Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 28.03.2011, 22:13 Uhr

mal so gar nicht AE, wie würdet Ihr Euch verhalten (lang)

Moin,
ich bin ja umgezogen und schon seit langer Zeit bei ein und demselben Internetanbieter, über den ich auch Festnetz zu laufen habe. Ist so ne Flat, Internet + Festnetz + Handy (was ich aber nicht nutze, da anderer Vertrag) zu einem Festpreis, der ok ist.

Vor inzwischen einen halben Monat, zwei Tage nach meinem Einzug hier in Berlin, sollte der Techniker kommen und mir hier die Leitungen freischalten. Ich bekam so einen "von 0.00 - 23.59 Uhr"-Termin, ohne, dass man mir vorher hätte sagen können, wann der Techniker genau kommt. Zugang zum Schaltkasten für die Telefonleitungen muss zugänglich sein. Das war hier ein Problem, da in meinem Haus mal eben 18 x 8 Mietparteien wohnen und der Hausmeister natürlich für den Schaltkasten den Schlüssel verwaltet, den er nicht rausgeben wollte. Er meinte, an dem Tag, wo der Techniker kommt, sollen wir ihn schnell anrufen, er sperrt dann auf.
Der Techniker kam, wir riefen den HM an, ohne Erfolg (nachträglich stellte sich ein Havarieeinsatz raus, aber egal, er kam nicht), Techniker wartete 5 min und ging unverrichteter Dinge.

Ich rief also bei meinem Anbieter an, schilderte das Problem, neuen Termin ausgemacht (heute), gesagt, der Techniker soll mich vorher anrufen - nein machen sie nicht. Ja, dass uns dann unter Umständen beim nächsten Mal das gleiche passiert wie beim ersten Termin, der Techniker soll anrufen - nein macht er nicht.
Wir uns also vom HM dann mit Bitten und Betteln den Schlüssel für den Schaltkasten besorgt - ergo, ich könnte jetzt überall unten Wanzen anbauen usw :o)

Heute war also der Termin, wieder so eine lustige Zeit... der Techniker kam nicht. Wir waren daheim, IMMER, da ich heute mein Bett bekam, Klingel auf selbst-hörbar-für-fast-Taube eingestellt... es passierte nichts. Eine Stunde nach Ablauf der Zeit rief ich dann bei meinem Anbieter an. Ja, der Techniker wäre da gewesen, hier wäre eine Notiz, aber er wäre nicht an den Schaltkasten gekommen und wäre wieder gefahren.

ER HAT WEDER HIER GEKLINGELT NOCH SONTWAS.

Man wollte mich zum Leitungsmanagement durchstellen, aber da mein Anbieter heute Probleme hatte, intern wie extern, war das nicht möglich (ich landete nach dem 1. Anruf beim Kundendienst, dann an einem Besetzzeichen, dann zweimal im Vertragsdienst und im Kundendienst und dann in der Technik statt im Leitungsmanagement)

Nächster - dahin - möglicher Termin wäre der 8.4. (nicht bestätigt)

In der Zwischenzeit war man so gütig und hat mir, kostenfrei, für drei Monate einen UMTS-Stick zur Verfügung gestellt - was aber nichts daran ändert, dass ich kein Festnetz habe!

Mein Vertrag kann zum 11.8. gekündigt werden, drei Monate Kündigungsfrist. Jetzt überlege ich zu kündigen...bin aber ansonsten mit meinem Anbieter wirklich sehr zufrieden.

Andererseits KOTZT mich das hier so an, denn meine SIM-Karte vom handy hat sich auch noch aufgehangen, sprich, ich kann momentan abends GAR NICHT telefonieren sondern nur online gehen.

Jetzt überlege ich, den UMTS-Stick drei Monate zu nutzen, und dann den Anbieter zu wechseln.

Hat noch jemand ne andere Idee - wie z.B. wie wäre es denn mit einem schönen Iphone als Entschädigung oder so? Immerhin hat mein Dad zwei Tage frei genommen für den Scheiß, wir saßen hier rum wie die Volldeppen. Muss mich noch am Telefon rechtfertigen, ob meine Klingel auch funktioniert und ob wir WIRKLICH da waren - von den Telefonkosten, die ich inzwischen bei meinen Eltern vertelefoniert habe, mal abgesehen...

