Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janinchen am 14.09.2010, 12:37 Uhr

Traurige Einschulung

Mein Sohn Lukas hat sich so auf den ersten Schultag gefreut! Morgens wird er vor Aufregung zeitig wach, und.....er hat die Windpocken!!!!!!
Der Kleine hat mir so Leid getan!!! Alle Kinder mit der Schultüte vor der Schule, der kleine Mann mit Papa im Auto, da ich ihn krank melden mußte!

Tja, wird sich die Einschulung um zwei Wochen verschieben!


LG und euch einen schönen Tag!

 
16 Antworten:

Re: Traurige Einschulung

Antwort von Fru am 14.09.2010, 12:53 Uhr

Ist er nicht geimpft?

Schade drum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Einschulung

Antwort von golfer am 14.09.2010, 13:05 Uhr

Schade.....prüf doch den Impfstatus für die anderen Krankheiten.....das nciht noch mehr unliebeige Überraschungen kommen.....kann ich echt nicht verstehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Einschulung

Antwort von Dani01 am 14.09.2010, 13:20 Uhr

Hallo,
armer Kerl, tja, Windpocken werden standmäßig nicht geimpft..

Aber in 2 Wochen kann es ja auch schön werden, ihr macht das schon..

Liebe Grüße
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dani01 Bei uns schon.... owt...

Antwort von Fru am 14.09.2010, 13:23 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Einschulung

Antwort von amadeus_hates_music am 14.09.2010, 13:42 Uhr

Was gibts denn da "nicht zu verstehen"?

Muss man immer sofort einen Schuldigen haben? Oder geht's auch mal ohne Schuldigen und man/frau zeigt einfach nur mal Mitgefühl?

Windpocken werden übrigens NICHT überall standartmäßig geimpft.

ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Einschulung

Antwort von amadeus_hates_music am 14.09.2010, 13:45 Uhr

Och möönsch, das arme Kerlchen! Kriegt er denn den Stoff und die HA gebracht, daß er sich wenigstens ein kleines bischen wie ein Schulkind fühlen kann?

Gute Besserung,
ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Einschulung

Antwort von Leena am 14.09.2010, 13:52 Uhr

Erst einmal: Gute Besserung an den kleinen Patienten, das ist ja doof, da freut er sich so auf seinen ersten Schultag - und dann muss alles ins Wasser fallen!

Und zum zweiten: Die Windpocken-Impfung wird seit gerade mal 6 Jahren allgemein empfohlen, Studien zur Langzeitverträglichkeit und -wirksamkeit können (naturgemäß) bisher nur bedingt vorliegen, und die Frage, was mit Windpocken-Geimpften und Gürtelrose ist, ist ja wohl noch nicht abschließend geklärt, zumal auch die Impfung ja wohl keinen 100%-igen Schutz vor einer Windpocken-Erkrankungen bedeutet, sondern oft wohl nur einen (sehr viel) milderen Verlauf der Erkrankung. Was mir persönlich noch Sorgen macht, sind Frauen, die gegen Windpocken geimpft sind und dann schwanger werden, inwieweit die Impfung da einen ausreichenden Schutz bietet, ist wohl noch nicht hinreichend geklärt, und erst recht ist ja wohl ungeklärt, inwieweit geimpfte Mütter einen "Nestschutz" an ihre Neugeborenen weitergeben können.

Nach allem, was ich bisher über die Windpocken-Impfung gehört habe, hätte ich wohl große Bedenken, meine Tochter gegen die Windpocken impfen zu lassen - allerdings stellt sich da die Frage eh nicht, weil sie bereits vor 2004, also vor der allgemeinen Impf-Empfehlung, bereits die Windpocken hatte...

Viele Impf-Kritiker sind mir in ihren Ansichten eindeutig zu extrem, aber wenn eine Windpocken-Erkrankungen dann (mal überspitzt gesagt) mit einem lapidaren "tja, selber schuld, warum ist das Kind auch nicht geimpft?" kommentiert wird, finde ich das auch wieder etwas sehr einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Einschulung

Antwort von Birgit22 am 14.09.2010, 15:57 Uhr

Das ist natürlich ziemlich blöd gelaufen.
Da freut sich das Kind auf den 1. Schultag, und wird nun zwangsverdonnert, die ersten beiden Wochen zu Hause zu bleiben.

Hoffe er nimmts nicht allzu schwer ?

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Einschulung

Antwort von berita am 14.09.2010, 16:28 Uhr

Ausserdem gibts genug Kinder, die trotz Impfung die Windpocken bekommen.
Aber selbst wenn nicht... solche Schuldzuweisungen finde ich echt unangebracht.
Ich hoffe, die Lehrerin/Klasse fängt das ganze ein bisschen auf und macht dem Jungen trotzdem später noch eine schöne Einschulung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja fies!!

Antwort von Schreckschraube am 14.09.2010, 17:29 Uhr

Der arme Kerl!!

Die Impfung hätte das ja auch nicht zwingend verhindert. Keksraupe und ihre Tochter sind doch auch geimpft und hatten beide ein paar Pöckchen. Damit kann man auch nicht einfach losziehen.
Mein Kleiner ist geimpft und hatte letztens lt. Kindergarten Verdacht auf Windpocken. Die wollten ihn trotz Impfung lieber nicht dahaben...

Hoffentlich gibt's trotzdem noch einen schönen Schuleinstieg für deinen Sohn!!!

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Einschulung

Antwort von janinchen am 14.09.2010, 17:43 Uhr

Tja-was sind wir alles für Rabenmütter!!! Keine Impfung für das Kind!!
Vom Sommerkindergarten und Fußball sind es so um die 12 Kinder die Windpocken haben!!!!
Werde es den anderen Müttern mitteilen!

