Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angry.me am 19.02.2010, 13:40 Uhr

Trennung (nicht nur wegen dem Hund s.unten)

hey,
ich hab mir gedacht, dass ich lieber nochmal klarstelle, was bei uns los ist. Ich will nicht, dass man von mir ein falsches Bild bekommt, und vielleicht hat ja der/ die eine oder andere ja auch einen guten Rat für mich...
ich lebe seit ca. 5 Jahren mit meinem Partner zusammen, wir haben allerdings nicht geheiratet, weil ich das aus gutem Grund nie wollte. Leider hat sich sehr früh bereits abgezeichnet, dass er krankhaft eifersüchtig ist. (darüber habe ich hier schon vor drei Jahren mal geschrieben). Ich komme immer wieder in verzweiflte Situationen, habe mich schon mehrmals von ihm "getrennt". Einmal bin ich sogar mit den Kindern (eins hatte ich vorher schon) weggezogen, aber er hat mich solange bearbeitet, dass ich immer wieder zu ihm zurückgekehrt bin- teilweise auch wirklich aus Angst, er könnte den Kindern und mir vielleicht was antun, wenn ich nicht bei ihm bleibe. Es ist so schlimm, dass ich mein komplettes Leben auf ihn ausgerichtet habe. Ich mache ALLES was er will, trage nur Kleider, die er mir aussucht, er geht mit zum Friseur und bestimmt, wie das Ergebnis aussehen soll, auch mein Freundeskreis hat leider nicht mehr viel mit mir zu tun, da er mich niemanden treffen lässt. Ich halte das aus, um den Kindern nicht den Vater zu nehmen und weil ich wirklich in ständiger Angst lebe!
Vielleicht versteht man mich jetzt besser, vielleicht jetzt erst recht nicht mehr, ich weiß es wirklich nicht. Ganz ehrlich gesagt bin ich einfach nur noch verzweifelt...
und gleichzeitig traurig darüber, dass ich so wenig tun kann (Paartherapie hat nichts genutzt! er würde sich auch nicht mehr darauf einlassen, obwohl ich seit Ewigkeiten darum bitte!) und wirklich angry darüber, dass ich mich habe so demütigen und einschränken lassen....
LG, ***ANGRY

 
28 Antworten:

Re: Trennung (nicht nur wegen dem Hund s.unten)

Antwort von mama.frosch am 19.02.2010, 13:48 Uhr

das, was du beschreibst klingt nach abhängigkeit bis hin zur hörigkeit... dass da eine paartherapie niht hilft kann ich mir lebhaft vorstellen.
ich denke, das gescheiteste was du tun kannst ist, dich um dich zu kümmern. such dir dringend therapeutische unterstützung, um aus dieser beziehung herauszukommen. wenn er dir schon freundschaften verbietet wird er aber sicher nicht begeistert davon sein, wenn du dir hilfe dabei holen willst, dich ihm gegenüber zu behaupten.
ich würd ja schreiben, pack deine kinder und geh ins frauenhaus wenn die situation so schlimm ist. nur scheinst du ja nicht von ihm loszukommen. dennoch, ein frauenhaus wäre eine alternative, und dort werden auch hilfsangebote koordiniert.

du willst deinen kindern nicth den vater leben, aber du lebst ihnen ein beziehungsmodell vor, dass aus macht, abhängigkeit und vielleicth sogar hörigkeit besteht. - und mit diesem vorbild legst du grundsteine, dass deine kinder eine solche form der beziehung später al snormal betrachten und evtl. sebst in eine solche reinrutschen.
musst du wissen, ob du ihnen ein solches modell mit auf den lebensweg geben möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung (nicht nur wegen dem Hund s.unten)

Antwort von Suka73 am 19.02.2010, 13:57 Uhr

um ehrlich zu sein verstehe ich Dich JETZT noch schlechter !!!
Ich war in einer ähnlichen Beziehung wie Du es bist, nicht ganz so schlimm, aber mit Rundum-Überwachungs-Paket (nicht gebucht, aber inklusive) Ich habs zwei Jahre ausgehalten und mich dann getrennt - trotz Kind... auch wenn das Kind nicht von meinem Freund war, hat er es wie ein eigenes behandelt und BESSER kann das mit Sicherheit erstmal keiner machen. Nur, was nutzt mir das, wenn ich ein seelisches Wrack bin, mich nicht mehr selbst entfalten kann - "nur" der Kinder wegen? Bist Du SO ein gutes Vorbild für Deine Kinder??? Oder eher, indem Du Dich von so einem tyrannischen Menschen lossagst und den Kindern zeigst, ha schaut mal, so geht das, man muss sich nicht unterbuttern lassen und NIEMAND bestimmt über mich, meine Kleidung, meine Persönlichkeit und meinen Freundeskreis.