WÜRDET Ihr überhaupt wechseln? "Nur", weil zweimal ein Technikertermin geplatzt ist?

LG Sue

 
26 Antworten:

Re: mal so gar nicht AE, wie würdet Ihr Euch verhalten (lang)

Antwort von angry.me am 28.03.2011, 22:35 Uhr

ich hatte beim Umzug das gleiche, wollte wechseln und hab dann doch nicht gewechselt, weil sich die Anbieter da nichts geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal so gar nicht AE, wie würdet Ihr Euch verhalten (lang)

Antwort von Anjaunddavid am 28.03.2011, 22:46 Uhr

Aber das ist ja das Problem. Die Anbieter nehmen sich immer mehr raus, denn "Kunde wechselt ja eh nicht".
Ich war auch so *g*, habe immer alles schön mitgemacht und mich immer wieder aufgeregt.
Bis ich dann endlich wirklich Ende letzten Jahres gekündigt habe.
Ich denke, JETZT ist ne gute Zeit bei dir dafür, Sue!

Bei einem anderen Anbieter anrufen, das Problem schildern und fragen, was sie dir positives anbieten können, damit du zu denen wechselst.
Was denkst du, wie schnell das dann alles aufeinmal gehen kann;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal so gar nicht AE, wie würdet Ihr Euch verhalten (lang)

Antwort von Curly-Cat am 28.03.2011, 22:54 Uhr

Ja, würde ich, allerdings würde ich mich durch vorherige Zahlung einer angemessenen Entschädigung eventuell davon abbringen lassen, wenn es sonst nix zu beanstanden gibt!

Ich wollte vor einigen Jahren eine W-Lan-Box. Zuerst von AOL, bei denen ich bis dato seit Jahren guter Internet-Kunde war. Ding sollte 80 € plus 18 € Versand kosten. Ok, da dachte ich noch, AOL sitzt vielleicht in Australien, daher die hohen Kosten. Also probierte ich es bei Vodafone, bei denen ich auch seit sehr vielen Jahren Handy-Kunde bin und Internet dort auch noch genommen hätte. Die wollten sogar über 20 € Versand. Ich fragte die Dame am Telefon, ob der Lieferant, der die Box persönlich vorbei bringt vielleicht noch einen Kaffee bei mir trinken möchte!?

Nach diesen beiden enttäuschenden Gesprächen rief ich bei der Telekom an, wo ich bisher nur Festnetz-Kunde war, hatte ein sehr nettes, sehr langes Gespräch mit einem Sachbearbeiter an der Hotline, bekam dann die Box umsonst, den Versand umsonst und die Durchwahlnummer meines ab-sofort-persönlichen Ansprechpartners. Zum Dank dafür habe ich meinen Vodafone-Vertrag nun endlich gekündigt (leider ging der noch so lang!), den netten Herrn wieder angerufen (und sofort an der Strippe gehabt!) und habe nun bei meinem neuen t-mobile-Vertrag die ersten drei Monate Grundgebühr frei und aufs neue Handy gleich ne Gutschrift bekommen. So mag ich das!

Und rundum höre ich nur noch von solchen Fällen, wie Deinem, frag mal Becky zB, oder hier im Ort eine Freundin. Die ist auch seit zwei Wochen völlig von der Außenwelt abgeschnitten. Übrigens wollte die von 1&1 zu Vodafone wechseln. Ich empfahl ihr die Hotline der Telekom...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal so gar nicht AE, wie würdet Ihr Euch verhalten (lang)

Antwort von Suka73 am 28.03.2011, 23:01 Uhr

ja, dann haben Becky oder Deine Freundin und ich den gleichen Anbieter. Und wenn ich nicht beim dritten (vierten? fünften?) Telefonat so auf die Kacke gehauen hätte, würde ich wohl heut auch noch so da sitzen - mir hat man wenigstens den UMTS-Stick kostenfrei für drei Monate überlassen - allerdings war im ersten Paket erstmal ne fette Rechnung, die ich dann WIEDER telefonisch monieren mußte, erst dann wars kostenfrei.

