Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandyschwan am 25.08.2008, 10:39 Uhr

Mein Sohn meint, die neue Frau von meinem Ex

Hey,
ich kenne die ganze Sache jetzt nur von der anderen Seite.
Als ich zwei war, hat meine Mutter ihren neuen Mann kennen gelernt und als ich fuenf war, hat sie ihn geheiratet.
Ich hab von Anfang an ihn als meinen Stiefvater bezeichnet. Fuer mich sind Vater und Stiefvater zwei voellig unterschiedliche Dinge. Das Stief-Elternteil ist nun mal der neue Partner von dem echten Elternteil
Ich hatte damit sicher nie vor meinen echten Vater zu beleidigen. Ueber so etwas denken Kinder nicht nach!
Jetzt, nachdem ich die Beitraege gelesen habe, moechte ich gerne meinen Vater fragen, ob es ihn gekraenkt hat. Ich habe spaeter meinen Stiefvater auch mal aus Versehen "Dad" genannt, selbst im Beisein von meinem echten Vater. So etwas passiert.
Auch wenn ich meinen Stiefvater liebe (selbst nach der Trennung von meiner Mutter), so wird er niemals meinen echten Vater ersetzen koennen. Da ist eine andere Art von Verbindung.
Die Partnerinnen meines Vaters waren (bis auf eine), immer nur der Vorname, wahrscheinlich weil sie schnell wechselten. Keine Ahnung.
Wie gesagt, Kinder denken darueber nicht nach, sie machen das intuitiv und wollen sicher nicht ihre Eltern verletzen!
Liebe Gruesse
Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.