Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 13.09.2011, 19:40 Uhr

Umgang - es wird immer verrückter....KV...??

leute, das gibts nicht..........heute war der kv für 2 h da u. war mit der kleinen spazieren...........weil es dann regnete, wollte er bei mir rein.......fragte garnicht, blieb dann ewig auf mein wc u. wurde dann mir gegenüber rotzfrech !!!

er unterstellt mir, ich würde den UH anderweitig ausgeben, er will gern ab nä. monat belege dafür haben......stellt euch das mal vor, ist das nicht der HAMMER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
9 Antworten:

Re: Umgang - es wird immer verrückter....KV...??

Antwort von janina77 am 13.09.2011, 20:04 Uhr

Habe schon im rub gelesen das is echt der Hammer!
Aber was ich ja lustig finde .... wie gibt frau den UH anders aus und trotzdem ist die Kleine anständig angezogen satt und am End sogar glücklich?
Er will Nachweise? Dann muss er doch nur einen Blick auf die Kurze werfen wenn die irgendwann in Lumpen muffelnt und hungrig rum läuft dann hätt er auch nen Grund sich so aufzuspielen!
Manche Leut echt ma!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang - es wird immer verrückter....KV...??

Antwort von taram am 13.09.2011, 20:26 Uhr

Ich habe es auch schon gelesen, ich würde ihm alles aufschreiben, natürlich so, dass du natürlich mehr zu butterst. Und dann fragst du ihn ob er mehr zahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang - es wird immer verrückter....KV...??

Antwort von bobfahrer am 13.09.2011, 20:39 Uhr

Schreib halt alles auf was dir einfällt von Mietanteil über Wasser und Strom und was der UH-Anteil davon ist. Gute Idee von ihm zu erfahren was ein Kind kostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang - es wird immer verrückter....KV...??

Antwort von Pamo am 13.09.2011, 21:09 Uhr

Tue es dir nicht an. Lass ihn nicht rein, dann kann er auch nicht ewig auf deinem Klo sitzen. Wenn er quasselt, laechelst du freundlich. Wenn er Belege fordert, nickst du freundlich und unverbindlich. Wenn er frech wird, dann beendest du die Unterhaltung hoeflich aber unmissverstaendlich.

Du kannst ihm uebrigens einen schoenen Gruss ausrichten, ich will ab naechsten Monat ein rosafarbenes Pony.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang - es wird immer verrückter....KV...??

Antwort von shortie am 13.09.2011, 21:26 Uhr

War mal so:
Umgang bei mir auf dem Sofa, schnarchend. Kinder derweil im Kinderzimmer alleine.
Sobald der Herr ausgeschlafen hatte, ist er wieder abgezogen.
"Oh, meine Kinder, mein ein und alles! Ich sehe sie viel zu selten!"

Hat einige Ansagen in seine Richtung gebraucht, aber auf einmal ging es.

(Jetzt steht er beleidigt im Flur und redet laut und macht Anmerkungen wie: "Eure Mutter will nicht, dass ich in die Wohnung komme. Deswegen muss ich im Flur stehen." Zum Glück kommt er selten vorbei...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang - es wird immer verrückter....KV...??

Antwort von shinead am 14.09.2011, 8:20 Uhr

Lass Dich erst gar nicht auf den K(r)ampf mit den Belegen ein. Er hat kein Recht darauf von Dir Rechenschaft über die Höhe des Unterhaltes zu verlangen. Also vergiss es schnell wieder. Tief durchatmen, nicht drüber ärgern.

Für den nächsten Umgang würde ich ihm eine Liste mit Regenalternativen geben. Fast jede Stadt hat ein Museeum, eine Stadthalle, eine Bücherei... Da gibt es genügend Möglichkeiten die (fast) kostenfrei sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang - es wird immer verrückter....KV...??

Antwort von cke04 am 14.09.2011, 9:56 Uhr

hallo

also zum kindergeburtstag kommen bei uns auch keine erwachsenen,wenn dann nur ich,zur aufsicht und um die kinder zu umsorgen,spiele zu spielen usw.,ab 18 uhr kommt dann der rest der familie und die kids werden abgeholt,dazu kommt dann auch der papa mit freundin und den exschwiegereltern.
wenn er unbedingt zum kindergeb. kommen will,gerne,aber nur wenn er anpsckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sein problem ist.....

Antwort von Keks10 am 14.09.2011, 12:05 Uhr

sein problem ist der herbst + winter, da weiß er nicht was er mit der kleinen amchen soll...???? weil er einfach zu blöd ist....dieses kamel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang - es wird immer verrückter....KV...??

