Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 07.05.2011, 18:13 Uhr

Umfrage: ODB...

ach lockenkaetzchen,

eigentlich mein lieblingsthema.

aber dadurch, dass ich so lange schon alleine bin habe ich den eindruck, dass ich "beziehung" gar nicht mehr kann. weil ich schon zu lange alleine bin, diverse angewohnheiten ueberhaupt nicht (mehr) gewillt bin aufzugeben, weil ich mir in der phantasie oft schoen ausmale, wie es zu sein haette (wobei diese planung dann an jeder realitaet scheitern wuerde), etc. pp.

ich war noch nie ueberzeugter single und werde es auch nie werden. und habe die hoffnung auch noch nicht aufgegeben.
an meinen kindern sollte es auch nicht scheitern, das sind goldstueckchen, und ich schaetze auch meine grosse so ein, dass sie lieber einen vaeterlichen freund haette als ohne maennliche identifikationsfigur aufzuwachsen...
scheitern wuerde es dann eher an MIR. meinen vorstellungen, meinen erziehungsmethoden (zu weich, zu sanft, zu lasch *blaaaaaaah*), daran, dass ein mann sich UNSERER familie anpassen muesste statt umgekehrt, dass er sich auch zeitlich nach mir und meinen arbeitszeiten richten muesste...

aber wie ich oben schon schrieb, ich hab das praedikat "lieb, nett, gute freundin/kumpeline, maedchen von nebenan", aber beziehungt werden immer die anderen...

lg,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.