Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 19.07.2009, 13:26 Uhr

Muss mich mal ausheulen

Ich hatte das Problem schonmal bei Chr. Schuster gepostet. Mein Sohn wird ja jetzt bald 6 und er kriegt das mit dem "Abputzen" einfach nicht hin. Kann er nicht? Will er nicht? Die Bremsspuren in der Unterhose sind ja nichtmal das Schlimmste. Er ist buchstäblich unten vollge...t und verzieht sich dann ins Badezimmer und versucht sich sauberzumachen...mit meinen Handtüchern. Heute hatte ich das 2. Mal ein Handtuch mit braunen Streifen im Bad hängen....Wenigstens habe ich es gesehen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich es nicht sehe und mir dann die Hände abtrocken *würg*. Es wird einfach nicht besser. Er konnte es mal richtig gut und wir hatten eigentlich noch nie Probleme damit. Aber seit ein paar Wochen...ich finds einfach eklig. Feuchtes Klopapier habe ich auch, aber das bringt nichst, weil er es nicht verwendet. Er will sich auch nicht helfen lassen....Ich könnt heulen. Sorry fürs eklige Thema...

 
4 Antworten:

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von leaelk am 19.07.2009, 13:31 Uhr

Ich glaube, das manche Kinder es einfach nicht können und selber darunter leiden.
Wie man es ihnen beibringen kann?? Ich weiß es nicht, aber ich denke, je mehr "Druck" man ausübt und je mehr Aufmerksamkeit das Ganze bekommt, umso schlimmer wird es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von anahid am 19.07.2009, 14:07 Uhr

er möchte sich nicht helfen lassen. dann

muss er seine unterhosen selber auswaschen bevor sie in die waschmaschine gehen.

darf er keine handtücher benutzen und wenn doch siehe oben.

ich würde das thema noch einmal aufgreifen. die spielregeln und die konsequenzen erklären und dann das thema abschließen. außer er kommt selber nochmal darauf zurück.

ist er körperlich in der lage das zu leisten? dann spricht nichts für o.g. vorgehen. hast du es ihm gezeigt, bzw. erklärt?

bei bremsspuren auf meinen handtüchern nehme ich mir einen gepflegten anfall. das geht genau gar nicht.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von bobfahrer500 am 19.07.2009, 14:18 Uhr

Weißt du, manche Dinge kann man Abends wenn die Kinder im Bett sind und man sich dazulegt prima besprechen, die Kinder sind dann am Empfänglichsten, probier es mal aus. Versuche es mal ganz cool anzugehen und klär ihn auf wegen der Hygiene und das er es auch kann usw, du wirst schon die richtigen Worte finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von elody am 20.07.2009, 3:41 Uhr

Mein Sohnemann hatte das auch. Es lag daran, daß sein Darmausgang ziemlich weit innenlag.
Heute hat er Wege gefunden sich nach dem Stuhlgang zu reinigen.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.