Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 24.01.2010, 11:23 Uhr

Welche Kanaren-Insel ist die schönste??

Ich hoffe, mein Posting kommt jetzt nach dem vorherigen nicht unpassend.. Aber ich habe meine USA-Pläne jetzt noch um ein paar Jahre verschoben (zu teuer, zu weit) und bin auf die Kanaren umgeschwenkt. Wir wollen im Juni für 1 Woche hin. Aber welche ist die schönste? Wo wart Ihr schon?

 
10 Antworten:

Re: Welche Kanaren-Insel ist die schönste??

Antwort von Brittad am 24.01.2010, 11:31 Uhr

Hallo,

ich war 2 mal auf Fuerteventura (schöne Strände), einmal auf GC (mir ziemlich überlaufen im Gedächtnis), einmal für 7 Wochen auf Lanzarote (sehr sehr schöne Insel, es gibt dort viel zu entdecken) und viele viele Male auf La Palma. Es kommt eben ganz darauf an, was man im Urlaub will. Will man am Strand liegen sollte man eine andere Insel besuchen als wenn man wandern will. Mein absoluter Favorit bei den Kanareninseln ist La Palma!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kanaren-Insel ist die schönste??

Antwort von vallie am 24.01.2010, 11:34 Uhr

ich habe mal 3 monate auf gran canaria gewohnt und kenne die insel ganz gut. für mich ist sie am schönsten, aber ich kenne nur noch fuerteventura und von teneriffa bin ich mal von einem flughafen zum anderen gefahren.

gc hat sehr viele gegensätze, die großstadt las palmas, die dünen von maspalomas, das hinterland in den bergen ( dort war ich mal eine woche auf einer finca, da sprechen die leute kein wort deutsch! ) aber auch das relativ ätzende playa del inglés voller touristennepp.

kommt drauf an, was du willst und erwartest... schöne hotels gibt es überall. von den möglichkeiten außer strand noch etwas anderes zu machen, bietet sich wohl auf teneriffa und gc am meisten...+
lanzarote soll nichts haben, neben lavastrand, aber das weiß ich nur vom hörensagen. hierro und la gomera ist wohl eher etwas für individualisten.

wenn du fragen hast bzgl gc, immer gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kanaren-Insel ist die schönste??

Antwort von Suka73 am 24.01.2010, 11:35 Uhr

ich kenne nur Gran Canaria und muss sagen, ich bin generell kein Kanaren-Fan und fands da mittelmäßig. WARUM Kanaren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kanaren-Insel ist die schönste??

Antwort von Anjaunddavid am 24.01.2010, 11:42 Uhr

Ich liebe Fuerte! Da kannst/solltest du aber wirklich nur hin, wenn du viel relaxen möchtest und einen wunderschönen Strand haben möchtest.
Gran Canaria ist mir zu stressig und zu voll. Teneriffa ist auch sehr schön, vor allem von der Natur her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kanaren-Insel ist die schönste??

Antwort von lilliblue am 24.01.2010, 11:44 Uhr

Also ich war einmal auf Lanzarote und mir hat es gefallen, klar ist alles etwas karg aber ansonsten war es toll...

ich fliege in 2 Wochen nach Fuerte, danach kann ich dir sagen, wie es dort ist :-)

Aber Kanaren sind halt nicht billig, gibt doch noch so schöne andere günstige Ziele :-). Djerba war auch ganz toll...gut, nicht unbedingt das Hotel aber ansonsten schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum Kanaren?

Antwort von Joni76 am 24.01.2010, 12:03 Uhr

Ich glaube, Kanaren sind ganz schön, war noch nie in Spanien. Italien und Griechenland war ich schon. Die "muslimischen/orientalischen" Länder sind jetzt nich so meins (Tunesien, Ägypten usw.). Habt Ihr noch Ideen? Ich will nicht nur Strand liegen, auch mal was unternehmen (Tierpark usw.). Supersportlich sind wir nicht..*grins*, muss also nichts für Sportler sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Kanaren?

Antwort von Anjaunddavid am 24.01.2010, 12:11 Uhr

Dann eher Teneriffa.Dort gibts den schönsten Papageienpark überhaupt.
Google mal unter "Loro Park"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Kanaren?

Antwort von vallie am 24.01.2010, 12:20 Uhr

auf gc gibt es auch noch so einen aqua-park....namen weiß ich aber nicht...

eine woche geht eh so schnell rum, an-und abreise ist in der regel jeweils 1 tag und dann die 5 dazwischen, das geht schnell rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kanaren...

Antwort von Mottenmutter am 24.01.2010, 12:23 Uhr

..kann ich nur empfehlen; ich war früher jedes Jahr mit meinen Eltern dort ndmit den Kinder auch schonmal alleine vor 4 jahren jaa, da hat's schon angefangen alles getrennt zu machen, also bin ich damals 3 Kids allein nach Fuerte!

Also, GC ist schön, aber wirklich überlaufen, war schon vor 20 Jahren so! Dort ist allerdings ein sehr schönes Ausflugsziel, der Papageienpark (Palmitos Park und die Dünen von Maspalomas!) Strandmäßig (ich nens immer klein Karibik! ist eindeutig Fuerte; unten an der Costa Calma, Jandia und oben in Corallejo!). Von der Vegetation am abwechslungsreichsten ist La Palma oder La Gomera, ist auch ruhiger; aber da felht dann halt der ewig lange Sandstrand! Wenn ich das Geld hätte zu fliegen würde ich alleine mit kinder immer wieder nach Fuerte!

LG,

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf teneriffa gibts den loro parque, der ist sehr schön...!

Antwort von claudi700 am 24.01.2010, 13:04 Uhr

wunderschöne papageien, strauße usw.

die delphin-show habe ich gemieden, sowas mag ich nicht...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.