Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 13.09.2011, 19:11 Uhr

Sonnenstrahl auch hier

Momentan läuft es einfach großartig bei den Kindern.
Die Schüler haben einen richtigen Flow, und darüber bin ich unendlich glücklich!
Das eine Kind hat sich überall verbessert, und das in den wichtigen Fächern momentan um tw. vier Zensureinheiten!
Sogar in Nebenfächern, denen ich selbst nichts abgewinnen kann, weil ich da völlig minderbegabt bin. (Wer muss schon malen können?!?)

Vor einem Jahr war hier grande catastrophe, die Versetzung war nach wenigen Wochen Schule bereits zum Halbjahr gefährdet. Sonst sind beide immer Mittelfeld gewesen.
Es hat mich meine Nerven gekostet.
Es hat viele Diskussionen und Tränen gekostet.
Es verlangt sehr viel von uns allen.
Denn ich fördere die Kinder zudem neuerdings nach Kräften auch in ihren Neigungen, und das scheint ihnen zu gefallen und zu bekommen. Sie dürfen ihre Talente in Vereinen ausleben, was aber auch eine gewisse Disziplin von allen verlangt.
Aber wenn es sich auszahlt und diese jungen Menschen selbstbewusst werden und stolz auf sich selbst und ihre Leistungen, dann ist das der schönste Lohn für unser aller Mühen.

Keine Frage: Ich mag sie, wie sie sind! Nicht nur, wenn sie glänzen!
Aber ich weiß, wie sehr meine unsicheren Kinder Erfolgserlebnisse jeglicher Art brauchen, um sich zu entwickeln. Und das freut mich so sehr, dass ihnen das momentan so gelingt, sich Erfolgserlebnisse zu erarbeiten, und auch sich auch drüber zu freuen. (Daran musste ich auch arbeiten ...)

Hoffentlich bleibt ihnen das erhalten!
(Denn hart ist es nach wie vor hier, mit meiner Arbeit und Pflegefällen, auch, wenn ich schon ganz gut im NEIN-sagen geworden bin und gerade wenig arbeite.)


Eine ganz rührselige
shortie

 
1 Antwort:

Re: Sonnenstrahl auch hier

Antwort von carla72 am 13.09.2011, 19:35 Uhr

Freut mich sehr, dass es bei Euch so gut läuft! LG, carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.