Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 17.07.2009, 22:02 Uhr

Was spricht für ein BMX Rad???

Hallo Ihr,

seid Monaten hängt mir mein Sohn in den Ohren er möchte doch so gerne ein BMX Rad haben(die Dinger wo hinten und vorne die komischen Trittteile sind)

Erstens ist mir das zu teuer und zweitens frage ich mich was er damit möchte.
Ich meine ich hatte früher auch die alte Ausführung davon aber wir hatten auch da wo ich her komme Treppen wo wir runterfahren konnten und auch Wälder wo extra Bahnen für sowas gebaut worden sind (das heisst ich konnte das Teil auch nutzen)
Hier ist gar nichts.
Er soll mir jetzt mal aufschreiben was so ein BMX mehr kann als sein Mountenbike (womit man ja auch viel mit machen kann) und dann gucke ich mal weiter.
Aber so gute Argumente kann er mir nicht geben *glaub*

Was haltet Ihr von den Dingern oder hat ein Kind so ein Teil und wie zufrieden ist es damit und wo wird es eingesetzt?

Zu Ostern hat er seine ach so heiss geliebte Springstange bekommen und wie oft hat er sie benutzt??? Jo genau so oft :-(

Bin schon auf Eure Antworten gespannt.

LG

 
4 Antworten:

Re: Was spricht für ein BMX Rad???

Antwort von Mamamia72 am 17.07.2009, 22:29 Uhr

Wie Du sagst, das kommt sicherlich darauf an, in welcher Gegend ihr wohnt.
In der Stadt wohl sinnlos, ausser ihr habt ein entsprechendes Gelände in der Nähe. Wir sind hier am äussersten Stadtrand von München und es gäbe bestimmt viele Möglichkeiten, hier über Felder und Wiesen zu holpern (auch wenn es bei uns altersmäßig bei uns noch kein Thema ist).
Ich hatte früher als einzige (*damals stolz war*) Mädchen selbst so ein Teil und ich habe es bis zum schrottzustand genutzt.
Aber ich bin da mit Sohn auch recht kritisch was Wunsch und anschliessende Nutzung angeht. Bis vor kurzem hat er noch diese kleine, bunten, schrägen Gogo's gesammelt (weil es hat angeblich alle in der Schule tun). Jetzt liegen gefühlte 100 davon in der Gegend herum...
Ich hab jetzt erst mal Spielzeug-Kaufstopp bis zu seinem Geburtstag geplant (erst im November).
LG,
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spricht für ein BMX Rad???

Antwort von Sweety28 am 18.07.2009, 13:22 Uhr

Meine beiden großen Jungs haben auch eins...parallel zum "normalen" Rad...
Wir wohnen in Ostfriesland,also völlig flach hier -gg-
Sie haben es lediglich just for fun...um n bischen damit rum zu düsen und der mittlere macht immer Kunststücke hier auf n Hof damit...
Ich hätte es auch nich gekauft....bekamen es von der Ex Family mal zu Weihnachten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsbruch.....

Antwort von Tachpost am 18.07.2009, 15:59 Uhr

......und aus diesem Grund bekommt mein Sohn keines.
Auch wenn wir auf dem Land wohnen,und er hier durchaus die Möglichkeit,damit zu fahren.
Aber wenn ich mir schon anschaue wie halsbrecherisch er Roller fährt,oder Fahrrad......Kommt gar nicht in Frage !!
Da kann ich schon am Tage des Kaufes ein Bett im KH buchen.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BMX mit Bild

Antwort von muffelzahn am 18.07.2009, 22:58 Uhr

Hallo,
mein Sohn fährt bzw springt das BMX von meinem Mann, das ist also schon 30 Jahre alt.
Nebenher hat er noch ein Mountainbike.
Radfahren ist sein ein und alles seit seinem 3.Lj. Auch er fährt riskant, dafür ist er mit Protektoren und Vollhelm, sowie Handschuhe geschützt.
Ich würde meinen Sohn nicht mit normalen Helm auf die Straße lassen.
Gruß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.