Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelMama am 24.01.2010, 11:25 Uhr

Vom Partner verlassen worden

Guten Morgen,

es geht hier nicht um mich, sondern um meine Schwester. Sie und ihr Ehemann haben sich vor 4 Wochen entschieden sich zu trennen und dann im September die Scheidung einzureichen. Sie haben auch 3 gemeinsame Kinder. Der älteste ist 3 Jahre alt.


Sie wollten sich einigermaßen im Frieden trennen aber sowas ist ja kaum möglich. Sie wollten sich zum 01.05 räumlich trennen, also neue Wohnungen beziehen. Er kommt jetzt meisst nur noch zum Essen und schlafen nach Hause.

Heute nacht kam er um 05.00 nach Hause und meine Schwester wollte heut Vormittag weg und er wollte so lange auf die beiden grösseren aufpassen. Als meine Schwester dann weg war und etwas aus dem Kofferraum holen wollte traf sie bald der Schlag.

Da lag eine Bong aus Glas. Er musste also heute nacht mit seinen Kumpels gekifft haben. Sie ist sofort nach Hause und hat ihn schlafend auf der Couch gefunden. Die beiden Jungs haben in der zeit das Wohnzimmer auseinander genommen. In dem darauf folgendem Streit sagte er ihr das er zum 01.02 eine neue Wohnung hat und am nächsten Wochenende ausziehen wird.

Er will die Wohnung zum 01.02 kündigen. Das kann er doch aber gar nicht so einfach. Sie sind beide im Mitvertrag.

Meine Schwester hat auch keinerlei Einkommen. Sämtliche Gelder gehen auf sein Konto. Wenn sie jetzt die Woche einen Antrag auf Hartz 4 stellt dann dauert das ja auch Wochen bis sie Hilfe bekommt.

Habt ihr einen Tipp für uns was wir nun machen können?

LG Freya

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.