Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 17.02.2012, 18:51 Uhr

war in der gleichen Situation

mein damaliger Freund, und KV vom Kind, hat seinen Eltern nicht erzählt, dass er eine Freundin hat... dass er Vater geworden ist, auch über ein Jahr später nicht... WARUM ich sie dann damals kontaktiert habe, kann ich mir heute nicht mehr richtig erklären. Aber ich denke es war der Wunsch, dass mein Sohn auch die andere Seite der Familie kennenlernt, die SEHR groß ist. Mein Ex hat mehrere Geschwister und alle mit Kindern. Ich selbst habe nur meine Eltern. Geschenke oder sonstiges habe ich mir davon wahrlich nicht versprochen, ich habe gut verdient und der KV hat Unterhalt gezahlt... Kontakt bestand bei uns schon damals nicht mehr.

Am Telefon waren die Eltern ziemlich überfahren, meinten, sie müssten das erstmal sacken lassen, aber ich soll doch ein paar Fotos schicken, sie würden sich freuen, wir würden dann weiter sehen.

Das Ende der Geschichte war ein Brief der "Oma", der ein paar Wochen später kam. Zuerst kam ein OH und AH über die Bilder - danach der Zweifel an meiner Entscheidung, jemanden wie IHREN Sohn als Erzeuger zu suchen und hiernach eine Predigt über die gängigen Verhütungsmittel und warum man darüber nicht nachgedacht hätte.

Dann bekundete man, dass es einem sehr leid täte, aber mein Ex hätte mit Familienbruch gedroht, wenn man zu mir Kontakt aufnehmen würde im Sinne von Zusammentrefen. Insofern wünschte man mir viel Glück in der Hoffnung, das Enkelkind doch iiiirgendwann mit der Zustimmung des KV mal kennenlernen zu dürfen.

Der KV ist danach komplett ausgerastet und hat erstmal ein paar Monate keinen Unterhalt mehr gezahlt...

Alles, was ich also von seinen Eltern habe, ist ein Brief. Kein Kontakt, nicht mal an Weihnachten kam ne Karte oder so.
Was mir außerdem bleibt ist das Gewissen, dass sie an Weihnachten da sitzen werden und beim heimligen Zusammensein vielleicht doch mal einen Gedanken ans verlorene Enkelkind verschwenden.

Mein Ex meinte damals nur, er hätte seine Gründe, es nicht zu erzählen. Welche das waren, "ging mich nichts an" - ich kann nur mutmaßen, dass auch Dein Freund einen "Grund" hat, den würde ich erstmal ableuchten.


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.