Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 30.11.2011, 15:22 Uhr

Was würdet Ihr machen?

Mein Sohn spielt im ja Fußballverein und am SA machen sie einen Ausflug. Ins Spaßbad....aber nur in Begleitung einer Aufsichtsperson. Ich will da aber nicht mit!! Ich geh wg meiner Figur äußerst ungern zum Schwimmen und bestimmt nicht mit den Trainern und anderen Eltern
Aber mein Sohn will natürlich hin. So und nu?

1. Zähne zusammenbeißen und mitgehen.
2. Ihn beim Bad abliefern (er kann gut schwimmen) und den Trainer bitten, ihn zu beaufsichtigen.
3. Nicht mitfahren lassen (viele seiner Kumpels fahren eh nicht mit) und dafür was anderes unternehmen

 
18 Antworten:

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von tanja150784 am 30.11.2011, 15:25 Uhr

wen du sicher weist das andere auch nciht mit fahren is ja kein problem daheim zu bleiben...
ich hab auch figurprobleme,gut momentan bin ich auch noch schwanger aber ich hätt dan wieder ein voll schlechtes gewissen wen er nicht mit dürfte
geh halt einen kompromiss ein fahr mit,du musst ja nicht ins wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von HellsinkiLove am 30.11.2011, 15:37 Uhr

mitgehen,auch rein damit er seinen spass deswegen nicht aufgeben muss aber selber am beckenrand in dezenter kleidung bleiben.
so ala pareo oder tunika oder bademantel...geht im schwimmbad doch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von vallie am 30.11.2011, 15:41 Uhr

in ein bad kriegen mich keine 10 pferde.
2. oder 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von Terkey235 am 30.11.2011, 16:10 Uhr

A. Vorher abklären, ob er auch so mitfahren darf oder von jemandem mitgenommen werden darf.

B. In Shorts und Top oder Bademantel einen Liegestuhl suchen und gemütlich ein Buch lesen.

C. Die Angst/Scham überwinden und viel im Wasser bleiben

D. So ein Ereignis zum Anlass nehmen, was für die gesundheit und Fitness zu tun und sich generell besser und selbstsicherer zu fühlen.

Kind nicht mitfahren zu lassen finde ich nicht so schön.
Deine Einstellung Bädern gegenüber kann total nachvollziehen. Ich bin zwar schlank und recht durchtrainiert, fühle mich da aber immer total nackt und wie auf dem Präsentierteller. Leider habe ich zwei Wasserratten, die Bäder lieben. darum überwinde ich mich ab und an mit einem kleinen Trick: Als stark Fehlsichtige sehe ich ohne Brille eh nichts und stelle mir einfach vor, die Anderen sehen mich dann auch nicht

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde das zum Anlass nehmen und mir

Antwort von FrauKrause am 30.11.2011, 17:53 Uhr

ein schönen dunklen Badeanzug (NICHT Bikini) kaufen und mitgehen. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass Deine Figur so unvorteilhaft ist (jedenfalls nach den Bildern, die ich hier sah), dass Du Dich nicht mehr ins Scwimmbad trauen kannst. Bademantel & Co. finde ich affig, damit zeigt man ja gerade, dass man sich nicht zeigen kann. So einen Badeanzug kaufen, der eine eingearbeitete Korsage hat, die man gar nicht sieht. Im Schwimmbad ist ein Badeanzug eh besser.

Überwinde Dich, geh vorher noch zwei- dreimal ins Solarium, dann gefällst Du Dir schon viel besser.....

Viel Freude wünsch ich Euch.

LG fk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von CKEL0410 am 30.11.2011, 18:17 Uhr

hallo
wo ist das problem? man darf auch in normalen sachen ins bad,also z.b. sporthose,barfuß und dann an den beckennd setzen! als ich hochschwanger oder meine tochter zum geb. eingeladen war hab ich das auch immer gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von Fröschli am 30.11.2011, 19:02 Uhr

1

Ich mag mich auch ungern im Badeanzug zeigen, aber wenn ich mich überwunden habe und im Wasser bin, finde ich es immer toll.
Außerdem gibt es doch sehr wenige, die eine perfekte Figur haben.
Wer mich nicht anschauen möchte, kann gerne wegschauen.

