Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puffel am 15.08.2009, 8:10 Uhr

Ihr müsst mir helfen !!!!!!

Hallo,
bin heute mal wieder hin- und hergerissen - Bleiben oder Gehen ?

Diese Frage beschäftigt mich nun seit ca. 4 3/4 Jahren !!
Schon in der 2. SS kam es oft zu Unstimmigkeiten.
Habe mich aber - im wahrsten Sinne des Wortes- beknieen lassen und war so doof sogar ein Haus mit ihm zu kaufen.

Tja, und jetzt sitz ich hier und sehe wie sehr sich mein Mann doch verändert hat -klar, ich bestimmt auch. Das bringt das Leben so mit sich ABER ich kann ihn SO nicht leiden und er mich nicht.

Unsere Lebensansichten sind einfach ZU verschieden. Sei es Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft.

Hatte gestern ein langes Gespräch mit ihm. Hatte mir extra eine Liste gemacht, was mir hier nicht gefällt und er sah das alles nicht ein. Immer drehte er es so, dass ich spinne.

Er sieht alles nur objektiv: er hat n Haus, Autos, 3 Kinder, sitzt nicht unter der Brücke --- also ist alles gut

ICH sehe das subjektiv: ich weiß was ich fühle und das ich schon lange unglücklich bin.
Seit er in Elternzeit (März) gegangen ist, wird es immer schlimmer.
Ich bin nur das kleine Aschenputtel, das den ganzen Tag putzen soll.
Ihm fielen gestern echt keine anderen Argumente ein, als das auf dem SChrank Staub liegt und das sein Kumpel schon bemerkt habe, dass es hier nicht "fraulich" aussieht !!
Dabei ist er derjenige, der alles rumliegen lässt und sein Büro sieht aus wie unter aller Sau.
Dazu kommt, dass renoviert und gesägt wird.
Man wird den ganzen Tag nur kontrolliert, darf nicht 5 Minuten auf dem Sofa sitzen, dann heißt es schon: guck, die faule Sau tut wieder nix !!
Selbst wenn ich mich dabei mit dem Baby beschäftige !!

Ich glaube, der Mann braucht einfach nur n Putzroboter !!

Das eigentliche Problem für mich:
Der Große kommt Dienstag in die Schule!!
Wenn ich wirklich ausziehen würde, dann 20 km weiter in Richtung meine Mama. Kriege von da aus besser Arbeit als auf unserem "Kaff" und hätte gleichzeitig ne Betreuungsmöglichkeit.

Ich habe Angst, dass er den Schulwechsel nicht verkraftet. Zumal er schon viel mitbekommen hat und auch weiß, dass ich mit dem Gedanken spiele..... Er knabbert jetzt schon die Finger- und Fußnägel und macht oft groß in die Hose..............

Dazu kommt, dass mein SV hier wohnt und wir uns seit Mai so zerstritten haben, dass wir uns ignorieren. Nicht weiter schlimm - allerdings weiß mein Mann nicht auf wessen Seite er stehen soll. Es hat schon VOR der Hochzeit oft Theater gegeben weil sich sein Vater überall eingemischt hat und immer hält er zu ihm !!
Ich durfte mir allerdings von meinem SV anhören, dass ich ein Arschloch, eine faule Sau, eine Schlampe und eine Drecksau bin. Und asozial noch dazu (weil wir keine Gardinen haben (und auch nicht möchten)).

Das alles trägt nicht gerade zu einem guten Klima hier bei.

Mann, ich weiß echt nicht was das Beste ist.
Ich weiß, das ICH hier kaputt gehe ABER mache ich meine Kinder kaputt, wenn ich gehe????????

Hat jemand einen positiven Erfahrungsbericht für mich?????????

LG

 
14 Antworten:

Re: Ihr müsst mir helfen !!!!!!

