Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karokatze am 16.08.2009, 11:03 Uhr

Stand der Dinge

Guten Morgen,

wenn ich deine Postings richtig verstehe, besteht also durchaus noch eine Chance für eure Beziehung, wenn dein Mann sein Verhalten dir gegenüber ändert. Um das zu erreichen, solltest du aber unbedingt auch an dir selbst arbeiten. Man kann nur jemanden so behandeln, der sich das auch gefallen läßt. Lerne, dir Respekt zu verschaffen. Niemand hat das Recht, so mit dir zu reden. Dieses Selbstbewußtsein wirst du auch brauchen, falls es doch dazu kommt, dass du alleinerziehend wirst.

An deiner Stelle würde ich einerseits versuchen, die Beziehung auf eine gleichberechtigte und respektvolle Basis zu bringen und andererseits Informationen sammeln, wie es andernfalls alleine weitergehen kann.
Deinen Kindern wird eine Veränderung der Situation auf jeden Fall guttun.

Ich bin im Prinzip auch nicht dafür, dass die Mutter in jedem Fall das ABR zugesprochen bekommt, aber ich würde nicht das Risiko eingehen, dass die Kinder bei einem Mann bleiben müssen, der andere Menschen so respektlos und entwürdigend behandelt.

Ich wünsche dir viel Kraft für deine weiteren Schritte,
Karo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.