Wir haben hier in B einen Anbieter, bei dem ist irgendwie jeder, den ich frage. Die monatlichen Kosten liegen 20 Euro unter dem, was ich jetzt bei meinem Anbieter zahle, für ALLES. Also Handy, Festnetz, Internet flat. Ich habe 60 Tacken für den Umzug meiner flat zahlen müssen (ist noch nicht abgebucht), 30 Euro noch mal für den W-lan-Stick, da die Telefonbuchse sinnigerweise hier nur im WZ ist, mein PC steht im Schlafzimmer. Vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer sind es locker 10 m. Da leg ich kein Kabel! Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, meine Box ist nicht mal W-lan-fähig, sprich, hier müßte ich neue Hardware noch mal draufzahlen (das kam mir aber erst heute hoch)... hingewiesen hat mich darauf auch keiner.

Ich glaub, ich wechsel wirklich...

LG Sue

P.S.: Auf die Idee, den NEUEN Anbieter zu fragen, was er so für mich hätte, bin ich noch gar nicht gekommen, danke. Dabei will ich ja gar nicht viel, ich will einfach nur mein Festnetz haben und mir fehlen meine Telefonate mit meinen Freunden, die nicht in B wohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal so gar nicht AE, wie würdet Ihr Euch verhalten (lang)

Antwort von berita am 28.03.2011, 23:15 Uhr

Ich würde abwarten, ob die Sache nun am 8.4. klappt oder nicht.
Das Problem ist aus meiner Sicht, dass man solchen Mist bei jedem Anbieter haben kann. Gerade wenn man neu in eine Wohnung zieht, gibts irgendwie ständig Theater, war bei mir auch so.. Solche Handwerkertermine empfinde ich zwar als Frechheit, aber auch das ist hierzulande leider sehr verbreitet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal so gar nicht AE, wie würdet Ihr Euch verhalten (lang)

Antwort von spiky73 am 28.03.2011, 23:21 Uhr

sue,

ich hau mal in die gleiche kerbe wie das lockenkaetzchen, auch ich kann dir die gute alte telekom nur waermstens empfehlen.
das wieso und weshalb spar ich mir, kannst du bei cat durchlesen.

ausserdem habe ich mal einen frustrierten v...phone mitarbeiter kennengelernt, der mir damals "insidermaessig" steckte, dass an die telekom keiner der privaten anbieter - auch sein arbeitgeber nicht - herankommt. weder vom service her, noch von den leistungen.
selbst wenn die angebote vordergruendig noch so verlockend guenstig sind, die versteckten kosten kommen dann hintenrum. oder man aergert sich ueber instabile verbindungen. oder inkompetente call center mitarbeiter...

ich hatte den fall damals mit O2: vertrag verlaengert, subventioniertes handy bekommen - und das teil funktionierte nach einmaligem aufladen nicht mehr. liess sich nicht mehr einschalten.
ich weiss nicht, wie oft ich dort angerufen und bei einigen selten doofen mitarbeitern, deren sch...-egal-gesicht man durchs telefon foermlich sehen konnte, die contenance verloren und herum gebruellt habe. man wuerde das telefon nicht umtauschen, wo kaeme man denn da hin, da muesste ich hier und da und dort und sonstnochwas tun und in der weltgeschichte rumfahren und ueberhaupt... bis mir dann ein wohl etwas kompetenterer zeitgenosse dort an der hotline sagte, ich solle mitsamt telefon und lieferschein zu einem bestimmten laden in der naechsten stadt fahren und dort die software auf das telefon neu aufspielen lassen.
gut, das hat mich die fahrt und die zeit gekostet (aber ich hab das dann mit einem stadtbummel verbunden...), und ich konnte das telefon erst ein paar tage spaeter abholen, aber das war dann fuer mich ok.
gewechselt habe ich dann nach 2 jahren mit ablauf des vertrages, aber ich sass auch staendig im funkloch und so war der anbieter fuer mich uninteressant...

mit der telekom (und t-mobile) hatte ich noch nie probleme, die mitarbeiter am telefon sind immer sehr nett und kompetent, und wenn sie mal nicht die richtige antwort wissen, sind sie bemueht, jemanden zu vermitteln, der es weiss.
ah, und die meisten hotlines sind gebuehrenfrei...

