Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 13.03.2012, 15:12 Uhr

Was tun, ganz objektiv??

Tut er denn so, als wärst Du die Schuldige? Oder fühlst Du das so? Ein Glückwunsch zum Geburtstag und Weihnachtswünsche klingen ja nicht nach Anklage oder Schulzuweisung. Gibt es konkrete SMS mit der Aussage: "Du bist schuld!"? (Und wenn es sie gibt: Woran sollst Du schuld sein?)

Mein Ex hatte auch ziemlich genau diese 2 Jahre den Kontakt komplett abgebrochen. Und bevor er ging, war ich die Schuldige, die Böse, die Schlampe.

Die Kontaktaufnahme war dann sehr zögerlich und distanziert: Eine Weihnachtskarte, ein Anruf, Bitte um Photos.....

Aber ich habe den Eindruck, daß er in den 2 Jahren verdammt viel nachgedacht hat. Wir haben inzwischen ein distanziertes, aber friedliches Verhältnis. Komplett vertraue ich ihm nicht, aber ich glaube auch nicht, daß er mir oder den Kindern wissentlich schaden möchte. Entschuldigt hat er sich für die Vorwürfe von damals nie - das erwarte ich auch nicht. Aber sein derzeitiges Verhalten zeigt, daß die Wut verraucht ist. Man wird halt älter und gesetzter *lach*.

Selbstverständlich war ich auch sehr mißtrauisch, als er sich wieder gemeldet hat. Wahrscheinlich gibt es irgendwo auch Postings von mir dazu. Daher kann ich Dein Mißtrauen gut verstehen. Aber aus meiner eigenen Erfahrung würde ich die (zögerlich) ausgestreckte Hand nehmen und bereit sein, auf ihn zuzugehen. Nicht mit Riesenschritten, und um den Hals fallen mußt Du ihm wirklich nicht. Aber ich finde, Du kannst durchaus Bereitschaft zeigen, ein neues Kapitel aufzumachen. Du kannst ja immer noch die Tür wieder zumachen, wenn er so ausfallend wird wie vorher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.