Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shaima am 05.10.2013, 13:36 Uhr

weiss net obs hier hin paßt---aber da ich ae bin...hmmm lang...

Für mich hört es sich so an dass die neue Freundin deinen Sohn nicht akzeptiert.Bei uns ist die Konstellation ähnlich.Ich habe eine Tochter (6) aus erster Ehe,mein Mann einen Sohn (5) aus erster Ehe und unser gemeinsames Baby mit 10,5 Monaten.Meine Tochter u Baby wohnen bei uns,sein Sohn kommt jedes zweite We und im Urlaub.Ich erziehe ihn hier auch nach unseren Regeln.Beim ihm zu Hause wird z.B.vor dem Fernseher auf dem Sofa gefrühstückt.Wir machen es nicht!Er guckt täglich Fernsehen bei der Mama,hier nicht.Zu Hause wird er noch immer angezogen,hier muss er es alleine machen.Ich denke es ist normal!Aber was nicht geht,die Kinder nicht gleich zu behandeln!Z.B.Handy!Rede mit dem Papa dass er dafür sorgt dass beide Kinder gleich erzogen werden!Dass einige Dinge anders laufen als zu Hause bei dir musst du hinnehmen!Wenn es Dinge sind mit denen du nicht leben kannst,rede mit ihr und wenn es nicht geht mit dem Papa!
Und dass sie ein Haus bauen ohne dass er ein Zimmer bekommt ist eine Frechheit!
Damals als mein Mann zu mir gezogen ist wohnte ich mit Töchterchen in drei Zimmer Wohnung.Da mussten sie sich auch erst ein Zimmer teilen.Da war der Sohn aber nicht so regelmäßig da.Dann haben wir uns ein Haus zur Miete gesucht wo natürlich beide ein Zimmer hatten.Jetzt bauen wir auch gerade und dort bekommen alle drei ein gleich großes Zimmer.Das finde ich wichtig weil mein Stiefsohn sich auch bei uns zu Hause fühlen soll!Klar ist er überwiegend bei seiner Mama aber dennoch gehört dazu wenn er da ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.