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal so gar nicht AE, wie würdet Ihr Euch verhalten (lang)

Antwort von Suka73 am 28.03.2011, 23:21 Uhr

aber es wird doch MÖGLICH sein, dass der Techniker mich vorher anruft??? WANN er genau kommt? Und das ginge eben bei denen nicht, weil es kein Techniker von denen ist sondern von der Telekom. Und die rufen nirgends an. Auf meinen Hinweis, dass wir beim nächsten Mal dann wieder vor einem verschlossenen Schaltkasten stehen, antwortete man nur "tja, das ist dann IHR Problem, aber die rufen dann nicht an"
Gleichwohl muss man aber bitte auch verstehen, dass kein Mensch, der die "Herrschaft" über so einen Schaltkasten hat, und da hängen, wie gesagt 18 x 8 Mietparteien dran!, freiwillig den Schlüssel rausgibt. Lass DANN was mit der Telefonleitung von irgendwem hier im Haus sein und ICH war Schuld. Gut, wir haben den Schlüssel jetzt, aber auch nur für HEUTE... HEUTE ist in einer halben Stunde vorbei, morgen müssen wir abgeben. Ergo, der Techniker kommt morgen oder wir haben beim nächsten Mal das gleiche Problem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage...

Antwort von spiky73 am 28.03.2011, 23:25 Uhr

... warum kommt der techniker ueberhaupt vorbei? faellt mir grad erst auf...

ich bin ja jetzt auch schon das ein oder andere mal umgezogen, aber ein techniker ist bei mir noch nie vorbeigekommen.
doch, vielleicht in meiner ersten wohnung vor 19 jahren oder so. ich glaube, einmal musste eine neue dose gesetzt werden. aber da war der kolleesche puenktlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage...

Antwort von Suka73 am 28.03.2011, 23:29 Uhr

also in den letzten zwei Wohnungen war das auch so, dass keiner vorbei kam sondern irgendwer irgendwo was freigeschalten hat und gut wars. HIER kommt jemand vorbei. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass hier so viele Leute wohnen, keine Ahnung. Anscheinend muss man auch bei mir nur an den Kasten unten, um die Leitung freizuschalten - nur UM an den Kasten zu kommen, hätte der Techniker heute bei mir klingeln müssen, HAT ER NICHT der Schwachmat. Welcher Techniker fährt denn wo hin und klingelt nicht beim Kunden??? Zumal mein Fall ja nun inzwischen echt bekannt ist und laut dem Anbieter der GLEICHE Techniker war wie beim letzten Mal, der geklingelt hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal so gar nicht AE, wie würdet Ihr Euch verhalten (lang)

Antwort von minimann am 28.03.2011, 23:30 Uhr

verstehe das problem des anbieters nicht, warum vorher nicht angerufen werden kann.

1&1 und arcor sind nicht gerade meine favoriten Erfahrungen und nicht grad kundenorientiert.

daher empfehle ich die gute alte telekom. immer freundliche auskunft, hatte bisher einen ausfall mit internet und festnetz. telekom konnte mir sogar den grund nennen, WAS für eine störung vorliegt und wo.

als ich hier einzog wurde ich stehts VORHER informiert, wann der techniker kommt. und als am besagten freischaltdatum noch kein internet ging, kam binnen 24 stunden wieder nen techniker und baute mir ne neu buchse ein, dort saß der fehler. vielleicht hatte ich auch ne glückssträhne, aber die war dann sehr kundenfreundlich....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS:

Antwort von minimann am 28.03.2011, 23:32 Uhr

...dieser techniker hat einen eigenen "schlüssel" um an den kasten im keller ranzukommen, um die leitung freizuschalten. ich muß nur die haustür unten öffnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS:

Antwort von Suka73 am 28.03.2011, 23:42 Uhr

das ist ja der Witz, die 1&1, jetzt kann ich es ja sagen, hat ja die Leitungen bei der Telefkom gekauft - sprich, es kommt ein T-com Mitarbeiter, der hier bei mir was einrichten möchte. Aber eben DER möchte mich vorher nicht anrufen. DER klingelt auch nicht. Im Grunde kann 1&1 nicht mal was dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS:

Antwort von berita am 28.03.2011, 23:52 Uhr

Tja, bei Kunden anderer Anbieter lohnt sich Freundlichkeit und Service eben nicht, im Gegenteil, da kann man der Konkurrenz noch eins auswischen. Genau wegen dieses Ex-Monopolisten-Gebarens würde ich nie zur Telekom wechseln., auch wenn sie aus technischen Gründen teilweise im Vorteil sind. Wenn es nach denen ginge, hätten wir heute immer noch die Zustände wie früher, es gäbe nur einen Anbieter und wir würden jede Sekunde Internet extra zahlen statt Flatrates. Sorry, etwas off topic :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Telekom??? Ja das kenn ich.