Ich weiß nicht, ob Du mir leid tun sollst. Eher nicht. Jeder ist seines Glückes Schmied - aber nicht jeder Schmied hat Glück.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung (nicht nur wegen dem Hund s.unten)

Antwort von angry.me am 19.02.2010, 13:58 Uhr

ich habe mich innerlich schon von ihm getrennt. ich habe nur wahnsinnige angst zu gehen. ich könnte in die einliegerwohnung in unserem haus ziehen, aber das würde meine angst nur verschlimmern, denn dann leben wir ja weiterhin unter einem dach! ich will mit den kids gehen aber ich HABE EINFACH ANGST das ist alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung (nicht nur wegen dem Hund s.unten)

Antwort von mama.frosch am 19.02.2010, 14:01 Uhr

wovor konkret hat du angst?
hat er gewalt angedroht, oder war er in eurer oder einer anderen beziehung schon mal gewalttätig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung (nicht nur wegen dem Hund s.unten)

Antwort von angry.me am 19.02.2010, 14:08 Uhr

er hat nichts konkretes angedroht, aber ist sooo krank, dass ich eben einfach wirklich angst habe (einfach aufgrund seiner verhaltensweisen!!) er hat einfach oft den blanken hass in den augen, singt laut, sobald ich was unangenehmes sage und tut ständig so, als wäre nichts obwohl ich im klipp und klar gesagt habe dass ich nicht mehr will und dass ich gehen werde.geschlagen hat er mich nie, aber er packt mich oft sehr hart am handgelenk- schon allein das macht mir angst. seine ex hat er soweit gebracht, dass sie in die psychiatrie musste :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung (nicht nur wegen dem Hund s.unten)

Antwort von Suka73 am 19.02.2010, 14:11 Uhr

Du MACHST aber nichts. Du sagst immer nur, machst aber nichts. Ist Dir mal der Gedanke gekommen, dass er Dich nur deshalb "liebt", auf seine kranke Art und Weise, weil er Dich so zurecht trimmt, wie seine Traumfrau aussehen sollte? Da kann er sich auch ne Plastikpuppe ausm Schaufenster zu holen. Er liebt DICH nicht oder Dich Deiner Person wegen, sondern das Bild, was er sich da schafft.

Wenn Du in der Klapse landen möchtest, dann bitte. Mach so weiter. Nur dann kannst Deine Kinder wirklich vergessen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung (nicht nur wegen dem Hund s.unten)

Antwort von angry.me am 19.02.2010, 14:13 Uhr

ich WILL doch aber was machen ich brauch nur einfach einen guten Rat, WIE ich von ihm loskomme, ohne dass er uns was antut!!! das ist alles!!!!! ich hab doch schon gesagt, mit ihm habe ich innerlich abgeschlossen, es ist für mich aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung (nicht nur wegen dem Hund s.unten)

Antwort von Suka73 am 19.02.2010, 14:17 Uhr

Wie soll man Dir hier einen guten Rat geben, vor allem welchen? Jeder Rat, den Du hier hören wirst, ist: hau ab da. Du hast es schon mal gemacht, also mach es noch mal und wenns geht, nicht gerade in die Einliegerwohnung. Such Dir eine Wohnung oder zieh erstmal zu Eltern, frag eine Freundin, ob sie übergangsweise bei Dir wohnen kann. Wird er gewalttätig, geh direkt zur Polizei und mach eine Anzeige, dann ist er nämlich schon mal vorgemerkt.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung (nicht nur wegen dem Hund s.unten)

Antwort von angry.me am 19.02.2010, 14:19 Uhr

okay... ich such gerade nach dem nächsten frauenhaus. da gibt es wohl keine alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung (nicht nur wegen dem Hund s.unten)

Antwort von Suka73 am 19.02.2010, 14:21 Uhr

Frauenhaus wäre meine absolut letzte Wahl. Hast Du GAR keine Freundin, die Dir helfen kann? Wie ist es mit dem Mietvertrag, steht Ihr Beide als Mieter drin oder nur Du?

