Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mikymaus2009 am 06.11.2010, 10:52 Uhr

Der größte Fehler meines Lebens.....

war das ich diesen idioten von mann vor 4 Jahren hab wieder einziehen lasse, nachdem er ausgzogen war, nach unzähligen Affären....
Er aht damals alles getan um mich und meine drei Kids zu verletzen.
Die "neue"....das beste was ihm je passiert ist....
Meine (unsere) Kids damnals eiskalt stehen lass, sie haben geheult wie ein Schlosshund, das Papa mit spazieren geht und der hat sich eiskalt umgedreht um für die "seine neue Tochter" seiner "neuen" ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen...
und das ist nur eine der vielen Aktionen die er gerbacht hat....
Davon ab das er vor den Augen der Kids mit der rumgemacht hat....

Herr jeh und ich hab wegen der Kids alles versucht wieder ins Lot zu bringen, hab ihn wieder einziehen lassen, nachdem diese Tussi mit ihm Schulss gemacht hat....
Wenn ich mir überlage was er der alles gesagt und geschrieben hat wird mir heut noch übel....
Er hat mich weiter belogen und betrogen bis heute....
Hat mich mehrfach Krankennhausreif geschlagen und ich komm hier net raus.....
Keine Unterstützung von Familie usw. .......

und jetzt????

Ich hab 2 Jahre lang ne neue Ausbildung gemacht um für mich und die Kids sorgen zu können. In der Zeit hat er die Kids immer mehr gegen mich aufgehetzt, die hören auf keinen mehr und sind nervlich auch am Ende.

Derherr belügt und betrügt uns weiterhin und macht uns das Leben zur Hölle.

Ne Wohnung für mich und die Kids kann ich mir net leisten, zumal alleinerziehen mit 3..... die will hier keiner haben.
Die Schule der "großen" ist ein weiteres Problem.....

Keine Ahnung.... ich wünschte diesem Menschen würde endlcih was geschenhen...aber so jemand kommt wohl einfach immer mit allem durch.
Ich weiß es ist abartig so was zu denken, aber herr jeh, das ist einfachnicht mehr auszuhalten.....

 
7 Antworten:

Re: Der größte Fehler meines Lebens.....

Antwort von berita am 06.11.2010, 11:07 Uhr

Nimms mir nicht übel, aber das sind doch nur Ausreden. Hier in Deutschland landest du nicht auf der Strasse, wenn du keinen Job hast. Lieber erstmal von Hartz4 leben, als bei einem Mann bleiben, der dich terrorisiert und krankenhausreif schlägt. Und wegen der Kinder bei ihm bleiben? Denkst du, Kinder sollten in so einer Situation aufwachsen? Da ist es tausendmal besser ohne Vater und vielleicht mit weniger Geld, aber dafür in Ruhe und Sicherheit. Also zieh endlich den Schlusstrich und wirf nicht noch mehr Jahre deines Lebens weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der größte Fehler meines Lebens.....

Antwort von Terkey235 am 06.11.2010, 11:22 Uhr

Hallo,

tut mir leid zu lesen, wie mies es euch geht : ( Klappere die Ämter ab, erkundige dich nach den Richtlinien für eine neue Wohnung. Beantrage ALGII oder Wohngeld, dein Ex wird zudem zahlen müssen. Andernfalls gibt es Unterhaltsvorschuss. Kindergeld bekommst du doch auch. Geh zur Caritas oder ähnlichen Organisationen. Die Ämter können dir vielleicht auch helfen, eine geeignete Wohnung zu finden. Findest du keinen Job in deinem Ausbildungsberuf? Ansonsten erstmal raus da und ml wieder durchatmen, zur Ruhe kommen. Notfalls ins Frauenhaus.
Ist in den Krankenhäusern dokumentiert worden, wer dich geschlagen hat und wie die Verletzungen aussehen? Dann könntest du ggf. noch Anzeige erstatten. Hol dir Hilfe, egal woher. Das hast du nicht verdient. und wie es um deine Kinder steht, merkst du selbst. Du hast die Verantwortung, sie zu schützen. Wenn sie zur Ruhe kommen können, werden sich viele Probleme bestimmt bessern. Geh jetzt!

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der größte Fehler meines Lebens.....