Antwort von Mami-Franzi19 am 28.03.2011, 23:55 Uhr

Also hört sich zwar an als ob es nicht direkt telekom als anbieter ist, aber techniker von telekom??
Wir haben anfang letzten jahres einen vertrag abgeschlossen.
Da musste auch ein Techniker kommen (ja dort gab es auch soviele mietparteien), und bei uns hieß es dann auch "Der Techniker war da aber niemand hat aufgemacht"
Aber wir hatten wenigstens eine etwas bessere Zeitspanne,, Zwischen 12-18 Uhr.
Beim 2. mal klappte es dann, allerdings flatterte kurze Zeit später eine über 200€ rechnung für den Techniker ins Haus. U.A. 2 mal anfahrtsweg.
Haben wir natürlich nicht bezahlt, nach langem hin und her haben sie es auch eingesehen...
Hätte ich es damals bloß besser gewusst und den Vertrag da schon gleich Widerrufen, bis jetzt nur streß streß streß streß.

Wenn du umgezogen bist kriegst du dann keinen neuen Vertrag? Als wir umgezogen sind haben wir automatisch einen neuen gekreigt, was bedeutet das wir eine neue Mindestvertragslaufzeit haben..

Aber wenn ich mich recht erinnere hatte unser Techniker uns vorher anrufen können Klar, beim 2. mal auf alle fälle. Als wir vor kurzem umgezogen sind musste er auch an einen kasten wovon wir keinen schlüssel gekriegt haben, 5 minuten bevor er kam rief er an und wir riefen die vermieterin an sodass beide gleichzeitig da sein konnten.

Wenn dein Vertrag eh ausläuft schadet es ja nicht sich mal anderwertig umzuschauen, preise zu vergleichen und vorallem sich mal über Internet, Bekannte etc. zu erkundigen was sie von dem Anbieter halten/was für Erfahrungen sie gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS:

Antwort von Mami-Franzi19 am 29.03.2011, 0:10 Uhr

Die Telekom ist auch schrecklich.
Wir haben eig täglich mind 1 internet ausfall, manchmal auch von längerer dauer, und die telekom konnte uns bist jetzt kein einziges mal erklären wieso das so war.
desweiteren wird uns seit unserem umzug immer wieder 60€ abgebucht (immer ende des monats), zusätzlich zu der normalen rechnung (anfang des monats).
Letzten Monat erklärte uns dann endlich mal ein Mitarbeiter (nach langem hin und her) wie diese 60€ zustande kommen, war für uns nachvollziehbar, haben es abbuchen lassen.
Anfang des Monats kam wieder die normale Rechnung, und was sehe ich heute??? Die 60€ wurden WIEDER abgebucht. Hab das jetzt schon 6 mal oder so zurückgebucht. Und diesesmal stehen diese 60€ nichtmal bei meinen Rechnungen bei (obwohl April auch schon aufeglistet ist)
Und als wir umgezogen sind hatten wir auch riesentheater, wir mussten da 3-4 mal durchgeben das wir umgezogen sind bis überhaupt mal irgendwas ging.
Das erste mal sagten wir september bescheid das wir umgezogen sind, und internet + telefon ging dann endlich ab Dezember.
UND wir mussten auch noch 60€ Umzugskosten bezahlen.

Und der Kundenservice ist miserabel. Wir rufen dort an, Mitarbeiter 1 sagt "blablabla", dann legt Mitarbeiter 1 einfach auf (hatte keine lust mehr auf uns). Mitarbeiter 2 sagt dann "bliblibli", okay alles ok. Mitarbeiter 2 hat allerdings etwas falsches erzählt, tage später sagt Mitarbeiter 3 aber "blobloblo", letzten endes stellte sich dann bei Mitarbeiter 4 raus das "blebleble" richtig ist und alles andere schwachsinn ist. Und es wird des öfteren gerne einfach mal aufgelegt wenn man keine Lust mehr hat mit einem unzufriedenen Kunden zu reden. Oder man kreigt gesagt man wird dort und dorthin durchgestellt allerdings wird dann einfach aufgelegt. Ausversehen? Sooft wie das schon passierte glaube ich das nicht. Genauso wie da bittet man höflich darum mit einem anderen Mitarbeiter zu sprechen da die Person scheinbar nicht in der Lage war dieses Gespräch zu führen, weigerte sich allerdings weiterzuleiten, keine 3 Minuten später wollte sie dann doch plötzlich weiterleiten und dann wurde alelrdings nur aufgelegt.

