Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.03.2012, 16:09 Uhr

Was tun, ganz objektiv??

...bei uns hat sich der leibliche Vater meiner Tochter noch nie gemeldet seit ich ihn über die Geburt informiert habe, vor mittlerweile 13 Jahren. Er möchte keinen Kontakt, weil er nichts mit mir zu tun haben will oder in irgendeiner Weise an mich erinnert werden möchte - ist zumindest seine offizielle Begründung. (Ich bin übrigens auch seit bald 10 Jahren anderweitig verheiratet, und mein Mann hat meine Tochter adoptiert - Thema Unterhalt o.ä. ist also bei uns keines.)

Wenn er sich jetzt mit der Bitte um ein Foto des Kindes melden würde - ich glaube, ich würde ihm das Bild schicken, im Zweifelsfall sehr viel lieber per Mail oder MMS als per Post, aber das ist ja nun ein gradueller Unterschied... Irgendwo in mir wäre halt doch die Hoffnung, wenn er ein Bild vom Kind hat, ist es vielleicht für ihn irgendwie "greifbarer", weniger "halt irgendein abstraktes Kind", sondern eben schon konkreter, ein Mädchen mit blauen Augen und hellen Haaren und Sommersprossen. Vielleicht hilft es ihm, sich dem Thema auf diese Weise zu nähern, wenn er sich eine bildliche Vorstellung machen kann..?

Und wenn nicht - ich habe dabei doch nicht wirklich etwas zu verlieren - schließlich habe ich, in dieser Hinsicht, eh nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.