Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von littlebig78 am 03.12.2011, 9:38 Uhr

Umgangsvereinbarung - bitte dringend um Hilfe!

Ah jetzt verstehe ich was du meinst. Aber so habe ich das nicht gemeint. Mit "er soll leiden, wenn er sie nicht sieht" meine ich nicht, dass ich sie ihm mehr entziehen will, sondern dass er die übrigen Tage der Woche an denen er sie nicht sieht traurig sein soll. Und nicht dass ich momentan die 2 Tage noch nehmen will, damit er leidet. Das ist wohl missverständlich ausgedrückt. Ich weiß ja dass er sie am liebsten auch jeden Tag sehen würde und sie über alles liebt. Aber öfterst als 2x die Woche und manchmal 3x werde ich nicht akzeptieren.

Und ja, es ist schwer, die Kindern nichts mekren zu lassen. Ich bin froh, dass sie jetzt noch so jung ist. Wenn sie größer wäre hätte sie bestimmt mehr mitbekommen. Und so - wenn sie größer ist habe ich mich bestimmt schon wieder eingekriegt.
Wenn sie "Papa?" fragt sage ich auch "der papa wohnt nicht mehr hier. er hat die mama nicht mehr lieb und ist jetzt mit einer anderen Frau zusammen. Aber dich liebt er. Dich hat er soooooooo lieb" Das ist mein Standardspruch dafür. Natürlich sage ich ihr nicht der verdammte Mistkerl hat mich total ver... und betrogen und mir sooooooo weh getan. Mehr kann ich mit meiner derzeitigen Situation nicht bieten.

Und nur wegen dem Kind zusammenbleiben wäre definitiv keine Lösung. Das Leben ist zu kurz und zu wertvoll um die Zeit mit jemanden zu verschwenden, der einen nicht liebt.

Danke dir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.