Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 06.11.2010, 13:03 Uhr

was ist in der PKH mit drin

Scheidung ist gelaufen, Protokoll bekommen und nu warte ich auf das Urteil.

Ich hatte mir einen Beratungsgutschein bekommen und PKH nun 45 euro raten, kommen jetzt extra nochmal Anwaltskosten dazu?

L.G

 
10 Antworten:

Re: was ist in der PKH mit drin

Antwort von vallie am 06.11.2010, 14:18 Uhr

wie lange sollen die raten gehen? 3 jahre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist in der PKH mit drin

Antwort von Madleen74 am 06.11.2010, 14:21 Uhr

die raten sollen glaube 3 jahre gehen gesammtkosten der Scheidung mit verorgungsausgleich kosten c 7000 euro, von daher weiß ich nicht genau,

45 euro pro monat, deswegen weiß ich das nicht genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist in der PKH mit drin

Antwort von vallie am 06.11.2010, 14:23 Uhr

da müßte der anwalt schon drin sein. bei uns kam da nichts mehr nach.
justizkasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist in der PKH mit drin

Antwort von Madleen74 am 06.11.2010, 14:33 Uhr

sobal das Scheidungsurteil vorliegt werden wir uns mit Ihnen nochmals in Verbindung setzen, schrieb er heute.

Von daher stellt sich die Frage um mir das Scheidungsurteil zu übergeben, oder eine rechnung, hab bischen schiss, denn das kann ich nicht bezahlen bin dann vollkommen ruiniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist in der PKH mit drin

Antwort von cke04 am 06.11.2010, 15:57 Uhr

das urteil kommt per post!
eigentlich sollte damit alle gedekt sein.aber 7000 euro hast du ja mit den 45 euro monatlich nicht gedeckt? nichtmal die hälfte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist in der PKH mit drin

Antwort von vallie am 06.11.2010, 17:34 Uhr

wenn hugo die andere hälfte zahlt?
7000€ erscheint mir auch unheimlich viel, denn der mann war ja alleinverdiener und werte nicht großartig vorhanden.
wir haben 2800 dm gezahlt.....allerdings vor 9 jahren, aber so dramatisch haben sich die kosten doch nicht verändert....???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist in der PKH mit drin

Antwort von cke04 am 06.11.2010, 18:49 Uhr

also 7000 euro kann ich mir auch nicht vorstellen,ist das der streitwertmdas ist aber nicht das was du zahlen musst!
gerade weil du ja nur gering verdienst und dein mann wohl auch nicht viel hat.
ich musste damals garnichts zahlen! hab auch nicht so viel verdient der kv hatte normalen verdienst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist in der PKH mit drin

Antwort von Möhrchen am 06.11.2010, 20:13 Uhr

Nein, die Anwaltsksoten sind da schon mit drin. Meiner war ganz schlau und wollte noch sog. "Wahlanwaltskosten" von mir...wenn sowas kommt bei Dir, dann hak da noch einmal nach!

Ich dachte immer, die PKH läuft immer über 4 Jahre?!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist in der PKH mit drin

Antwort von cke04 am 06.11.2010, 21:38 Uhr

soweit ich weiß,können innerhalb von 4 jahren nochmal gehaltsüberprüfungen statt finde,ob man was zahlen kann bzw. die raten erhöhen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist in der PKH mit drin

Antwort von Madleen74 am 07.11.2010, 8:54 Uhr

ich muss ja die hälfte decken ich muss ca 3500 euro tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

pkh und fragen dazu, verwirrt bin

guten morgen ich bin da so gar nicht bewandert und frage hier mal frech nach. mutter setzt anwalt ein um mehr unterhalt zu bekommen (dieser steht ihr auch zu, vater will aber weniger zahlen) dann klagt sie doch im namen der kinder -wenn es zur klage kommt, wird doch im ...

von anahid 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PKH

Wann und in welcher Form gibt´s die Antwort auf einen PKH-Antrag?

Hallo, hier hatte ja einige schon Erfahrung mit PKH. Ich will nicht gleich nach einer Woche beim Gericht anrufen und "nerven"... Da Cat ja mal geschrieben hatte, sie hätte nach den Anträgen nie wieder was davon gehört, aber auch nie was gezahlt, frage ich mich, wie das ...

von Möhrchen 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PKH

scheidungsantragsentwurf und pkh

ich hab heute den entwurf bekommen und den antrag für die pkh. geht eigentlich,so viel muß man da ja garnicht ausfüllen,ok die ganzen unterlagen die dazu müssen,mal sehen wann alles da ist. im antrag haben sie ein viel zuhohes einkommen meines mannes eingetragen das müssen ...

von carina+eve 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PKH

Ich sitze mal wieder an einem PKH-Antrag!

Kann mir mal jemand in verständlichen Worten erklären, warum ich für jede Verhandlung so ein Ding ausfüllen muß? Muß das pro Gericht neu ausgefüllt werden? Von Dezember bis jetzt hat sich ja soooviel an meinen wirtschaftl. Verhältnissen nicht geändert! Ich habe natürlich ...

von Cat74 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PKH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.