Die Telekom ist einfach *********
Sucht euch ein Wort aus.
Ich werde NIE wieder zur Telekom gehen, allein schon weil die total überteuert sind.
Ich habe bei der Telekom 60-70€ bezahlt monatlich an Grundgebühr, bei andern Anbietern hätte ich für Haargenau das selbe nur 30-40€ zahlen müssen.

Lieber verzichte ich auf eine etwas höhere leitung oder auf Pay-Tv als bei der Telekom zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS:

Antwort von Anjaunddavid am 29.03.2011, 6:56 Uhr

....ich habe übrigens auch zur Telekom gewechselt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS:

Antwort von Collie78 am 29.03.2011, 7:16 Uhr

Guten Morgen,

ich hatte in Berlin auch 1&1 :o( total sch......., jetzt hier im Saarland bin ich durch die Insolvenz nur bei der Telekom genommen worden, und auch beim Umzug hat alles supi geklappt....also entgegen der landläufigen Meinung ist die Telekom hier spitze und freiwillig würde ich hier nicht mehr wechseln.
Würde dir aber in Berlin zu einem Wechsel raten, wenn die sich da so anstellen.

lg Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fast das gleiche...

Antwort von AllesOK am 29.03.2011, 8:26 Uhr

hatte ich hier in München auch schon.

Ich wechselte von A. zu V.,

Techniker von T. kam das erste Mal: E-Raum war nicht auf.
Techniker kam das zweite Mal: Angeblich falscher E-Raum auf.

Erst beim 3. Mal (ich bin dann persönlich mit runter in den Keller) war, wie Wunder, der Raum AUF!! Ich musste 3 Monate auf meinen Festnetz-Anschluß warten, weil der neue Telefonanbieter die Termine von T. gestellt bekommt und mehr hat er nicht, also immer 6 Wochen Wartezeit.

Die T. ist einfach sauer, wenn man nicht bei ihr ist und kümmert sich nicht um diese Kunden.

Die Masche mit geläutet, aber keiner da, kenne ich von Bekannten (2 x ).

Ich würde beim Anbieter bleiben, die Schuldigen sind die T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast das gleiche...

Antwort von Suka73 am 29.03.2011, 8:56 Uhr

also Anfahrtswege werde ich hier NICHT zahlen!!!
Und ja, 1&1 kann ja tatsächlich nichts dafür, da sie ja keine hauseigenen Techniker schicken.
Von der Telekom "kam" ich damals, bei denen habe ich gekündigt, nachdem auch bei mir ständige Abbuchungen vom Konto stattfanden, Internet und Telefon hatte ich allerdings nicht. Zu denen geh ich mit Sicherheit nicht, zumal sie mich damals dann noch falsch beraten, ja sogar mir fast gedroht haben am Telefon. Ich habe dann über die RA-Kanzlei, in der ich damals gearbeitet habe, gekündigt, schönen Brief geschrieben und auch mal ein wenig gedroht, dann kam 1&1 auf den Markt, oder gabs schon ne Weile, jedenfalls lief da eigentlich - bis jetzt - alles ohne Komplikationen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast das gleiche...

Antwort von Mami-Franzi19 am 29.03.2011, 9:51 Uhr

HAst du mal geschaut ob Kabel Deutschland bei dir verfügbar ist?
Bisher habe ich von dort am meisten positives gehört.
Und die Preise finde ich eig auch okay. Ich glaub die bieten aber kein Handy-Vertrag an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie sagte mir ein Freund einmal... die Telekom...

Antwort von Ralph am 29.03.2011, 10:17 Uhr

... ist ein einziger SAFTLADEN!!!





... aber es ist der netteste Saftladen. Kostenlose Hotline (nix von wegen 50 Cent die Minute inkl. unterhaltsamer Warteschleife!!).

