Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 06.11.2010, 11:59 Uhr

wütend, sauer, enttäuscht und grad fix und fertig

Sorry muss mich jetzt mal hier ausheulen....

Meine Mutter war grad da, eigentlich nur um Miriam abzuholen und mir "mal ganz nebenbei" mitzuteilen, dass sie mir zum 28.02.2011 kündigt... scheiß EIgentumswohnung!!!!!

Wohnungen hier im Ort zu bekommen fast unmöglich (da preislich nicht machbar) aber laut meiner Mutter würde mir ja auch ne kleine 2 raum Wohnung reichen

Gott, ich bin grad so sauer, enttäuscht, wütend und grad nur am heulen.... ICh hab hier 3 Jahre lang alles renoviert, alles neu gemacht, hergerichtet und wohnlich gemacht nur um jetzt auszuziehen?????

Zusammenzug mit Freund will ich noch nicht... dafür bin ich noch nicht bereit.... (und er glaub ich auch nicht)

 
17 Antworten:

Re: wütend, sauer, enttäuscht und grad fix und fertig

Antwort von Fröschli am 06.11.2010, 12:09 Uhr

Ich versteh genau was du fühlst, war bei mir vor zwei Jahren ähnlich.

Aber besteht die Möglichkeit, das du näher an deine Arbeit und Miris Kiga ziehst? Dann habt ihr mehr Zeit, Geld und der Stress mit den Zuschuß für den Kiga fällt auch weg.

Du schaffst das. Sei gedrückt. Bestimmt findet ihr eine klasse Wohnung, die vom Weg super liegt und ihr viel mehr Zeit habt.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wütend, sauer, enttäuscht und grad fix und fertig

Antwort von engelchen_lpz am 06.11.2010, 12:11 Uhr

problem ist das ich gar nicht näher an die firma ran will... ich will nicht zurück in die großstadt und möchte MIriam eigentlich auch nicht hier aus ihrem Umfeld rausreißen.... sie hat hier im Ort Freunde, ich hab hier eine super Kinderbetreuung aufbauen können und auch hier viele Freunde gefunden...
Mein Freund wohnt auch nur 10 km weit weg von hier...

Und finanziell wird es richtugn Großstadt nur noch teurer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wütend, sauer, enttäuscht und grad fix und fertig

Antwort von +emfut+ am 06.11.2010, 12:13 Uhr

Du hast einen regulären Mietvertrag, oder? Dann kan sie Dir nicht so einfach kündigen - Mutter hin oder her.

Was soll denn mit der Wohnung geschehen? Will sie die selber beziehen? Verkaufen? Anderweitig vermieten?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wütend, sauer, enttäuscht und grad fix und fertig

Antwort von engelchen_lpz am 06.11.2010, 12:15 Uhr

ganz normaler Mietvertrag, mit Kündigungsfrist 3 Monate... daher (aus kulanzgründen *k...* zum 28.02.2011)
Ja, und sie möchte gerne selber einziehen... sie bräuchte jetzt mal ruhe für sich... und das schlimmste ist....

ICH SOLL JETZT RAUS; DAMIT SIE REIN KANN UND N PAAR MONATE SPÄTER WIEDER ZU IHREM EX ZIEHT BZW MIT DEM N HAUS KAUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

scheiß welt.... sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wütend, sauer, enttäuscht und grad fix und fertig

Antwort von Patti1977 am 06.11.2010, 12:15 Uhr

wie nett von der mutter. ich kann dich verstehen. ich wünsch dir viel glück bei der wohnungssuche. aber pack das erst montag an und sei heute erstmal wütend und traurig. das wird werden. ärgerlich sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wütend, sauer, enttäuscht und grad fix und fertig

Antwort von +emfut+ am 06.11.2010, 12:24 Uhr

Steht denn schon fest, daß sie mit dem Ex ein Haus kauft? Kann man dann nicht übergangsweise zusammen drin wohnen (wenn ich mich recht erinnere, ist die Wohnung recht groß)? Oder Du suchst Dir etwas, explizit als Übergang? Oder verkauft sie die Wohnung dann, um Eigenkapital für das Haus zu haben?

Ja, es ist blöd - aber das ist einer der Nachteile, wenn man von nahestehenden Personen mietet. Der Vorteil ist dafür, daß man während der Mietzeit wirklich günstig wohnt. Meine Wohnung gehört ja auch meinen Eltern - und das hat deutliche Nachteile. Mich nervt zum Beispiel, daß die sich bei mir definitiv mehr einmischen, was die Nutzung und Einrichtung der Wohnung angeht, als sie das bei einem "normalen" Mieter tun würden. Die Alternative wäre eben, daß ich mir eine Wohnung auf dem freien Markt suche - und die wäre deutlich kleiner und definitiv nicht so schön gelegen. Also genieße ich diese Wohnung, solange ich es kann - und weiß, daß ich spätestens dann raus muß, wenn meine Eltern pflegebedürftig werden, denn dann müssen sie eine Wohnung verkaufen. Wenn ich richtig großes Glück habe, habe ich bis dahin wieder Geld und einen Job und kann die Wohnung mir dann von ihnen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wütend, sauer, enttäuscht und grad fix und fertig

