Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 16.05.2009, 21:56 Uhr

Wann und unter welchen Umständen eine Abgängigkeitsanzeige machen?

Hallo,
ich persönlich hätte wahrscheinlich schon die Polizei angerufen und mich erkundigt, wie ich nun weiter vorgehe. Wahrscheinlich wären die dann zumindest mal bei ihm zu Hause vorbei gefahren....
Gerade wenn er in schlechter Verfassung und womöglich psychisch labil ist.
Ich selber arbeite ehrenamtlich in einem telefonischen Krisendienst für Menschen mit psychischer Erkrankung und wenn dort jemand anruft und ich mir nicht sicher bin, ob derjenige nicht vielleicht doch Suizidabsichten hat und ich das nicht relativ sicher klären kann (klare Versicherung auf die Frage zu Suizidabsichten), dann schicke ich der Person auch die Polizei vorbei. Das ist nicht böse gemeint, aber ich möchte mir später nicht vorwerfen, das ich weggeschaut habe.

Das Ganze ist jetzt wahrscheinlich nicht ganz vergleichbar, aber ich wollte Dir damit einfach sagen, das ich persönlich sehr sensibilisiert bin bei dieser Thematik und lieber einmal zu oft handel, als einmal zu wenig. Und das hat nichts mit Panikmache zu tun.

LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.