Antwort von Jutta T. am 15.08.2009, 8:36 Uhr

Hallo,

also, was du schreibst.. da fehlen mir die Worte..
Klar ist es immer ein großer Schritt sich zu trennen, aber du schreibst als wenn du ihn nicht mehr lieben würdest und dich nur alles stört.

Hast du mit ihm schon über Trennung gesprochen?

Und zu deinem Sohn, also bitte du zählst schon auf wie er sich verändert und willst nichts unternehmen?
Klar, immer ein großer Schritt.. Schulwechsel und alles.. aber das schaffen Kids besser wie gedacht, und wenn dann Ruhe einkehrt im Privatleben.. dann hilft das Kindern wesentlich mehr.

Und das dein Schwiegervater dich beleidigt.. Aua.. mit was für einem Recht und was hast du getan da gegeben... einfach ignoriert.

Ich sage dir tu was.. geh auf Ämter lass dir helfen... Denn das ist kein Leben weder für dich noch für deine Kinder besonders wenn sich dein Sohn schon verändert!

Das ist alles nicht böse gemeint.. aber keiner hat es verdient unglücklich zu sein.. Und Kinder schon gar nicht.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst mir helfen !!!!!!

Antwort von +emfut+ am 15.08.2009, 9:09 Uhr

Um es mal bewußt überspitzt zu sagen:
Du glaubst, daß ein Umfeld von Respektlosigkeit und Beleidigungen für die Kinder besser ist als ein Umfeld mit Ruhe und Respekt?

Ist Dein Mann von März bis jetzt in Erziehungszeit? Arbeitest Du? Was sagt Dein Mann, wenn Du ihn bittest, gegenüber seinem Vater Stellung zu beziehen? Und dann (wink zu vallie): Woher kommt das 3. Kind, wenn schon beim 2. Kind der Haussegen schief hing?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst mir helfen !!!!!!

Antwort von bobfahrer500 am 15.08.2009, 9:22 Uhr

Als erstes würde ich den SV rauswerfen und sehen wie sich die Sache entwickelt. Mgl das es auf einen Schlag besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst mir helfen !!!!!!

Antwort von Svenja0504 am 15.08.2009, 11:32 Uhr

Hallo Puffel !!!
Das ist echt eine scheiß Situation bei dir aber ich kann das nachfühlen. In meiner Ehe läuft es auch richtig schlecht dazu kommt noch das er viel Alkohol trinkt. Ich spielte auch lange mit dem Gedanken ob ich mich frennen solle. Ich hatte mir einen festen Punkt gesetzt. Nach der Einschulung von meinem Kleinen ist schluss. Letzten Samstag war also die Einschulung und jetzt bin ich auf Wohnungssuche. Hab ihm das aber noch nicht erzählt weil er sehr agressiv ist wenn er getrunken hat. Dessalb warte ich damit erst bis das mit der wohnung soweit klargeht.
Ich bin der meinung du solltes dich auch unbedingt trennen. du gehst daran kaputt und deine kinder merken es doch auch. du möchtest doch auch mal wieder richtig glücklich sein. Also ich wünsche dir ganz viel stärke diesen schritt zu tun. wenn du dich mal ausquatschen möchtes kannst du mir gerne schreiben. wir sind ja in der selben situation. also ganz ganz viel glück.
LG Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fass es nicht !!!

Antwort von Puffel am 15.08.2009, 13:08 Uhr

Hallo,
erstmal Danke für eure Antworten.
Werde mich später noch dazu äußern wenn ich Freiraum habe.
ABER jetzt kommt der Brüller :

Mein Mann ist gestern ABend brühwarm rüber und hat SV ALLES erzählt worüber wir uns unterhalten haben und der Wahnsinnige hat mich heute morgen vor meinen Kindern als MISTSTÜCK beschimpft !!!

