Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carisma21 am 29.03.2011, 9:27 Uhr

Liebe angry...

... das ist alles pille palle! Ob der Vater die Freunde bestimmt, Du Dein Kind mit erhöhter Temp. im KIGA abholst, die Betreuerinnen das nicht bemerkt haben...
Das sind alles Anzeichen dafür, wie krank Dein Ex ist, helfen Dir aber nicht!
Was Dir hilft, sind Sachen wie nicht zur Ergo bringen (schriftliche Bestätigung der Therapeutin und des Kinderarztes), Erzieherinen befragen (schriftlicher Bericht über Deinen Mittleren), Zeugen für alles, die das auch schriftlich bestätigen (Übergabe etc.), Scriftlicher Bericht über die anderen Kinder, ob sie unter der Trennung leiden und wenn Du das alles hast, beantragst Du das 50/50 Modell und ein Gutachten! Und dann geh' durch ALLE Instanzen und nicht "das hat ja eh keinen Sinn" oder "die Richterin hat gesagt, wenn wir weiter gehen, verliert einer von uns auch noch das andere Kind"... Wenn das wirklich ein Fehlurteil war, darf das kein Richter sagen. Das ist ein Grund für einen Befangenheitsantrag... BTW, was Dein Kleiner hat, interessiert mich schon, viell. als PN? Drücke die Daumen und wünsche Dir alles Gute! Raff Dich zusammen und wage mal etwas! Ein Jahr ist vorbei und es reicht jetzt!

LG, C.

 
3 Antworten:

Re: Liebe angry...

Antwort von angry.me am 29.03.2011, 9:53 Uhr

danke PN folgt...
aber vom lethargisch rumsitzen und alles hinnehmen bin ich weit entfernt. Es ist ein Balanceakt, denn fordert man "zuviel" für sein Kind (nein ich weiß, man kann für seine Kinder nie genug verlangen!), ist man die besorgte, irrationale Übermama und wird von den Ämtern als hysterisch abgestempelt.
Geht man aber in Wartestellung und versucht, diplomatisch zu taktieren, sieht es aus als sei man phlegmatisch.
Das sieht aber nur so aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe angry...

Antwort von carisma21 am 29.03.2011, 10:53 Uhr

So ist das ja auch nicht gemeint! Was ist daran schlimm, wenn eine Mutter darum kämpft, mit ihrem Kind zusammen zu leben?! Das wäre bzw. ist mir egal, was die Ämter und die Richterin von mir denken...
Deswegen habe ich ja 50/50 vorgeschlagen und nicht das ganze ABR...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe angry...

Antwort von angry.me am 29.03.2011, 11:21 Uhr

Das ist leider nicht möglich, da die 50/50 Regelung a) eine wesentlich engere Kooperation zwischen den Eltern erfordert als sie in dieser pathologischen Zusammenstellung möglich ist und b) wohnen wir dazu viel zu weit auseinander....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wollte mich vorstellen, ihr Lieben

Hallo zusammen so mein erster Beitrag in diesem Forum und da ich ja ein bisschen Anstand habe stelle ich mich euch auch erstmal vor. Ich bin 22 Jahre alt, arbeite als Rettungsassistentin (im ...

von Faen 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

"Ich liebe den Alltag mit den Kindern!"

Also mein EXmann hat sich ja 1,8 Jahre gar nicht um die Kinder gekümmert. Als es ihm dann wieder ankam, war ich sofort bereit und seit dem nähern er und die Kinder sich an und es fanden nach 6 Monaten nur Besuche auch erste Wochenenden ...

von isii 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebe Vallie

Ich hab dich nicht vergessen, bei mir ist noch Donnerstag :-), genau 20.35 Uhr :-) Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Es sollen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen !!!! Happy Birthday, wie man es hier sagt :-) Bis ...

von lilliblue 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

ihr lieben...

schnief, schluchz, vielen dank für eure ganzen zahlreichen geburtstagswünsche. eigentlich habe ich nur einen geburtstagswunsch: so schnell wie möglich wieder auf die füße zu kommen. ich wurde so halbwegs kuriert entlassen. das fieber ist gottseidank schon seit ein paar ...

von spiky73 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebevolle tagesmutter in Essen gesucht !!!!!!! dringend

Hallo vielleicht kann uns jemand helfen mussten aus Gründen die ich hier schon gepostet habe mein Enkelkind bei seiner Tagesmutter sofort raus nehmen . Sonst hätte er zuviel Schaden genommen - Vielleicht kennt jemand von euch eine liebevolle TM in Essen am besten im Raum ...

von Omi1965 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Neue Liebe

Hallo, mein Mann hat sich getrennt. Wir sind weiterhin Freunde. Wir haben zwei Kinder um die er sich immer wann er kann kümmert, sie leben bei mir. Er war mein Traummann. Wie war das bei euch, falls ihr schonmal sowas erlebt habt. Habt ihr eine neue große Liebe gefunden? ...

von Seebär 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ein liebes Dankeschön an alle

Kopfstreichler, Ideengeber und die vielen lieben Worte hier im Forum und per PN. :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Ich weiß noch nicht so ganz, was ich machen werde, werde dann aber davon berichten. DANKE an alle!

von suchepotentenmannfürsleben 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Hallo ihr lieben ..ich hab eine Frage bezgl. Befragung des Kindes bei Gerivcht.

Meine Kleinste soll am Mittwoch zu einem Gerichtstermin mitkommen. Es geht dabei wie so oft ums umgangsrecht und sie soll befragt werden. Ich würde jetzt gern wissen wie das abläuft und vor allem wie man das dem Kind so "angenehm" wie möglich machen kann denn die Kleine (wird ...

von Tränchen97 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ganz vielen lieben Dank...

...für so viele liebe Wünsche - ich freu mich, dass sich so viele mit uns mitfreuen! :-) Ansonsten gerne noch kurz die "Stammdaten": Es ist ein kleiner Johannes, Länge 52 cm, Gewicht 4.445 Gramm - und SEHR süß, habe ich das schon erwähnt? ;-) Er liegt gerade hier neben mir ...

von Leena 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.