Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 11.03.2012, 22:03 Uhr

bin gespannt

Nachdem die ersten sehr konkreten Ansagen neulich nichts genutzt haben, gab es heute ein erneut extrem konkretes Gespräch mit dem Angebeteten.
Einerseits passen wir extrem gut zusammen, nach dem Motto: Gegensätze ...
Nur, der Herzensmann schafft es nicht, seine Termine mit meinen zu koordinieren. Plupp ist sein Terminkalender voll, und er muss sehen, wie er mich noch einschiebt. ^^
Wie ich u.a. hier gelernt habe, muss ich mich bei Missfallen nicht mit der Rolle des Lückenbüßers zufrieden geben. ;)

Toll ist, dass die Kinder ihn nicht gestört haben. Erziehungsgespräche wg. den Kindern führe ich z.B. nur mit ihm, er ist über alles im Bilde, hört gut und sicher auch gerne zu und ist ein kompetenter Ansprechpartner. Nur treffen tut er sie kaum, da er zu kinderkompatiblen Zeiten keine Zeit hat.

Wahnsinn, während ich mich vom Vater der Kinder (nach jahrelanger Quälerei meiner selbst) mit Kußhand getrennt und nie einen Millimeter bereut habe, würde es mich zutiefst treffen, wenn mein Herzensmann in der erbetenen Bedenkzeit zur Erkenntnis gelänge, dass ich Recht habe und eine Beziehung so keinen Sinn macht.

Jetzt arbeite ich noch ein Weilchen, und dann bete ich kräftig für neue Gedanken in seinem und meinem Kopf.

:-/

 
7 Antworten:

Re: bin gespannt

Antwort von Curly-Cat am 11.03.2012, 22:27 Uhr

Es gibt da so einen Spruch, ich habe keine Ahnung, von wem er ist, finde ihn aber immer wieder sehr treffend:

Wieviel Du jemandem bedeutest zeigt Dir kein Geschenk, das man Dir macht, kein Wort das man zu Dir sagt.
Wieviel Du jemandem bedeutest, siehst Du an der Zeit, die sich Dein Gegenüber für DICH nimmt.

Das drückt das aus, was mir beim Lesen Deines Postings als erstes in den Sinn kam, Habt ihr jemals längere Zeit am Stück miteinander verbracht? Wenn nicht, verstehe ich, warum ihn die Kinder nie gestört haben, wann denn auch!?

Und wenn man sich nie sieht, paßt man sicherlich sowieso viel besser zusammen, wie man man Alltag zusammen lebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gespannt

Antwort von Holzkohle am 11.03.2012, 22:28 Uhr

ziehen sich Gegensätze WIRKLICH an????

Mein Freund ist mir so ähnlich wie sonst nur meine beste Freundin. Nie hat jemand besser zu mir gepasst...

Alle Gegensätze, von denen ich auch immer überzeugt war, wir zögen uns an (oder aus???), waren ein Schuss in den Ofen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Holzkohle

Antwort von Curly-Cat am 11.03.2012, 22:35 Uhr

Da fällt mir spontan noch ein Spruch ein:

Gegensätze ziehen sich an, bevor sie sich ausziehen!


Den hatte mir neulich ein Kollege als Postkarte auf den Schreibtisch gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 11.03.2012, 22:53 Uhr

Das Zeitproblem ist auch arbeitsbedingt. Er arbeitet zerrissen und nicht "9 to 5", ich auch nicht. Und das noch jede Woche anders, Dienstleister direkt am Kunden, wir beide. Beide mit ziemlich bescheidenen Einkommen, so dass Reduktion keine Option ist. (Zum Heiraten ist er daher auch nicht geeignet *g*)

Nein, wir haben nie lange Zeit miteinander verbracht. Danach war uns noch nie *gg*. Alltag gemeinsam: Oh Gottohgott, bloß nicht!
Scherz beiseite. Wir haben uns zu zweit oft bei mir getroffen, wir haben viel telefoniert, denn ich konnte ja nicht weg. Wir haben auch m a l was mit den Kindern unternommen.