Eine Weile habe ich mit einer Bekannten zweimal die Woche Aqua-Aerobic gemacht (geht leider mangels Kinderbetreuung nicht mehr), ich fühlte mich extrem unwohl, aber da waren ganz andere Kaliber unterwegs, die da keine Hemmungen hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FrauKrause

Antwort von Joni76 am 30.11.2011, 19:11 Uhr

Ein BIKINI
Sowas besitze ich seit 25 Jahren nicht mehr. Im Urlaub geh ich supergerne baden, da kennt mich ja auch keiner.
Hm ich weiß nicht. Ich tendiere zu 2. Das Bad ist eh in der nächsten größeren Shopping-Stadt und in der Zeit könnte ich ein paar Einkäufe machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrauKrause

Antwort von FrauKrause am 30.11.2011, 19:14 Uhr

dann mach doch 2. Ist doch eigentlich NOCH schöner in der Vorweihnachtszeit. Ich würde den Trainer aber vorm Losfahren fragen, und ihn nicht damit quasi "überfahren". Sag doch, Du hast einen Infekt und kannst im Mom. nicht ins Schwimmbad. Das ist im Mom. doch sehr glaubwürdig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joni, in welches Bad fahren sie denn?

Antwort von asti_2 am 30.11.2011, 19:19 Uhr

Shoppen hört sich doch nicht schlecht, wenn es deinem Sohn nichts ausmacht, das du nicht dabei bist:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von CKEL0410 am 30.11.2011, 20:36 Uhr

2 wird wohl ein problem@ du hast doch gesagt nur mit Aufsicht,ob der Trainer das macht???? Ich würde es nicht machen! Was wenn dann doch etwas passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

asti

Antwort von Joni76 am 30.11.2011, 21:39 Uhr

Ins Wonnemar
Da könnt ich schön gemütlich in die Fußgängerzone gehen in der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joni

Antwort von asti_2 am 30.11.2011, 22:14 Uhr

Westpark ist besser ;-)

Schade, muss diesen Samstag Spätschicht (12-20 Uhr) arbeiten, sonst hätten wir uns mal auf einen Kaffee treffen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von asti_2 am 30.11.2011, 22:16 Uhr

Also, wenn Joni´s Sohn schwimmen kann, ist Wonnemar kein Problem.

Ich würde ihn auch mit dem Rest der Mannschaft hinschicken und mir einen schönen Nachmittag machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

asti

Antwort von Joni76 am 30.11.2011, 22:25 Uhr

Schade
Das machen wir aber mal auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TANKINI

Antwort von Savanna2 am 30.11.2011, 22:47 Uhr

der zaubert viel mehr weg wie ein auftragender Badeanzug. bei Bon pr** gibt bzw gab es zumindest einige für mollige Frauen die schick waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von faya am 30.11.2011, 22:56 Uhr

Verstehe dich sehr gut. ich wäre vor anderthalb Jahren auch nie und nimmer mit in ein Schwimmbad gegangen.... Manche sind da völlig schmerzfrei - ich habe damals unter meiner Figur sehr gelitten. Vielleicht kannst du ihm was anderes anbieten, so daß es ihm nicht schwerfällt zu verzichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TANKINI - neee

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.11.2011, 23:13 Uhr

Tankinis sind bescheuert. Keine Ahnung, wer die erfunden hat. Zum Rumliegen am Strand - okay. Aber zum Schwimmen sind die doof. Der Auftrieb des Wassers läßt das "Schürzchen" immer nach oben streben - das braucht kein Mensch. Meine Mutter meinte auch, daß Tankinis doch toll wären, und dann habe ich mir einen für den Urlaub in Ägypten gekauft. Aber weil ich mich ungern umziehe, wenn ich mich vom Liegestuhl ins Wasser befördere, war das ein phänomenaler Fehlkauf.

Wenn der Trainer Variante 2 akzeptiert, würde ich die wählen. Wobei ich vergleichsweise schmerzbefreit bin: Wenn jemandem meine Optik nicht gefällt, dann möge er wegschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.