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung (nicht nur wegen dem Hund s.unten)

Antwort von angry.me am 19.02.2010, 14:24 Uhr

nein, ich habe wirklich NIEMANDEN zu dem ich gehen kann, da alle kontakte durch seine intervention abgebrochen sind. Die einliegerwohnung habe ich alleine unterschrieben, die andere oben mietet er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung (nicht nur wegen dem Hund s.unten)

Antwort von mama.frosch am 19.02.2010, 14:29 Uhr

therapie
frauenhaus
RAUS da

wenn du wirklich so große angst hast dass er dir was antut umso dringender. ein frauenhaus würde erstmal schutz bieten.
allerdings wird sich nur dann was ändern, wenn DU aktiv wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung (nicht nur wegen dem Hund s.unten)

Antwort von mamafürvier am 19.02.2010, 14:33 Uhr

Ich wüßte auch nicht zu wem ich mit meinen Kindern in so einer Situation könnte für länger als mal 2 Tage also würde ich auch das Frauenhaus wählen. Von dort bekommst du auch Rat was weiterhin zu tun ist.
TUn mußt du es aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frauenhaus kannst du lange suchen

Antwort von Fröschli am 19.02.2010, 14:37 Uhr

wirst aber so nichts finden.
Frauenhäuser sind nirgendwo eingetragen, damit sie nicht von den suchenden Männern gefunden werden.
Polizei, ProFamilia und Co geben dir die Adresse.

Oder bringen euch hin.

Pack alles wichtige zusammen (Unterlagen, Pässe, Geburtsurkunden,...)
und mach dich auf den Weg.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag...

Antwort von Suka73 am 19.02.2010, 14:52 Uhr

hallo Ralph, das klingt gut mit Deiner Ma.

Aber ob es so gut ist, den link hier zu posten???

Angry.me: Dein Mann liest hier nicht mit oder kann das nachverfolgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sue...

Antwort von Ralph am 19.02.2010, 15:02 Uhr

Lies den Link, und Du wirst feststellen, daß es keine Adresse gibt.

Anders gefragt: Wie sollen Frauen denn auf das Frauenhaus aufmerksam gemacht werden?

http://www.hamburgerfrauenhaeuser.de/impressum.html

Erstes, zweites, drittes, viertes Hamburger Frauenhaus... es gibt Links, aber NIEMALS eine Adresse.

Und je nach Gefahrenpotential geht es auch weiter in eine andere Stadt. Bei mir ist einmal eine Frau mit drei Kindern aufgeschlagen, die aus einem Duisburger Frauenhaus kam.

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenhaus kannst du lange suchen

Antwort von angry.me am 19.02.2010, 15:28 Uhr

vielen dank an alle und ralph: ganz genau, aus diesem grund musste ich dich damals leider versetzen. es tat mir so leid! ich hoffe, du verzeihst mir das?
mein mann kann nicht mit dem pc umgehen, zumindest sagt er das und ich hoffe sehr, dass es stimmt und er niemals diesen link sieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@snoopy

Antwort von angry.me am 19.02.2010, 15:30 Uhr

hättest den link besser nicht veröffentlicht...da steht ein konkreter ort drin... trotzdem danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verlauf löschen

Antwort von mama.frosch am 19.02.2010, 15:32 Uhr

extras -- private daten/neueste chronik löschen (je nach version).
dann sieht er wenigstens nicht, wo du warst.
du kannst die redaktion anschreiben und sie mit begründung bitten, den link zu löschen, vielleicht tun sie es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @snoopy

Antwort von Suka73 am 19.02.2010, 15:32 Uhr

dann lösch den Verlauf Deiner letzten Internetsitzung oder noch besser, schreib die Redaktion an (ich denke, dafür hat hier jeder Verständnis) und lass den kompletten Beitrag löschen.

Und halte uns bitte irgendwie auf dem Laufenden, Du hast PN

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

angryme

Antwort von krümel und murmel am 19.02.2010, 15:37 Uhr

da steht eine postfach adresse drinnen. adressen von frauenhäuser sind absolut anonym.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich melde mich auf jedem fall

Antwort von angry.me am 19.02.2010, 15:37 Uhr

sobald ich kann schreibe ich euch selbstverständlich- ich danke euch für eure hilfe!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich melde mich auf jedem fall

Antwort von mama.frosch am 19.02.2010, 15:38 Uhr

alles gute!
nach dem ertsen schritt wird alles leichter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abbitte an Sue...

Antwort von Ralph am 19.02.2010, 15:52 Uhr

Hi Sue,

ich muß Abbitte leisten, denn gerade ist mir klargeworden, was Du gemeint hast (Verlauf etc.). Du hast natürlich recht.

E-Mail an die Redaktion mit Bitte um Löschen meines Beitrages von 14:49 Uhr ist soeben raus.

Mußt Du mein Hirnschmalz denn so fordern??? Ich bin ein alter Mann!!

