Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 11.06.2008, 12:17 Uhr

Wann und in welcher Form gibt´s die Antwort auf einen PKH-Antrag?

Hallo,

hier hatte ja einige schon Erfahrung mit PKH. Ich will nicht gleich nach einer Woche beim Gericht anrufen und "nerven"...

Da Cat ja mal geschrieben hatte, sie hätte nach den Anträgen nie wieder was davon gehört, aber auch nie was gezahlt, frage ich mich, wie das bei den anderen so gelaufen ist. Also ich habe den Antrag nicht über den Anwalt geschickt, sondern direkt ans Gericht mit Aktenzeichen und den Unterlagen...

Termin für die Scheidung ist ja Ende Juli...

Drückt mir mal die Daumen, daß ich die bekomme, sonst wird´s schon wieder eng bei uns...

lg heike

 
6 Antworten:

Re: Wann und in welcher Form gibt´s die Antwort auf einen PKH-Antrag?

Antwort von carina+eve am 11.06.2008, 12:26 Uhr

hallo

das würd ich auch gern wissen,ich hab es über meine anwältin laufen lassen,sie hat ihn mir zugeschickt.
bin mal gespannt.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ne Frage warum hat das nicht der Anwalt getan ?

Antwort von ostfriesenmama am 11.06.2008, 12:32 Uhr

Läßt du dich den anwaltlich vertreten ?
Ich meine wenns über den Anwalt geht hat der ganz andere Möglichkeiten nachzufragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und in welcher Form gibt´s die Antwort auf einen PKH-Antrag?

Antwort von tims.mama am 11.06.2008, 12:33 Uhr

also öhm, meine anwältin hat das für mich gemacht ich hab nur unterschrieben, und bei den gerichtsterminen wurde immer gesagt ob er genehmigt wird oder nicht.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und in welcher Form gibt´s die Antwort auf einen PKH-Antrag?

Antwort von Möhrchen am 11.06.2008, 12:34 Uhr

Ja das Formular hat er mir auch zugeschickt, aber die Antwort habe ich dann direkt ans Gericht geschickt, nachdem ja passenderweise der Termin zur Scheidung kam...außerdem hat mein Anwalt ja gesagt, daß er das nicht entscheiden kann usw. und nachdem ich ja bzgl. der Kosten mit ihm eh schon ein bissi Debakel hatte, wollte ich mir das "sparen"...und hab´s direkt ans Gericht geschickt...hängt sicher vom Richter ab, da dieser das ja beurteilt...?!?

Nicht, daß man das erst bei dem Termin erfährt...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs 2 mal bei den gerichtsterminen erst erfahren

Antwort von tims.mama am 11.06.2008, 12:35 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage warum hat das nicht der Anwalt getan ?

Antwort von Möhrchen am 11.06.2008, 12:35 Uhr

Weil er eh gesagt hat, daß der Richter das entscheidet...und ich für den Fall, daß ich es eh nicht kriege, unnötige Kosten sparen will...der schickt den doch auch nur weiter...außerdem ist der Termin ja schon bekannt und Ende Juli ist auch nicht mehr so lange hin...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

scheidungsantragsentwurf und pkh

ich hab heute den entwurf bekommen und den antrag für die pkh. geht eigentlich,so viel muß man da ja garnicht ausfüllen,ok die ganzen unterlagen die dazu müssen,mal sehen wann alles da ist. im antrag haben sie ein viel zuhohes einkommen meines mannes eingetragen das müssen ...

von carina+eve 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PKH

Ich sitze mal wieder an einem PKH-Antrag!

Kann mir mal jemand in verständlichen Worten erklären, warum ich für jede Verhandlung so ein Ding ausfüllen muß? Muß das pro Gericht neu ausgefüllt werden? Von Dezember bis jetzt hat sich ja soooviel an meinen wirtschaftl. Verhältnissen nicht geändert! Ich habe natürlich ...

von Cat74 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PKH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.