Antwort von mikymaus2009 am 06.11.2010, 16:20 Uhr

tja ich hab einen job, aber nur 3/4, wegen der schulen.....somit bekomm ich von den ämtern gar nix mehr. ihn anzeigen? er ist polizeibeamter, sollte ich damit durch kommen is er seinen job losund zahlen kann er dann auchnet mehr. ernst genommen wird man da auch net. ich hatte mit seinen chef telefoniert, schon vor 4 jahren weil ich angst hatte weil er ne waffe trägt.... tja und ? er kam damit durch, dass ich "krank" sein und hat´s muter weiter mit seinen ....getrieben. während meiner ausbildung war ich einige zeit arbeitsunfähig weil ich nen wirbel angebrochen hatte, hätte mich fast die ausbildung gekostet...
ja das sind alles nur ausreden. genauso hätt ich das früher vieleicht auch gesagt...aber ausreden für was? dafür, dass ich keine kraft mehr habe? dafür das ich nicht weiß wohin?
nein keines der krankenhäuser hat die wikliche ursache notiert, keiner hat auch nur gefragt, weil er hat mich ja da hin gefahren, er war die ganze zeit bei der behandlung dabei, was soll man das sagen?
nur ein azt bei dem ich während meiner ausbildung war, meinte ich solle ihm doch net die storry vom pferd erzählen.... das sähe doch nach was andrem aus....
aber naja, war ja natürlich auch immer wo anders. und man(n) schlägt ja so zu, dass es nichts typiches ist.....


............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der größte Fehler meines Lebens.....

Antwort von Terkey235 am 06.11.2010, 19:24 Uhr

Nur weil du eine 3/4 Stelle hast, heißt das nicht, das du keien aufstockenden Gelder beantragen kannst. Aber rechnen wir doch mal zusammen:

dein Gehalt
+ Unterhalt
+ immerhin noch 1 Jahr Trennungsunterhalt für dich, es sei denn, die Kinder sind noch klein, dann auch länger
+ Kindergeld

Das ist doch schon mal was und sollte eigentlich reichen. Falls nicht, dann
+ Wohngeld
oder
+ aufstockendes ALGII
oder
+ Kinderzuschlag

Und wohin du sollst? das haben wir doch hier und im PF gesagt: Frauenhaus, wohltätige Organisation etc.
Kann mir vorstellen, dass du nach der langen Zeit der Demütigung wie gelähmt sein musst. Aber es geht hier nicht nur um dich, sondern auch um die Kinder. Such dir einen Rechtsbeistand/Anwalt/Anwältin und lass dich beraten. Wenn dein Mann Polizist ist, wird er auf jeden Fall zahlen müssen. Jugendamt oder Anwalt rechen den Unterhalt aus und der Anwalt berät dich zum Sorgerecht. Wenn du dir keinen leisten kannst, gibt es für 10,- einen Beratungsschein.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leidensdruck noch nicht groß genug

Antwort von vallie am 07.11.2010, 8:34 Uhr

bzw grenze noch nicht erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidensdruck noch nicht groß genug

Antwort von angry.me am 07.11.2010, 12:56 Uhr

Also, liebe Mikymaus, für Dich gilt das Gleiche wie für viele, die posten, wie unerträglich ihre Situation ist:
Wenn Du es nicht mehr aushalten kannst und die Kinder so leiden, GEH!

Du bekommst vielleicht aufstockendes H4, die Kinder können sich auch an eine andere Schule gewöhnen und wenn Du tatsächlich Prügel einsteckst (ob typisch oder untypisch ist doch dann egal!), MUSS Dich ein FH aufnehmen (und Dir dann evtl. eine anonyme Wohnung weitervermitteln).

Das ist zu schaffen glaube mir.
Ich bin dieses Jahr auch mit drei Kindern, AE und OHNE Job gegangen (arbeite aber inzwischen auch).
Es ist nicht einfach. Aber es geht wenn man es wirklich will!!!!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute,
Angry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der größte Fehler meines Lebens.....

Antwort von Heidi42 am 07.11.2010, 20:09 Uhr

Hallo!

Das Jugendamt bietet Hilfe, vermittelt dir z.B. eine sozialpädagogische Familienhilfe, die dir bei den notwendigen organisatorischen Schritten (Umzug, Ämtergänge, etc.) und den Auffälligkeiten deiner Kinder weiterhilft.
Nimm bitte zugunsten deiner KInder Kontakt zum Jugendamt auf!!!
Ich wünsche dir viel Mut und Kraft,

Heidrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.