Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 20.05.2011, 14:02 Uhr

Studieren

Hallo,

ich habe in dem Sinne auch keine Freizeit, Kind ist nur bei mir oder beim Papa. Für Sport bleibt keine Zeit - und ein Kind, was bis 17 Uhr betreut ist, muss ich nicht unbedingt abends auch noch "woanders unterbringen".

Ich finde es aber nicht wirklich schlimm zurzeit. Wenns mich mal nervt, dann muss ich schauen, was ich machen kann.

Was ich aber definitiv für mich mache, auch wenns mit Freizeit und Spiel&Spaß nichts zu tun hat, ich studiere "nebenbei". Da muss ich für Klausuren lernen, an den Kind-frei-Wochenenden muss ich zu Seminaren in ganz Deutschland fahren, teils mit Übernachtung, und teils mit viel Organisationstalent.

DAS mache ich für mich und so bin ich zwar auch viel zuhause abends, aber nicht "umsonst" - und zumindest aktuell finde ich das sehr befriedigend. Groß mit Freunden weggehen oder so ist noch nie mein Ding gewesen. Ab und an treffen wir uns mit Freunden, das geht aber auch mal mit Kind :-)

Wirklich echte freie Tage habe ich wenig bis keine.

Gruß, M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

eu-buerger in D. studieren und... wo gibts infos?

martin wuerde vielleicht gerne in D. studieren weils da einfach als aspie mehr hilfen in richtung studium gibt. Oesterreich faellt da aus (waere leichter da auch OE. staatsbuergerschaft) aber die haben mit autismus gar nichts am hut. wohin kann man sich wenden auch wegen ...

von kikipt 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studieren

Studieren mit kind, Bafögfrage

hallo ich habe jetzt total viele verschiedene Dinge über Bafög gehört, und wollte mal fragen, ob jemand genaueres weiß aaaaaaalso, das alles habe ich gehört: 1. Bafög für Studenten muss 5 Jahre nach Bachelor zurück gezahlt werden (also ab dann in raten) 2. Studenten ...

von Keksraupe 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studieren

Studieren/Arbeiten mit Kind?

Sagt mal, wie bringt man eigentlich Job/Uni und ein Schulkind unter einen Hut? Bisher ist es ja kein großes Problem. Unser KiGa ist recht flexibel und hat nachmittags offen (wie sicher die meisten KiGä). Nur, was mache ich denn im September, wenn mein Kleiner eingeschult ...

von snoopy36 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.