Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 16.12.2010, 11:37 Uhr

umgang mit verwandtschaft vom papa

hallo an alle,

ich habe ja jetzt schon einige male hier geschrieben. bin schwanger und vom vater des kindes getrennt. bisher meint er, er will unbedingt kontakt und an allem was das baby betrifft beteiligt sein. ich weiß noch nicht, wie wir das regeln. die ersten jahre kann er die maus nur sehen, wenn ich dabei bin.
nun hat er ziemlich viele geschwister und ja auch eltern. es ist eine sehr zusammengehörige familie, die bestimmt die kleine auch sehen wollen. wie regelt ihr solche wünsche? mein bedürfnis denen unter die augen zu treten ist sehr gering, nach allem, was passiert ist. aber verweigern kann (und sollte) ich es ja auch nicht, oder? kann mir aber auch nicht vorstellen mit der kleinen bei jeder feierlichkeit dort aufzutauchen. wie macht ihr das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang, wenn Kind zurück vom Papa-WE...?

wie ist das bei euch..??..wenn meine kleine 14 M. vom papa-we zurückkommt, ist sie ab u. zu mal anders, was immer ist, sie ist seeeeeeehr müde u. hat hunger........manchmal ist sie richtig aufgedreht, so kenne ich sie garnicht.....bin froh, wenn Montag ist u. ich habe meinen ...

von Keks10 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgang, Papa

Papa will Umgang radikal kürzen

Kurze allgemeine Info zur Situation: Wohne in Schweden, Kinder sind 2 und 5 Jahre. Ich bin seit letzten Sommer getrennt, habe das alleinige Sorgerecht und sie wohnen bei mir. Papa ist Schwede und wohnt in der gleichen Stadt. Bisher hatte er nur eine Halbzeitstelle an der ...

von JenL 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgang, Papa

Umgang - Kind möchte nicht zum Papa-WE...brauch mal eure Meinungen

Guten Morgen zusammen, wir haben ja im Großen und Ganzen einen recht entspannten Umgang / Kontakt und idr freut sich meine Tochter (5) auch auf die Papa-WE. Ein oder zweimal wollte sie beim Abholen dann nicht mehr so gerne mit, aber er hat sie dann trotzdem mitgenommen - am ...

von Möhrchen 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgang, Papa

Urlaub und Umgang

Guten Abend, die Urlaubsplanung für 2011 macht mir Sorgen. Ich habe 35 Tage Urlaub, und den will ich natürlich gemeinsam mit meinem Kind verbringen. Das Problem ist, dass es sehr schwierig ist, Urlaub zu planen, ohne den Wochentagnachmittagsumgang des Vaters zu ...

von Weihnachtsfrau 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Kind schon wieder krank zum Umgangswe!was nu

Hallo ihr alle, meine kleine (5) hatte erst vor zwei Wochen eine Rachitis, weswegen ich sie ärztlich habe vom Umgangswe befreien lassen.Nun steht dieses We der nächste Umgangskontakt an und prompt hat sie seit gestern mit Magen- und Darminfekt zu kämpfen. Wir haben die halbe ...

von Flightpiepenpaula 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Verhalten nach Umgang mit dem Vater (länger)

Hallo, Ich bräuchte mal Rat, Erfahrung oder vielleicht auch nur jemanden der mir meine Gedanken gerade rückt. Ich weiß momentan nicht vor und auch nicht zurück. Der Umgang zwischen Vater und Tochter lief eine Zeit richtig gut. Er sieht sie jedes Wochenende von Freitag bis ...

von aprilmami 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang an Wochentagen nachmittags?

Der KV hat festgestellt, ich aber vorher auch, dass der Umgang am Wochenende so nicht funktioniert. Ach nee. Mein Reden. Er muss eigentlich jedes Wochenende arbeiten. Nebenjob, weil Vollzeitweiterbildung. Will jetzt lieber unter der Woche kommen. Ist es praktikabel, ...

von shortie 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang

Hallo... ich wollte mal fragen die das bei euch mit den Umgangskontakten so abläuft... habe mich letzte woche entgültig von meinem mann getrennt...unser sohn ist 2 1/2 jahre alt...er liebt seinen papa über alles und eigentlich habe ich auch nicts dagegen wenn der kleene beim ...

von Tinka1986 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Weihnachten und Umgang nochmal allgemein (sehr lang)

Ich möchte strategisch gewappnet sein, ich muss das Weihachtsgespräch endlich führen. Wir feiern traditionell bei meinen Eltern, mit möglichst vielen Verwandten, manchmal auch Bekannten. Heuer sind die Eltern aber sehr eingeschränkt, gesundheitlich. Wird heuer eine eher ...

von shortie 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wie oft melden sich die Papas?

Hallo, der Vater meines 8 jährigen Sohnes (seit 4 J getrennt von mir) meldet sich so gut wie nie. Anrufen vielleicht alle 8 Wochen einmal, wir hatten auch schon mal 12 Wochen keinen Kontakt. Sehen tun sie sich etwa 2x pro Jahr, einmal Sommer, einmal Winter (grob formuliert) ...

von Schnitte78 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.