeburtstag in der Turnhalle einer Schule gefeiert. Sie hat die Genehmigung dafür von der Schulleitung bekommen, lief aber alles auf eigene Gefahr.

Ansonsten...Bowlen, Kino, bei schönem Wetter einfach nur draußen beschäftigen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier läuft grad nichts nach Plan... Brauche eure Ideen

Antwort von Mucki+Ninchen am 22.09.2009, 14:19 Uhr

Hi Becky,

ich würd nen Bollerwagen schnappen, Knabberzeug und Getränke rein und dann ab zum Spielplatz. Dort kannst du dann spontan das eine oder andere Spiel organisieren ... Ball, Springseile und sowas alles könntest du ja mitnehmen. Wäre das ne Idee?

Aber 10!!!!!!! Kinder? Warum? ;-) Never ever ... wir haben auch nur ne kleine Wohnung, 5 Kinder waren die Höchstgrenze beim letzten Geburtstag - der nächste wird ebenfalls mit max. 5 Kindern gefeiert.

Sonst fiele mir noch Kino, Fussballplatz, Grillpark (sofern es das gibt), Indoorspielplatz, Sealife (oder ähnliches), Museum (ja, es gibt tolle Museen mit Kindergeburtstagsangeboten!).

Gruß, M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also die 10 Kinder

Antwort von Fröschli am 22.09.2009, 14:21 Uhr

setzen sich aus 5 ausgesuchten Freunden und "Familienkindern" zusammen.
Nicht das ihr denkt, wir laden grenzenlos ein.

Ich werde mal schauen, ob hier ein Bauernhof oder so in der Nähe ist, das etwas anbietet und spontan verfügbar ist.
Darußen wäre auf jeden Fall ideal.
Ich muss am Fr auch arbeiten, also brauche ich einen Plan, der keine direkte Vorbereitung braucht, bzw nur eine, die eben schon am Do stattfinden kann.

Danke erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier läuft grad nichts nach Plan... Brauche eure Ideen

Antwort von +emfut+ am 22.09.2009, 14:52 Uhr

Wenn das Wetter hält, würde ich für eine Kollektion Draußen-Spielsachen sorgen (bei Temi hieße das: Drei Fußbälle, Torwarthandschuhe, ausdieMaus *lach*) und die Kinder auf einen Spielplatz, Bolzplatz oder Park schleppen. Picknick mitnehmen.

Bei Regen: Notfalls McDoof.

Viel Spaß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, ginge vielleicht eine "Teilung"?

Antwort von Mucki+Ninchen am 22.09.2009, 14:52 Uhr

Ich weiß, dann hat man zweimal Aufwand. Aber vielleicht könnten die 5 Freunde am Freitag kommen, und die anderen 5 am Samstag? Dann bist du flexibel und 5 Kinder können auch mal drinnen spielen, wenns das Wetter nicht anders hergibt.

Ich mache es immer so, und mit dem Aufwand das geht eigentlich. Freunde an einem Tag, Familienkinder an einem anderen Tag ...

Ist nur ne Idee ... sonst weiß ich leider auch nicht mehr als das, was schon vorgeschlagen wurde!

Viel Erfolg!! Wenn du hier wohnen würdest, hätte ich ne Menge Ideen :-)

Gruß, M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier läuft grad nichts nach Plan... Brauche eure Ideen

Antwort von Suka73 am 22.09.2009, 15:23 Uhr

mach doch ne art kinderfest und gucke mal, ob du noch ein paar freundinnen überreden kannst, zu helfen.... bastelstand, torwandschießen, schüssel mit wasser und äpfel drin, nägel in ein brett klopfen... da brauchst wirklich nicht viel vorbereitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier läuft grad nichts nach Plan... Brauche eure Ideen

Antwort von mrsrobinson am 22.09.2009, 18:03 Uhr

Hallo!

Wie wärs mit einem Besuch bei der Polizei oder Feuerwehr? Wir waren neulich vom Hort mit 15 Kindern da, das ging relativ spontan und die Kinder (6-9 Jahre) waren alle total begeistert. Ich weiß nicht, ob die das auch für Privatleute machen, aber einen Versuch wäre es wert, oder?

Viele Grüße
mrsrobinson

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.