Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 29.03.2011, 15:01 Uhr

Sooo kurzer update nach Umzug

wir sind nun endlich alleine :)
der papa kam
schon 3 mal vorbei... jedesmal gabs theater..ich wurd beleidigt
und zum teil bedroht... der termin für die beistandschaft ist morgen.. dann wird eine eingerichtet... danach muss ich zur unterhalsvorschusskasse was einreichen...
aber zum umzug...


es hat super geklappt... die ersten zwei abende waren komisch.. habe geweint und war irgendwie fertig... aber dann, dann gings nur noch bergauf.. ich fühle mich jetzt schon wie zu hause...der kleine auch :)
ich bin ruhiger und geduldiger und der wurm lacht viel mehr :)
wir haben tolle nachbarn, die verstöndniss für unsere situation zeigen und uns bzw mir hilfe anbieten wo sie nur können...
wir haben einen tollen garten und im grunde sind hier alle leute total nett :)
so das erstmal von uns :)


wie gehts euch?
was hab ich verpasst???


Liebe grüße

Svenja

 
2 Antworten:

Re: Sooo kurzer update nach Umzug

Antwort von mf4 am 29.03.2011, 15:49 Uhr

Na das klingt doch alles toll (bis auf den Ex). Freut mich, daß ihr euch eingelebt habt. Ich wohne über 4 Jahre hier, mit den meisten im Haus habe ich keinen Kontakt, mit wenigen Smaltalk.
Anfangs kamen so Texte, ich solle dahin gehen wo wir hergekommen sind aber das hat sich gelegt. Es gab Leute die nach Jahren rafften, daß ich außer den beiden Kurzen noch 2 große Kinder haben... weil man sich beschwerte, daß ich so viel Wäsche hab, den Wäscheraum zu oft nutze... logisch, alles nur Rentner-Paare.

Die Wohnung ist aber toll, draußen sitzen (wie eben) können wir auch und uns gefile es sofort. Meine Nachbarn müssen uns ja nicht mögen, wenn wir ihre Rentnerruhe stören.

Viel Spaß noch und viel Glück im neuen Zuhause.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo kurzer update nach Umzug

Antwort von fledermaus24 am 29.03.2011, 17:48 Uhr

Hallo;-) Das ist doch toll, daß ihr endlich zur Ruhe kommen könnt. Bei mir ist noch Psychoterror bis zum 1.5. angesagt. Wie Du schon sagst...es geht bergauf. Jetzt kannst Du Dein Leben wieder genießen. Ich wünsche Dir alles Gute und drück Dich mal:-) LG, fledermaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

umzugshilfe

hallo, hab eine frage ich bin 21j alt bin verheiratet hab ein soh 1j 7monate alt ,lebe von hartz 4, mein mann ist azubi grade, wollen in 2 monate umziehen weil unsre wohnug mit schimmel ist . habe aber das geld für ein umzug nicht. die matrazen sind mit schimmel geworden ...

von san-dini 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

umzugshilfe

hallo, hab eine frage ich bin 21j alt bin verheiratet hab ein soh 1j 7monate alt ,lebe von hartz 4, mein mann ist azubi grade, wollen in 2 monate umziehen weil unsre wohnug mit schimmel ist . habe aber das geld für ein umzug nicht. die matrazen sind mit schimmel geworden ...

von san-dini 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Ungeplanter Umzug wegen Katzenhaarallergie...

Hallo! Kurze Vorgeschichte: ich zog mit meiner Tochter November letzten Jahres zu meinem Partner nach Augsburg. Jobtechnisch sieht es hier besser aus und wir hatten die ewige Fernbeziehung satt...So, der gute Mann hat 4 Katzen, wußt ich vorher, hab sie gern und sie sind mir ...

von Fridoline 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

umzug...muss ich ihn fragen?

hallo, mal angenommen ich ziehe weg aus dieser stadt.darf ich das so einfach oder muss ich den KV fragen.das er unsere neue adresse bekommt ist selbstverständlich. was vielleicht noch wichtig ist. er lebt seit jahren in norwegen und hat zweimal kontakt in sieben jahren ...

von toastie 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Frage für Bekannten wegen Umzug der Freundin

Da ich das Problem nie hatte und ich aber mehrfach hier mitgelesen habe bei ähnlichen Situationen, frage ich mal nach. Mir hat heute ein Bekannter meines Partners sein Leid geklagt, er ist mit der u. g. Dame befreundet und ich konnte ihm keine zuverlässige Auskunft ...

von Jeanette40 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Thema Umzug - Entscheidungshilfen gesucht

Hallo, weil das Thema Umzug und Wohnung und Kosten schon aufkam, muss ich auch mal was fragen. Wie würdet ihr entscheiden bzw. wozu würdet ihr tendieren? A) Recht große Wohnung, schön gelegen, etwas ländlich, aber mit guter Infrastruktur. Weiterführende gute! Schulen ...

von TillEulenspiegel 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Nochmal wegen Umzug

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten. Wollte aber nochmal ein paar Dinge erläutern. Die jetzige Wohnung gehört ihm, gehörte ihm schon vor unserer Beziehung, wir sind nicht verheiratet und mein Sohn ist auch nicht von ihm, insofern muss ich wohl raus. Ich habe ...

von Bema 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

ich könnt k.... sch... Umzug

guten Morgen zusammen, eigentlich sollte es heute los gehen... und was passiert... den 2 wichtigsten Helfern (da männlich) ist gestern irgendwo in der Pampa das Auto kaputt gegangen... jetzt sind wir zwar noch insg. 3 frauen aber nur ein männliches gegenstück... Und ...

von engelchen_lpz 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug

Hallo! Wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Die Kinder werden bei mir bleiben. Nun sieht es so aus,das ich hier kaum jemanden habe der mir hier helfen kann. Sei es Betreuung,Einkauf oder sonst was. Familie wohnt 150Km weit weg,übe BAB in gut 1,5 Std zu ...

von Sif 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug zu den Eltern bekomme ich meine Leistungen weiter ???

Guten Morgen, nachdem ich ohne Erfolg gesucht habe und hier keine Wohnung bekomme habe ich beschlossen wieder bei meinen ELtern einzuziehn. Ich würde für 2 Zimmer Küchen und Bad mitbenutzung einen Untermietvertrag bekommen. Meine ELtern können mich und meine Tochter nicht ...

von Dannyb81 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.