Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weihnachtsfrau am 15.12.2010, 21:26 Uhr

Urlaub und Umgang

Guten Abend,

die Urlaubsplanung für 2011 macht mir Sorgen.
Ich habe 35 Tage Urlaub, und den will ich natürlich gemeinsam mit meinem Kind verbringen.

Das Problem ist, dass es sehr schwierig ist, Urlaub zu planen, ohne den Wochentagnachmittagsumgang des Vaters zu tangieren.
Das geht nur, wenn wir maximal 6 Tage wegfahren, und mitten in der Woche losfahren und zurückkommen. Mit Mitfahrern ist das gar nicht kompatibel und unser Lieblingsurlaubsdomizil lohnt nicht für 6 Tage.

Nun habe ich geplant:
- zwei Wochen Sommerurlaub (nur EIN Umgangswochenende fällt da rein + zwei Wochentagsumgänge)
- eine Woche im Frühjahr (ein Umgangswochenende und ein Wochentagsumgang fällt rein)
-und eine Woche im Herbst ( nur ein Wochentagsumgang fällt da rein)

Den Rest des Urlaubs habe ich mich schon gar nicht mehr getraut, zusammen zu nehmen, sondern werde ihn dann stückeln (was mir eigentlich nicht so gefällt).
Ich habe also schon Rücksicht auf die Umgangstermine genommen so gut es geht.

Er hat zwei mal eine einzelne Woche Urlaub mit dem Kind.

Nun soll ich meine Urlaubspläne ändern, weil sie den Umgang tangieren.

Wie macht ihr das?

Grüße W.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangsersatz bei Urlaub Und Kur

Hallo! Ich fahre mit Kind in den Urlaub, weshalb auch der Umgangsnachmittag mit dem Vater unter der Woche ausfällt. Ist dieser nun (neben dem ausgefallenen Wochenende, was selbstverständlich nachgeholt wird) auch nachzuholen? Kindesvater fährt mit Kind in den Urlaub, da ...

von suchepotentenmannfürsleben 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Umgang

Kind schon wieder krank zum Umgangswe!was nu

Hallo ihr alle, meine kleine (5) hatte erst vor zwei Wochen eine Rachitis, weswegen ich sie ärztlich habe vom Umgangswe befreien lassen.Nun steht dieses We der nächste Umgangskontakt an und prompt hat sie seit gestern mit Magen- und Darminfekt zu kämpfen. Wir haben die halbe ...

von Flightpiepenpaula 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Verhalten nach Umgang mit dem Vater (länger)

Hallo, Ich bräuchte mal Rat, Erfahrung oder vielleicht auch nur jemanden der mir meine Gedanken gerade rückt. Ich weiß momentan nicht vor und auch nicht zurück. Der Umgang zwischen Vater und Tochter lief eine Zeit richtig gut. Er sieht sie jedes Wochenende von Freitag bis ...

von aprilmami 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang an Wochentagen nachmittags?

Der KV hat festgestellt, ich aber vorher auch, dass der Umgang am Wochenende so nicht funktioniert. Ach nee. Mein Reden. Er muss eigentlich jedes Wochenende arbeiten. Nebenjob, weil Vollzeitweiterbildung. Will jetzt lieber unter der Woche kommen. Ist es praktikabel, ...

von shortie 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang

Hallo... ich wollte mal fragen die das bei euch mit den Umgangskontakten so abläuft... habe mich letzte woche entgültig von meinem mann getrennt...unser sohn ist 2 1/2 jahre alt...er liebt seinen papa über alles und eigentlich habe ich auch nicts dagegen wenn der kleene beim ...

von Tinka1986 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Weihnachten und Umgang nochmal allgemein (sehr lang)

Ich möchte strategisch gewappnet sein, ich muss das Weihachtsgespräch endlich führen. Wir feiern traditionell bei meinen Eltern, mit möglichst vielen Verwandten, manchmal auch Bekannten. Heuer sind die Eltern aber sehr eingeschränkt, gesundheitlich. Wird heuer eine eher ...

von shortie 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

urlaub gebucht

guten abend, ich wollt euch nur mal fix fragen, ob ich dem kv bescheid geben muss, dass wir von x bis x in urlaub fahren? und wohin wir fahren? ich hab heute für meine mädels und mich eine woche ostsee im hotel gebucht in dem wir letztes jahr waren (das war so schön und ...

von granphi 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Umgangsrecht

Hallo zusammen, Am Mittwoch den 10.11.2010 findet in der Elternberatungsstelle Recklinghausen auf der Paulusstraße 5 ein Vortrag eines Rechtsanwalts mit anschließender Diskusion über des Umgangsrecht von Eltern mit ihren Kindern statt. Eintritt 3 ...

von Philipp2000 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Leidiges Thema : Umgang an Weihnachten

Hallo Ihr, ich lese immer fleißig mit, aber da das Thema Weihnachten solangsam mal wieder aktuell wird, schreibe ich auch mal wieder! Dieses Jahr fällt Weihnachten ja ganz "geschickt" auf ein Wochenende, damit lässt sich ja noch leben aber was ich überhaupt nicht so ...

von Maya81 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Ja, woran liegt es wirklich, dass der Bub im Urlaub wie ausgewechselt ist?

und genau, weil das immer so ist bei Euch, könnte auch ein anderer Grund dahinter stecken. Jedenfalls gibt es eine kleine Chance dafür. Sach mal, ich weiß, ich nerve manchmal damit, aber habt Ihr mal die Schilddrüsenwerte des Kleinen checken lassen? Wenn diese nicht optimal ...

von FrauKrause 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.