Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 15.12.2010, 21:50 Uhr

Brauch mal Hilfe

Hallo,

jetzt hab ich doch noch ein Problem mit Weihnachten. Bislang hatten wir immer den gleichen Weihnachtsmann der mir heute gesagt hat, das er dieses Jahr nicht spielt. Ich wollte den eigentlich dieses Jahr zuletzt buchen da mein Jüngster mittlerweile doch zweifelt.

Nun haben wir keinen Weihnachtsmann. Ich bin ja mit den Dreien alleine, meine Eltern kommen Abends zur Bescherung und zum Essen. Da ich genug zu tun habe, schaff ich es auch nicht, mit den Kindern zur Kirche zu gehen und irgendwie die Geschenke unter dem Baum zu packen.

Habt ihr ne gute Idee, wie ich erstens den Kindern die Abwesenheit des Weihnachtsmannes erklären kann und gleichgzeitig die Geschenke an das Kind bringe. Da wir immer einen Weihnachtsmann hatten, weiss ich nicht welche neue "Tradition" ich zukünfig anwenden soll damit es immer noch feierlich ist.

Nun brauch ich Eure kreativen Tipps.

Lieben Gruss

Pinky

 
6 Antworten:

Re: Brauch mal Hilfe

Antwort von bobfahrer am 15.12.2010, 22:13 Uhr

Der Weihnachtsmann kommt nur persönlich zu Kinder bis x Jahren oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe

Antwort von Suka73 am 15.12.2010, 22:15 Uhr

mit Kindern spazieren gehen und Nachbarn bitten, Geschenke unter den Baum oder vor die Tür zu legen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe

Antwort von Juli2010 am 15.12.2010, 22:17 Uhr

Also bei uns hat der Weihnachtsmann es immer sehr eilig ;-)
Er kommt immer wenn wir spazieren gehen, weil er nicht gesehen werden möchte. An der Balkontür steht immer ein Glas Milch und ein Teller mit Keksen.
Da du niemanden hast bitte doch einfach einen Nachbarn.
Wenn ihr spazieren seit oder in der Kirche soll er alles hinstellen. Bei uns wird noch ein Schluck Milch getrunken und von nem Keks abgebissen.
Als ich Alleinerziehend war habe ich immer, wenn wir vor der Haustür standen gesagt, ich habe die Cam vergessen und will doch unbedingt Fotos machen. Dann bin ich schnell hoch und habe alles im Eiltempo hingestellt.
Wenn ich dann gefragt wurde, warum ich solange gebraucht hätte habe ich gesagt, dass ich noch schnell auf Toilette war.

Hach ja, was macht man nicht alle s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe

Antwort von bobfahrer am 15.12.2010, 22:19 Uhr

Fällt auch eingentlich auch auf das an Heilig Abend immer die Mütter mit den Kindern in die Kirche gehen und die Väter irgendwann hinterhertrapsen? War bei uns auch so und der Trick mit "ich muß nochmal rein, ich hab meine Handschuhe vergessen" hat ein paar Jahre geklappt! Bis das große "hey" kam....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe

Antwort von Fru am 15.12.2010, 22:54 Uhr

Ich würde sagen, das der Weihnachtsmann nicht jedes Jahr persönlich zu allen Kindern kommen kann, diesmal war er nur kurz da, die Geschenke bringen, weil er eben weiter mußte. Dieses Jahr müssen dann mal andere Kinder persönlich beschenkt werden.

Kannst Du Deine Eltern nicht mit einbinden was die Geschenke angeht? Das die etwas früher kommen und mit den Kindern ne Runde gehen, oder in die Kirche gehen, das kann man doch sicher irgendwie regeln!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe

Antwort von Pinky2 am 15.12.2010, 23:35 Uhr

Hallo,

hm, Kirche ist um 15.00 Uhr. Bescherung bei uns immer ziemlich spät nach dem Abendessen, dann kam immer der Weihnachtsmann. Wir hatten das mal andersrum aber da war dann einfach keine Ruhe zum Essen da die Kinder natürlich mit ihren Sachen spielen wollten.

Ob ich das den Kindern zumuten kann, das ich einem Nachbarn Bescheid sage, wenn wir in der Kirche sind, das er die Geschenke unter dem Baum legt und wir dann nach Hause kommen und erst in Ruhe Essen (Raclette, das dauert) und dann die Geschenke auspacken, grübel. Oder wird das für die Kinder zu lange wenn sie die Geschenke schon sehen?

Schade das es mit unserem Weihnachtsmann nicht klappt. So muss ich das jetzt ziemlich unvorbereit machen.

Vielleicht sind ja noch ein paar Tipps dabei und ich bastel mir das Beste daraus zusammen.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.