All jenen mit ihren spitzen Kommentaren! - Ihr seid für mich sowas von arm!!!

Allen anderen danke ich für die lieben Worte! Das mit den Hausaufgaben und eine kleine Einschulung für Lukas gefällt mir gut! - werde morgen gleich nachfragen-da haben wir den ersten Elternabend!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind geimpfr und haben beide gerade die Windpocken...

Antwort von Keksraupe am 14.09.2010, 18:05 Uhr

hey und hallo

wir (meine Tochter, 6 1/2 un dich, 23) haben beide aktuell die Windpocken. zwar nur ganz ganz schwach, aber wir haben sie...

Ich habe mich bewußt FÜR die Impfung entschieden, da ich als Kind keine Windpocken hatte, und als erwachsene nicht ungeschützt dran wollte. Jetzt habe ich 7 oder 8 Pöckchen, es juckt zwar, und ist nervig, aber ich kann damit leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keksraupe

Antwort von janinchen am 14.09.2010, 18:19 Uhr

Wünsche euch gute Besserung!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

euch auch :-D

Antwort von Keksraupe am 14.09.2010, 19:21 Uhr

können ja ne Windpockenparty feiern :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer hat was von

Antwort von Fru am 14.09.2010, 20:06 Uhr

Rabenmutter gesagt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dani01 Bei uns schon.... owt...

Antwort von golfer am 14.09.2010, 21:11 Uhr

ist inzwischen empfohlen...hab ich bei meinem Sohn dann nachholen lassen.....der zeitpunkt wird immer ungünstig sein.....denke ich.....und von Windpocknparties halte ich ncihts....übrigens sind bei uns die Impfquoten teilweise so schlecht wie in Entwicklungsländern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Einschulung

Heute ist in NRW Einschulung. Lukas hatte heute seinen ersten Tag am Gymnasium und Fluse seinen allerersten Schultag bei strahlend blauem Himmel. Jetzt hab ich schon 2 große Jungs. Wo ist die Zeit geblieben???? Es kommt mir vor als hätte ich Fluse gestern zum ersten Mal in ...

von bikermouse66 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung hat mich ziemlich mitgenommen

Heute hatten wir ja die Einschulung. Der Tag fing schon mit sch.... Wetter an, es hat nur geschüttet. Und irgendwie war alles blöd . Ich traf auf die Freundin die mir die Freundschaft gekündigt hat. Habe mich aber ganz normal verhalten. Und dann wurden die Kinder für ...

von Frechdachs210704 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung...Kindsvater

Hallo! In 3 Wochen haben wir bzw meine Tochter Einschulung. Ich hatte ihren Papa ja eingeladen. Aber nun hat er sich ewig wieder nicht gemeldet. Termine nicht wahr genommen. Keine Absage. Nichts. Als würden seine Kinder nicht existieren. Und meine Tochter ist jetzt ...

von Jack2008 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Geschwister und Einschulung

Einschulungstag ist ein Dienstag, für die größeren Geschwister beginnt die Schule am Montag. Sie werden also bei der Einschulung von Kind 3 nicht dabei sein. Das finde ich sehr schade (ich habe noch nicht am Gymnasium gefragt, glaube aber nicht, dass die beiden dafür ...

von fille 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Wie den Einschulungstag gestalten??

Bald ist es ja soweit..Schule geht los. Was macht man denn so am 1. Schultag? Ich meine jetzt so feiertechnisch. Garnichts? Essen gehen? Leute einladen? Wenn ja, gehen die dann mit zur Schule? Erzählt doch mal, ich hab null Ahnung..

von Joni76 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Noch eine Einschulungsfrage

Der Vater meiner Kinder hat sich seit Weihnachten nicht gemeldet, bzw. zweimal hat er eher unfreiwillig seine Kinder am Telefon gehabt und nur dummes Zeug geredet. Die Große ( fast 7 ) kommt nun im August in die Schule. Ich möchte ihn ungern dabei haben, versteht sich. Er ...

von faya 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hallo! Wir haben in ein paar Wochen Einschulung. Naja, meine Tochter nicht wir Den Vater von meiner Tochter habe ich schon eingeladen. Aber so wie ich ihn kenne bringt er seine neue Freundin wieder mit. Kann ich "verlangen" das ...

von Jack2008 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung: kulturelle Verständnisfrage

Hallo, ich habe mal eine Frage. Immer wieder wird hier davon geschrieben, dass alle möglichen Verwandten zur Einschulung eingeladen werden... Also die Frage kommt Euch vielleicht blöd vor, aber ich weiss es als Luxemburgerin wirklich nicht: Werden in Deutschland ...

von yola 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

ExSchwieMu zur Einschulung einladen?

Ich habe zu meiner ExSchwieMu keinen Kontakt mehr seit letztes Jahr September, wo sie unbedingt eine Umgangsanbahnung wollte und ich mitsamt Ex und der Kids dorthin gefahren bin (ohne mich wollte Ex nicht hinfahren). Der Kleine wird dieses Jahr eingeschult und meine Eltern ...

von Dreierbande 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

OT: Einschulung;Nützliches

Guten Morgen, mein Posting gehört zwar eher ins Vorschulforum, aber ich dachte hier ist es ggf. "sinnvoller". Denn diese Sachen kann man immer gebrauchen Diese Aktion gibt es bundesweit, demnächst zu finden unter"staples-macht-schule" Hier der Text: "Auch dieses Jahr ...

von Igeline 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.