Wie Spiky schon sagte, alle kochen sie nur mit Wasser, und was man bei einem Anbieter spart, holt dieser sich irgendwo in perfider Weise wieder zurück (z.B. per kostenpflichter, aber dafür äußerst unterhaltsamer Warteschleife... ).

Ich bin seit dem Auszug bei meinen Eltern bei der Post (damals noch Monopolist), heute nennt sich der Laden Telekom. Auch ich habe schon wüste Verwünschungen in den Telefonhörer (sprich in die unterhaltsame, aber wenigstens KOSTENFREIE Warteschleife) gebrüllt, dennoch hat die Telekom aufkommende Probleme meistens innerhalb von 24 Stunden in den Griff gekriegt. Und das ist für mich ok!

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab' schlichtweg den günstigsten...

Antwort von shinead am 29.03.2011, 12:00 Uhr

.. und das ist hier die Unitiy Media weil da neben dem Telefon, einem super-schnellen Internet die Kabelgebühr mit drin ist.
Summa sumarum spare ich da im Monat 10 Euro zu anderen Anbietern.

Das Netz ist mehr als stabil, eigentlich eher eine Standleitung, der Techniker war nett, keine Passwörter die man vergessen kann...

Telekom und 1&1 kommen bei mir aufgrund schlechter Erfahrungen nicht mehr ins Haus. Bei Marcel Davis könnte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab' schlichtweg den günstigsten...

Antwort von Suka73 am 29.03.2011, 17:08 Uhr

Kabel Deutschland haben wir hier - DAS ist ja auch genau der Anbieter, bei dem hier irgendwie alle sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab' schlichtweg den günstigsten...

Antwort von shinead am 29.03.2011, 17:52 Uhr

Da sind aber eben auch gleich die Kabelgebühren mit drin.

Die Leitungen der Kabeldienstleister sind wirklich wie Standleitungen. Da schwankt die Übertragungsrate nicht.

Die sind einfach gut... In 4 Jahren nicht einen Ausfall... Und das digitale Fernsehprogramm ist auch nicht ohne (Bayern alpha *schwärm*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab' schlichtweg den günstigsten...

Antwort von Birgit22 am 29.03.2011, 18:22 Uhr

Nachdem 1&1 mir fast den letzten Nerv geraubt hat, bin ich wieder zur Telekom zurückgekehrt.
Und zwar mit allem, auch TV . Beim TV hats zu Beginn etwas gehakt, waaren wohl Startschwierigkeiten. Aber die Mitarbeiter bei den Hotlines waren immer sehr bemüht zu helfen, und mit einem Techniklegasteniker wie mir, sehr geduldig......
Alternativ hätte ich noch wechseln können zu unity media, allerdings ohne TV.
Das gibt es zwar schon im Ort, aber nicht in meiner Strasse. Und ob ich wegen den 10€, die ich im Monat sparen würde, wieder solch ein Hickhack haben möchte ?
Frs TV müsste dann noch zusätzlich ein Kabel gelegt werden, was hiesse, dass ich die Sockelleisten im Wohnzimmer alle abreissen müsste.
Äääähhhh, neeee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab' schlichtweg den günstigsten...

Antwort von Suka73 am 29.03.2011, 22:42 Uhr

am Samstag, den 09.04. haben wir dann den dritten Anlauf, diesmal mit einem kleinen Zeitfenster. Außerdem muss ich, was ich eigentlich müßte, für die Zeit, wo ich jetzt nichts nutzen kann (gut, bin ja on aber über den surfstick und der wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt), nichts zahlen. Was ja wohl auch das Mindeste ist. Desweiteren bekomme ich für meine Telefongebühren, die ja jetzt angefallen sind, da ich aus einem anderen Netz auf 1&1 telefoniert habe, noch mal 10 Euro gutgeschrieben.
Habe denen gesagt, wenn das am Samstag wieder nicht klappt, kündige ich und zahle GAR NICHTS mehr. Für März hätte ich übrigens VOLL zahlen müssen, dabei habe ich Telefon und Internet nur zwei Wochen genutzt...

Es täte allen furchtbar leid, ja sie können ja nix dafür.... nachdem mein Vater heute mal rausgesucht hat, was die Telekom daran verdient, wenn ein Kunde abspringt und woanders hingeht - kann ich die (hier?) aufgeworfene These, dass die Techniker vielleicht mit ABSICHT Scheiß bauen, fast nur noch unterstreichen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.