Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 05.08.2011, 10:27 Uhr

@Tristania1704 - Umzug ist keine Option.

:-) Ja, ich weiß, dass es meine Entscheidung ist.

Umziehen ist keine Option. Ich bin erst vor 2 Monaten umgezogen (das 3. Mal in 3 Jahren), die Firmenzentrale ist auch hier, der Job wäre eine mehr oder weniger lange Übergangslösung, da ich letztendlich in die Zentrale wechseln möchte. Das geht aktuell leider nicht.

Nur kann ich nicht vom Regen in die Traufe - da hat niemand was gewonnen. Mein aktueller Job ist nicht in Gefahr - nur mein Wunsch hier wegzugehen ist vorhanden.

Grundsätzlich treffe ich gern Entscheidungen und stehe dazu. Aber in dem Fall hängt viel dran - wenns nur um mich gehen würde, würde ich es machen. Es geht aber auch um mein Kind, die nicht noch mehr Nachteile haben soll. Ich bin nur grad unsicher - ob das Risiko es wert ist oder ob ich lieber hier noch aushalte und weiter warte bzw. suche.

Deshalb möchte ich Meinungen hören - entscheiden werde ich natürlich selbst :-)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ganz dringend! Vergleich wegen Umzug ins Ausland

Hallo, ich hoffe, ich finde hier einige Antworten. Ich bin nicht AE und meistens eher eine stille Mitleserin im RUB, schreibe nur selten. Aber jetzt brauche ich bzw. eine Freundin dringend Hilfe und da es um Kinder bei getrennten Paaren geht,schreib ich mal hier. Die ...

von Loni1975 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die Entscheidung ist getroffen: Umzug (lang)

Entweder Ihr zerreißt mich oder auch nicht, ich weiß es nicht. Wie einige mitbekommen haben, sind meine Eltern Ende letzten Jahres ins nahe gelegene Ausland (max. 3 Stunden Autofahrt) gezogen. Mein Vater, in dessen Firma ich arbeite, hat beschlossen in Deutschland alles ...

von charty 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

häusliche Gewalt- wie ist das mit Umzug

Hallo! Ich frag heute mal für eine Freundin. Bei denen liegt einiegs im Argen und sie hat vor sich von ihm zu trennen. Aus Erfahrung weiß sie aber,dass er sie nicht so einfach gehen lassen wird. Das er zu Gewalt neigt hat er schon oft gezeigt, indem er diverse Türe ...

von Sif 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Oh weh... Umzug

Ich habe im Kinderzimmer Schimmel und seit Oktober schläft mein Jüngster bei mir bzw. auf dem Sofa.... Der Verwalter - als Vertreter des Eigentümers - hat erst mal allles auf das Lüften geschoben und wir landen vor Gericht.... ICH habe aber aus verschiedenen Gründen derzeit ...

von ursel66 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug, neuer Job.....

Hallo Frage heute für eine Freundin, die ziemlich verzweifelt ist. Sie arbeitet Vollzeit und ihre Tochter besucht eine Förderschule(hat Pflegestufe1) Dort ist aber mittags die Betreuung mehr aufbewahrung als alles andere. Oftmals fällt morgens der Unterricht aus oder ...

von Merle32 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug betrifft uns jetzt auch

Hallo! Der KV zieht knapp anderthalb Stunden weit weg wegen eines neuen Jobs. Zuganbindung ist super, aber Kind ist dafür mit vier Jahren natürlich noch zu jung. Also muss der KV das Kind holen, wenn er es sehen will, oder bin ich zu irgendwas verpflichtet? Wahrscheinlich ...

von februar2007 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

frage wegen umzug bei trennung

ich beschäftige mich ja theoretisch sehr viel mit diesen fragen und lese auch bei nicola bader immer mit, aber nun trifft es eine gute freundin von mir und ich wüßte gerne, wie das in der praxis tatsächlich dann aussieht. nur ganz kurz und ohne details, mutter mit einem ...

von vallie 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Weils so schön ist : Umzug ;O)

Hallo! Ich hab evt auch ein Umzugsproblem. Demnächst treffe ich michmit meinem Vermieter,um einen neuen Mietvertrag auszufüllen ( auf MEINEN Namen). Da die Miete aber sehr hoch angesetzt ist,möchte ich über die Kaltmiete verhandeln. Ebenso sind einige Reparaturen am ...

von Sif 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

jemand Erfahrung mit Umzug + Weiterzahlung von Geldern vom Amt?

Moin, habe mich überall ordnungsgemäß ab- und umgemeldet, auch beim Arbeitsamt. Alles schick und laut Berlin dürfte die Weiterführung der Zahlung (eine Hälfte Muc, eine Hälfte Berlin, ab April Berlin) kein Problem darstellen, da ich ja rechtzeitig kam. Heute ist der 1.4. - ich ...

von Suka73 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Sooo kurzer update nach Umzug

wir sind nun endlich alleine :) der papa kam schon 3 mal vorbei... jedesmal gabs theater..ich wurd beleidigt und zum teil bedroht... der termin für die beistandschaft ist morgen.. dann wird eine eingerichtet... danach muss ich zur unterhalsvorschusskasse was ...

von crazysunshine 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.