Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 20.05.2011, 14:02 Uhr

Studieren

Hallo,

ich habe in dem Sinne auch keine Freizeit, Kind ist nur bei mir oder beim Papa. Für Sport bleibt keine Zeit - und ein Kind, was bis 17 Uhr betreut ist, muss ich nicht unbedingt abends auch noch "woanders unterbringen".

Ich finde es aber nicht wirklich schlimm zurzeit. Wenns mich mal nervt, dann muss ich schauen, was ich machen kann.

Was ich aber definitiv für mich mache, auch wenns mit Freizeit und Spiel&Spaß nichts zu tun hat, ich studiere "nebenbei". Da muss ich für Klausuren lernen, an den Kind-frei-Wochenenden muss ich zu Seminaren in ganz Deutschland fahren, teils mit Übernachtung, und teils mit viel Organisationstalent.

DAS mache ich für mich und so bin ich zwar auch viel zuhause abends, aber nicht "umsonst" - und zumindest aktuell finde ich das sehr befriedigend. Groß mit Freunden weggehen oder so ist noch nie mein Ding gewesen. Ab und an treffen wir uns mit Freunden, das geht aber auch mal mit Kind :-)

Wirklich echte freie Tage habe ich wenig bis keine.

Gruß, M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

eu-buerger in D. studieren und... wo gibts infos?

martin wuerde vielleicht gerne in D. studieren weils da einfach als aspie mehr hilfen in richtung studium gibt. Oesterreich faellt da aus (waere leichter da auch OE. staatsbuergerschaft) aber die haben mit autismus gar nichts am hut. wohin kann man sich wenden auch wegen ...

von kikipt 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studieren

Studieren mit kind, Bafögfrage