Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alea23 am 19.07.2009, 17:40 Uhr

Was steht mir zu?

Hallo miteinander

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Mann war jetzt ein Jahr Arbeitslos und hat jetzt wieder eine feste Stelle,aber in dem Jahr haben wir uns total auseinander gelebt. Ich hatte in dem Jahr eine sehr schwere Schwangerschaft,lag fast nur im Krhs.

Naja jetzt ist unser kleiner seit März da und ich bin mit den Kindern (3 stck) allein zu HAus und bin ja im Erziehungsurlaub.

Naja mein MAnn und ich sind nur noch Eltern und kein Paar mehr und wir bekommen uns immer wuieder in die Haare wegen allem und jeden. Wir sind seit 8 Jahren zusammen und haben echt schon viele Konflikte gehabt aber so :-(

Jetzt ist mein Mann heute wieder los und ich wollt grad am PC was suchen und was seh ich in der Chronik, der sucht doch tatsächlich ohne mein Wissen nach nem Scheidungsanwalt

Naja es läuft wirklich nicht mehr ganz rund bei uns aber so?

Jetzt meine Frage im falle einer Scheidung : Wir wohnen in einem kleinen Häuschen 120 m² 4 Zimmer ich bin wie gesagt im Erziehungsurlaub.

Was steht mir denn Als Alleinerziehende zu, darf ich mit 4 Personen im Haus bleiben,würde echt niemals hier wieder weg wollen. Bekomm ich irgendwo finanzielle Hilfe und und und

Was erwartet mich. Ich glaub ihr könnt mir am besten helfen.

vielen Dank :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Was steht mir alles zu?

Hallo! Ich werde mich von meinem Mann trennen. Möchte allerdings gern wissen was mir zusteht? Also Unterhalt für mein 6 Jähriges Kind, Kindergeld und was noch?? Wohngeld? Bekomm ich Unterhalt?? Was gibt es noch alles zu beantragen? Ich selbst arbeite auf 400 Euro ...

von BabyM1 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was steht mir zu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.