Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 16.05.2009, 14:49 Uhr

Komische Post.......

Hallo,
ich habe gerade komische Post von der Wohngeldstelle bekommen:
Laut meines Wohngeldantrages vom 22.01.2009 habe ich seit dem 01.06.2008 keinen Anspruch auf Wohngeld, da mein Einkommen die Sätze übersteigt.......
Was heißt das nun?
Wollen die das in dem Zeitraum gezahlte Wohngeld zurück? Davon steht in dem Bescheid nämlich nichts.
Im Übrigen habe ich am 22.01.2009 gar keinen Wohngeldantrag gestellt. Es war lediglich so, dass die Rentenkasse ungefähr zu dem Zeitraum bei der Wohngeldstelle angefragt haben muß, ob noch Ansprüche an die Rentenkasse bestehen, bezüglich meiner Nachzahlung. Gegenüber der Rentenkasse hat die Wohngeldstelle KEINE Ansprüche geltend gemacht.
Die Arge hingegen hatte Ansprüche geltend gemacht und die waren von der Rückzahlung abgezogen worden.

Leicht ratlos und etwas panisch bezüglich der möglichen Rückforderung von 7 Monaten Wohngeld.......
Kerstin

 
2 Antworten:

Re: Komische Post.......ich auch

Antwort von nicole1703 am 16.05.2009, 17:53 Uhr

hallo,

ich wurde zum 01.04 arbeitslos, habe dann im vergangenen monat den arbeitlosengeldbescheid bei der wohngeldstelle eingereicht. so nun heute bekamm ich bescheid dass ich den alten satz des wohngeldes bekomme nicht einen cent mehr. das kann doch nicht sein. als ich arbeiten ging habe ich 400 euro netto mehr verdient. das kommt doch vorne und hinten nicht hin.

ich wollte da am monatg mal hingehen und mir das erklären lassen, ich dachte es sei ein versehen. aber nun???!!

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Post.......

Antwort von easy78 am 16.05.2009, 22:08 Uhr

Ich mußte letztes Jahr auch fast 1400 Euro zurückzahlen ( konnte es in raten zahlen ) bekam das gleiche Schreiben wie Du...also so wie Du schriebst aber bei mir stand gleich drin, wieviel sie zurückverlangen. Schon komisch...daß davon nichts drinsteht...warte einfach mal ab, was noch kommt...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.