Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 25.08.2008, 10:38 Uhr

Weißt Du LoveMum, ich weiß, dass das - eigentlich - niemand kann,

nein, die andere ist mit sicherheit nicht die stiefmutter... sondern die frau deines ex/seines papas und gut ist. erklären, wenn dein herz dran hängt, deinem sohn den begriff stiefmutter, auch wenn der laut wikipedia (gib dort mal stiefmutter und stieffamilie ein) was anderes besagt wobei ich denke, man bezieht sich jetzt darauf, dass das kind auch in DER familie lebt.

ich würde es so erklären, dass eine stiefmutter die neue in dem fall wäre, wenn dein sohn dort wohnen würde und du gestorben wärst. da du dich aber bester gesundheit erfreust, ist sie auch nicht die stiefmutter sondern XXX. und punkt. mit sicherheit wird dein sohn auch nicht "stiefmama XXX" sagen - ich denke, deinem ex und seiner neuen gehts einfach nur um einen rang in der ganzen geschichte.

wegnehmen wird dir aufgrund dessen das kind sicherlich keiner von beiden. ansonsten red mit deinem ex darüber, dass du das nicht möchtest. ich finde ebenfalls, dass das verwirrung stiftet. wahnsinnig machen würd ich mich deswegen nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.