Wir hatten beide ein Leben vorher, was nicht durch Leerlauf geprägt war. Da er zu Beginn richtig lange krank geschrieben aber "ansprechbar", hatten wir allerdings weniger Zeitnot. Nun ist er voll rehabilitiert und tobt sich anscheinend aus. (Männer sind irgendwie so lange so unreif ... :( )

Gegensätze: Er ist anders als ich, aber er zwingt mich nicht, auch so zu werden. In seiner Branche ziemlich selten! Und ich toleriere seine "Andersartigkeit" und sage nichts dazu. Außer, dass es in letzter Zeit zunehmend auf meine Kosten (Zeit) ging, obwohl ich doch da eigentlich großzügig bin.

Kinder: Ich will gar keinen Ersatzvater und schon gar nicht alle naselang einen neuen Kerl, den die Kinder "akzeptieren" müssen. Insofern hat das bislang schon gepasst mit dem rudimentären Kontakt.

Vielleicht bin ich inzwischen an dem Punkt, die Beziehung vertiefen zu wollen, und er geht gerade wieder einen Schritt zurück Richtung Singleleben.

Hach, ich wünsche mir einen glücklich Ausgang.
Hoffe, dass es ein Warnschuss war, und kein finaler Streckschuss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Holzkohle am 11.03.2012, 23:01 Uhr

"Nein, wir haben nie lange Zeit miteinander verbracht. Danach war uns noch nie *gg*. Alltag gemeinsam: Oh Gottohgott, bloß nicht!"

Warum nicht??? Weil Ihr dann vielleicht feststellen würdet, dass es eigentlich gar nichtfunktioniert? WOLLT Ihr das wirklich nicht oder wollt Ihr das nicht, weil Euch klar ist, dass es nicht "passt"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu hk!

Antwort von spiky73 am 11.03.2012, 23:03 Uhr

du sprichst da ein thema an, dessen sich sogar die wissenschaft schon angenommen hat.

es heisst, dass gleich und gleich die basis fuer eine langlebigere und erfuelltere beziehung ist als die gegensaetze.
denn genau an den unterschieden, und wo es dann hakt, reiben sich die meisten paare ueber kurz oder lang auf.

mein "gegensatz" (nicht das passende gegenstueck, grins) waere dann der sportliche adrenalinjunkie, der immer aufm sprung ist, immer ein sky diving abenteuer oder so in der mache. und dazu noch ein maulaffe, der nicht gerne kommuniziert. und kunst und kultur sind ihm ein greuel. essen tut er auch nur makrobiotisch und molekularkuechenmaessig.

mit so einem menschen waere ich kreuzungluecklich. *grusel*

mein "passendes gegenstueck" hingegen sitzt sonntag abends mit mir auf der couch, kuschelt und guckt sich mit mir den tatort an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 11.03.2012, 23:31 Uhr

Wir wollten (bislang) nicht.
Passt zeitlich kaum, er braucht Spezialernährung (wink zu Spiky), hat einen ganz anderen Tagesrhythmus als wir.

Es gibt natürlich Dinge, die passen, höhö, sonst wären wir ja nicht zusammen. ;-) Abgesehen davon, dass wir uns, ähm, also er mir zumindest, ungeheuer wichtig ist. Neben den Kindern (und meinen Pflegefällen) am meisten. Also: schon mehr als die Pflegefälle, aber die haben halt auch immer Gewicht ...

Ansichten: Gleich. -Wichtig! (bsp. beide keine richtigen Urlaubstypen)
Lebensziele: Gleich. -Wichtig! (Familie und mit Spaß arbeiten)
Gemeinsame Interessen: Gibt´s. -Gut! (Unterschied: Ich finde eine bestimmte Sache tendenziell gut, er betreibt das überausgiebig. Und ich halt nicht.)
Umgang mit Kindern: Gleich. - Wichtig! (Aber er hat keine Erfahrung, und dafür habe ich doch eine Menge Kinder ... ;) )
Tatort: Gemeinsam. "Früher" immer. Hat nachgelassen, liegt an beiden.


Ich muss feststellen, dass ich zwar immer mehr oder weniger pessimistisch wirke, aber oft Recht habe mit Prognosen. Ich denke, dass ich realistisch bin.
Und finde, dass besonders viele Männer das in bestimmten Punkten nicht sind. Die sind stets risikoorientiert eher leichtsinnig. In meinen Augen auf Kosten anderer. In diesem Fall: auf meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.