Antwort von berita am 06.11.2010, 12:27 Uhr

Wo wohnt deine Mutter denn jetzt, kann sie da nicht solange bleiben, bis sie in das Haus zieht? Hast du ihr gesagt, wie schei.. ein Umzug für dich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, hab ich ihr gesagt

Antwort von engelchen_lpz am 06.11.2010, 12:30 Uhr

sie wohnt jetzt in einer 3 raum wohnung (ok da würd ich im leben nicht einziehen, weil keinerlei öffentliche Verkehrmittel und keine einkaufsmöglichkeit und co)

aber sie hat n auto (durch meine gute Verkehrsanbindung und das von meinem Freund brauchte ich hier keines)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wütend, sauer, enttäuscht und grad fix und fertig

Antwort von Igeline am 06.11.2010, 13:03 Uhr

Nunja, grundsätzlich ist das mehr als ärgerlich,
aber hattest du nicht schonmal dieses Problem ( Mutter-Wohnung-Kündigung)?
Ich meine sowas im Kopf zuhaben. Wenn das so ist, musstest du sozusagen jederzeit damit rechnen.
Wenn ich falsch liege, dann sorry.

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wütend, sauer, enttäuscht und grad fix und fertig

Antwort von engelchen_lpz am 06.11.2010, 13:06 Uhr

das weniger,... ich wollte mal ausziehen, aber als alleinerziehende kriegst du hier keien wohnung, trotz ungekündigtem av und sehr gutem Gehalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wütend, sauer, enttäuscht und grad fix und fertig

Antwort von shinead am 06.11.2010, 14:01 Uhr

Hast Du die Kündigung schon schriftlich? Eigenbedarf muss begründet werden. Wenn Du es darauf anlegst hast Du gute Chancen vor Gericht. Denn Deine Mutter müsste begründen warum sie in der jetzigen Wohnung nicht bleiben kann...
So einfach kündigt man als Vermieter nicht.

Wie gesagt, wenn Du es darauf ankommen lassen willst, dann warte auf die schriftliche Kündigung und dann ab zum Anwalt...
Ist halt die Mutter... da ist es ein harter Weg... Aber unter den Umständen kommt sie mit Eigenbedarf nicht durch...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wütend, sauer, enttäuscht und grad fix und fertig

Antwort von vallie am 06.11.2010, 14:20 Uhr

schließe mich da shinead unbedingt an.
so einfach ist das nicht.
würde auch ganz formell der kündigung widersprechen. wie sie dir, so du ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich will aber diesen Streit nicht

Antwort von engelchen_lpz am 06.11.2010, 14:23 Uhr

ich weiß das ich rein rechtlich die besseren chancen hätte, aber ganz ehrlich... meine überlegung aktuell ist ... will ich diese familie so überhaupt....

dann lieber raus und sie können mich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will aber diesen Streit nicht

Antwort von vallie am 06.11.2010, 14:23 Uhr

tja, dann bleibt dir nichts anderes übrig.
ICH würd ja bis zum erbrechen streiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so mädls

Antwort von engelchen_lpz am 06.11.2010, 14:34 Uhr

ich hab mich beruhigt., bin wieder auf dem Boden

UND

ich such mir jetzt was anderes, ziehe aus, sobald ich was hab (mietvertrag mir egal, soll sie doch klagen.....)

und dann braucht mir meine familie nicht mehr kommen von wegen hilfe und co....

ich schaff das auch diesmal!

ach so ... kleienr schmankerl um euch mal meine Familienbande zu zeigen

hatte es im facebook grad mit nem kumpel über die sache... meine schwester rief bei meiner mutter an und erzählte ihr wie schlimm ich doch wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so mädls

Antwort von Joni76 am 06.11.2010, 17:34 Uhr

Ach Mensch, mit Deiner Mutter hast Du ja einen "Volltreffer" gelandet. Aber Verwandte kann man sich nunmal nicht aussuchen...Ich würde auf jeden Fall versuchen, mir eine eigene Wohnung zu suchen. Auf Dauer bringt das doch nix mit der Mutter als Vermieterin. Red doch mit ihr, ob Du solange drinbleiben kannst, bis Du was anderes hast. Ich fühl mit Dir...ich kenne die Wohnungsproblematik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so mädls

Antwort von Möhrchen am 06.11.2010, 20:02 Uhr

Das Thema ist doch nicht neu. Das letzte Mal ist sie ja wieder zur "Besinnung" gekommen...aber die Haltung Dir gegenüber war ja schon immer irgendwie klar...sie schaltet und waltet und Du darfst die Lücke büßen bis sie wieder mal ihren Rappel bekommt...sehr traurig, aber bisher bist Du ja immer wieder angekommen...trotz Hausverbot o.ä.

Ganz ehrlich würde ich da auch streiten - würde allerdings das komplett an einen Anwalt abgeben und auch nicht mehr mit ihr darüber reden...jegliche Kommunikation diesbezüglich würde der Jurist für mich erledigen und bei meiner Mutter würde ich das Thema abblocken. Du bist doch nicht der Fußabtreter vom Dienst und auf Dich nimmt auch niemand Rücksicht.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.