Antwort von shortie am 14.09.2011, 12:21 Uhr

Warum nimmt er ihn nicht mit nach Hause?
Vorlesen, Bauklötze etc. pp.
Kann er selbst schwimmen? Dann Schwimmbad.

Euer Lüttjer war doch noch ganz klein, oder?

Als Bsp.: Mein Ex ist mit den Kindern Bahn gefahren. Die Zeit, die er hatte, reichte nicht, von hier bis zu seiner Wohnung zu kommen. Also Bahn fahren hin und her, auf dem großen Bahnhof zu Macces und zurück.
Immerhin ist das eine selbstgefundene Idee!


Bitte keine Pejorative, Herabwürdigungen! Mit deiner Ausdrucksweise überträgst du deine negative Haltung auch früher oder später aufs Kind. Gewollt oder nicht.
Kamele in den Süden! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangsrecht

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, und zwar ist meine Geschichte das ich mit meinem Noch Mann zusammenlebe, das Kind das ich erwarte aber von einem anderen ist (mein Mann und ich waren getrennt in dieser Zeit). Der ET ist der 26.02 und mich würde interessieren, was ihr ...

von Virgillia69 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsgrage- Hilfe brauch bitte KV will kommen

Meien Tochter ist fast 4. KV war seit Anfang März nicht da, kein telefonischen KOntakt gehabt Nun will er Sonntag um 11 Uhr kommen ABER danach 3 Wochen nicht weil er operiert wird. Nun bin ich am überlegen ob ich sage er soll nicht kommen am Sonntag er soll warten bis die ...

von SaLeLo 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang Kind / Vater

Ich habe mich vor etwa zwei Jahre vom Kindsvater getrennt, die beiden sind 3 und 5 Jahre. Der Kontakt zum Vater ist selten und unregelmäßig. Seit April ist er für 1h mal zum Abendessen gekommen, jetzt haben wir fast September.Er wohnt nur 20km entfernt, auch das Angebot, dass ...

von YPW05 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit den Ex....

ein anderer Betreff fällt mir nicht..... Ich bin ja in Therapie und ein Problembereich sind die KV. Zu beiden besteht kein Kontakt, der eine hat nie gezahlt - der andere zahlt wenigstens. So, heute kam das Gespräch bei der Therapie auf meinen Umgang mit diesen. (Aufgrund ...

von ungewohnt 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Frage zum Umgangsrecht

Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat. Ich hab einen Sohn der ist 2,5 jahre alt, mit seinem Erzeuger bin ich seit Anfang der Schwangerschaft nicht mehr zusammen da ich ihn mit einer anderen Frau im Bett erwischt habe. Habe dann in der Schwangerschaft einen neuen Mann ...

von Timos-mum 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

erlaube den Kindern den Umgang nicht mehr

Der KV muss nächsten Monat umziehen. Seit März ca. packt er seine Sachen (winzige 1 Zi-Wohnung!) und hat deshalb keine Zeit mehr für die Kinder gehabt. Auf Nachfrage, wo ich ihn erreichen könne, da in einer Woche dieser Monat zu Ende ist, erwiderte er, dass er noch keine ...

von shortie 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsregelung - Erfahrungen und machbare Ideen ?!

Moin ! Angeregt durch den Beitrag von casyopaya würde ich gern mal unsere aktuelle Situation zur "Diskussion" stellen. Für alle Beteiligten ist klar: SO geht das nicht - die Frage ist aber: WIE geht es dann bzw. besser ?! Da mit dem KV leider kein gesittetes sachliches ...

von Ikmam 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang, kein wirkliches Update

wie ich dazu ja bereits im TP schrieb, hat der KV beim 3. begleiteten Umgangskontakt gezeigt, wie er drauf ist. Kam betrunken zum Termin. Mutig, denn der Termin war ja bekannt. Im TP wurde mir gesagt, daß das vielleicht mal ganz gut war, weil dann auch das JA endlich ...

von 32+4 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang KV-Einteilung Weihnachten, Ostern, Ferien, bitte Tipps

Ich habe mich jetzt länger nicht hier sehen lassen, ich war nur z.T. alleinerziehend, mein (Noch-)Mann und ich haben ein halbes Jahr unser bestes gegeben, die Beziehung doch noch hinzubringen. Er war von Do-Mo/Di bei uns oder dazwischen wir am We bei ihm. Leider hat sich doch ...

von roterzauber27 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsfrage, wahrscheinlich schon 1000x dagewesen, aber ich frag trotzdem

Gibt es hier Mütter, die den Umgang zwischen Vater und Kindern gerichtlich festgelegt haben und wenn ja, wie sehen die Besuchsintervalle aus und funktioniert das? Ich und meine Kinder wohnen nicht weit weg vom Vater...bisher habe ich versucht, die Besuchskontakte mit dem ...

von onlyboys 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.