Liebe Grüße nach MUC
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abbitte an Sue...najaaaa aber geraaaade mal so

Antwort von Suka73 am 19.02.2010, 16:00 Uhr

weil Ihr Euch im Mai den langen Weg macht :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich melde mich auf jedem fall

Antwort von angry.me am 19.02.2010, 16:04 Uhr

okay, ich danke euch!
jetzt muss ich off, er müsste jederzeit von der arbeit kommen! mir ist übrigens eingefallen, dass ER natürlich alle meine versicherungskarten und die der kinder hat (die kinder sind auch über mich versichert) rasurücken lassen oder um keinen verdacht zu erwecken bei der kk neue beantragen???
ich meld mich montag wieder...
nochmals vielen dank :-)
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich melde mich auf jedem fall

Antwort von Tachpost am 19.02.2010, 16:10 Uhr

Die kannste sicher im Notfall neu beantragen.....ich würd nix sagen wegen der Karten,Du bräuchtest sie ja alle,oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlauf löschen

Antwort von Port am 19.02.2010, 17:28 Uhr

Hallo,

bei mir sieht das anders aus, wenn ich Verlauf löschen will:

Extras
Internetoptionen
Verlauf löschen

Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Rundfrage, wie lange habt Ihr Euch gehe lassen nach der Trennung?

Jessica hat ja eine Frage gestellt wie lange Ihr gebraucht habt um alles zu überwinden? Ich frage jetzt das. Nach dem ich ausgezogen bin und alles soweit fertig hatte, kam ja mal die Ruhe. Mir hat der Mann nicht gefehlt aber dieses gewohntes war weg. Der alte Alltag, in ...

von Madleen1974 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Telefonitis und andere Trennungssymptome

wollte nur mal nachfragen, ich bin ja hier der trennungsnewbie.ich war noch nie ein telefonierfreund, aber seit der trennung führe ich dauergespräche. ist das normal? des weiteren bin ich mit dem berkel gerade voll im reinen, was nicht heißt dass wir uns wieder ...

von Einstein-Mama 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Frage zum Thema Trennung

Hallo und einen schönen Wochenanfang. Ich lese oft bei Euch mit und habe heute mal eine Frage, in der Hoffnung auf Antwort. Meine Freundin möchte sich von ihrem Mann trennen. Die Ehe ist komplett zerrüttet und seit mindestens 5 Jahren erträgt sie einen Schrecken ohne ...

von Abb 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - Was mache ich als erstes?

Hallo, was mache ich im Falle einer Trennung als erstes? Wo kann ich erfragen, wie das mit dem Hausverkauf geregelt wird? Anwalt? Welche Branche? Wie wird das mit der Aufteilung der Autos geregelt und stehen die beidern Kinderzimmer mir zu? Wer kann mir sagen, wieviel ...

von Pumuckel00 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wer zahlt die Wohnung nach der Trennung

Hallo, ich bin noch nicht allein erziehend, bin mir auch nicht sicher ob es wirklich zur Scheidung kommt, aber jetzt muss ich erst mal raus. Meine Fage ist jetzt, wie mache ich das alles? Wir haben zwei Kinder 6 und 3 Jahre alt, ich arbeite (noch) nicht. Mein Mann verdient ...

von memmi 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hallo, will mich mal kurz vorstellen....ich heiße Petra ,bin 38 J.,hab 2 große Jungs aus 1. Ehe (15J. u.14 J.)und einen kleinen jungen (aus jetziger beziehung von 4)...wir waren 12 Jahre zusammen.... gestern abend wurde die Trennung ausgesprochen,obwohl es schon lange ...

von 3xMammi35 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung ausgesprochen.....

Hallo ihr, haben nun gestern endlich unserer Tochter gesagt, das wir uns trennen und ich mit ihr umziehe...(ich schrieb drüber). Sie hat erst geweint und dann habe ich ihr erzählt, das wir schon eine Wohnung haben und sie da zwei Zimmer bekommt und ne Mieze. Sie wollte sich ...

von britta&tascha 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung!!!Wie erging es euch und wie habt ihr es geschafft????

Schönen Guten Abend!!! ich hab da mal so ne frage: wie übersteht man am bessten eine Trennung???? Mein Freund und ich haben eine kleine Tochter (6Monate). Wir wohnen zusammen in meiner Wohnung. Er hat ein gewaltiges Problem mit dem Alkohol(meiner Meinung nach). Er ist ...

von Lilo84 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung entgültig überwunden

Hallo, ich habe mich ja vor fast 4 Jahren von dem Vater meiner Kinder getrennt. Eigentlich wollte ich die Trennung nicht wirklich sondern dachte das er endlich merkt das sich was ändern muss damit es wieder richtig klappt. Ist schief gegangen, lach. Naja, jedenfalls ...

von Pinky2 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.