Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 18.07.2009, 18:56 Uhr

Ich bin so stolz auf mich!

Ich habe Temi in einem Forschungsprogramm zum Thema ADHS an der LMU untergebracht - da wird er jetzt wirklich megaausgiebig getestet, und dann bekomme ich optimale Tipps zur Therapie.

Er war ja jetzt mehr als zwei Jahre in einem Forschungsprojekt zu Legasthenie an der LMU. Die Doktoranden von dem neuen Projekt stehen mit denen vom alten Projekt in Verbindung, die beiden Studien werden vom gleichen Professor betreut. Teilweise können die Tests vom alten Projekt verwendet werden.

Und neben der Tatsache, daß ich Temi dort gut betreut weiß: Für jede Testung bekommt er ein Spielzeug geschenkt und wir bekommen 200,- Euro für die Teilnahme ;-).

Ich freue mich so!!!!

Gruß,
Elisabeth.

 
3 Antworten:

Re: Ich bin so stolz auf mich!

Antwort von Sweety28 am 18.07.2009, 19:51 Uhr

Das hört sich echt toll an...ich wünschte sowas gäbe es auch in Ostfriesland ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so stolz auf mich!

Antwort von Powerlady am 19.07.2009, 9:16 Uhr

Hallo,
das hört sich wirklich super an...
wie läuft das denn so ab?
Habt ihr Fahrtkosten, die man von den 200€ bezahlen muß?
Ist er dort immer?
Oder Tageweise?
Oder nur für ein paar Stunden?
Wie oft????
Bin so neugierig...

LG Powerlady

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so stolz auf mich!

Antwort von +emfut+ am 19.07.2009, 10:52 Uhr

Ja, die 200,- Euro sind eigentlich für Fahrtkosten und ähnliches, also eine "Aufwandsentschädigung". Aber weil ich sowieso jeden Monat eine Monatskarte kaufe, entstehen mir tatsächlich keine Extrakosten. Es sei denn, man zählt den Kaffee und Kuchen, den ich immer im Café neben der Uni trinke. während Temi getestet wird *grins*.

Die Termine dauern immer nur ein paar Stunden. Für die ADHS-Studie haben wir jetzt zwei Termine, die jeweils eine bis eineinhalb Stunden dauern sollen. Die Anfangsuntersuchungen waren länger, drei oder vier Stunden, aber die fallen ja jetzt weg.

Und das besonders Schöne ist: Temi liebt diese Untersuchungen, sie bringen ihm tatsächlich Spaß. Das Geschenk am Ende hilft natürlich, aber auch so findet er es spannend und toll. Ich habe den Eindruck, daß es ihm hilft, daß die Untersuchungen nicht in erster Linie für ihn sind, sondern für eine Studie. Er sieht das sportlich und ist kein Stück nervös oder so. Fumi hatte ihre ADS-Testungen bei einer Psychologin und war sehr nervös, weil sie sie als "ärztliche Untersuchungen" erlebt hat.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.