Ich bin bedient - ehrlich

Durch die BEschimpfung war ich leider so doof und habe gesagt, dass ich gehe und seine 1. Reaktion (wie immer) :

DIE KINDER BLEIBEN BEI MIR

Muss gestehen, dass ist meine größte Sorge. Ich war schon mal wegen Depressionen in Behandlung (vor 1,5 J) und er ist ja in Elternzeit.

Muss ich jetzt warten bis er wieder arbeiten geht??

HILFE

Außerdem weiß ich gar nicht WIE ich ausziehen soll. Der lässt mich doch niemals mit den Kindern hier vom Hof !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst mir helfen !!!!!!

Antwort von Semiha am 15.08.2009, 13:18 Uhr

Hallo Puffel,

ich kann erahnen wie du dich fühlst. Schön, dass du hier geschrieben hast, denn viele haben ja ähnliche Erlebnisse gehabt.
Auch mein Expartner liess mich fühlen und spüren, dass es doch meine eigenen Hirngespinste seien, dass ich Probleme in die Partnerschaft einbringen würde.
Den besten Ratschlag kannst du nur dir selbst geben.
Die richtige Entscheidung konnte ich erst treffen, als ich mich mit meinen Ängsten etwas auseinandergesetzt habe. Fakt ist du bist unglücklich und Fakt ist, dass unsere Kinder doch uns spiegeln. Wenn du dich fragst, was dich bei ihm hält, dann frage dich auch welche Ängste dich bei ihm halten.

Du fühlst dich doch nicht nur unzufrieden, sondern auch unglücklich. Dieser Zustand besteht also schon zu lange.
Warum nicht den Schritt wagen ins neue Leben unabhängig vom Partner?
Manche Menschen sind erst nach ihrer Trennung von einer unglücklichen Beziehung aufgeblüht und haben Fähigkeiten an sich entdeckt, die vorher verborgen waren.
Du klingst sehr tough. Was hast du zu verlieren? Ein Haus und eine gemeinsame Daseinswelt in der graue Wolken sich einquatiert haben, man erzogen wird, seine Bedürfnisse immer zurückzustecken und kleingehalten wird.
Im Grunde genommen ist die Antwort für deine Fragen, wie immer so im Leben, in dir drin.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. Ob du nun bleibst und Regeln aufstellst, oder gehst und loslässt.
Manchmal muss man Ängste auch nach und nach abbauen, indem man sich selbst und seinem Wertgefühl mehr Gewicht gibt.

Ich wünsche dir Alles Gute
Semiha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fass es nicht !!!

Antwort von Semiha am 15.08.2009, 13:33 Uhr

Er spürt, dass du dein selbst mehr wahrnimmst und deine Unzufriedenheit auch zeigst.
Es ist ganz normal, dass er in nächster Zeit vieles tut, um dich einfach zu treffen. Und es ist auch ganz normal, dass es dich trifft.
Aber du kannst es ja verhindern, dass er all die bekannten Knöpfe drückt.
Beleidigt hat er dich ja. Es hat dich getroffen.
Sobald mein Partner an meinem Selbstwertgefühl rüttelte und mir meine Ängste widerspiegelte, kamen bei mir die ganzen Ängste hoch, "das schaffe ich nicht", "wo soll das alles hinführen" "die armen Kinder", "ich fühle mich so MACHTlos". Genau so kamen doch eben deine Ängste wieder hoch.
Ärgere dich nicht über ihn, wer seine eigene Frau miststück nennt, der hat wohl wirklich in seiner eigenen Welt gelebt.
Nutz deine Energie und mache etwas sinnvolles für dich. Hier schreiben ist doch schon super.
Du MUSST überhaupt nichts. Du kannst und du darfst (gehen oder bleiben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fass es nicht !!!

Antwort von +emfut+ am 15.08.2009, 14:43 Uhr

Ich schrieb es neulich schon jemandem im PF-Forum, und schreibe es auch Dir:

Wenn Dein Partner Erziehungszeit hat und Du arbeitest, dann stehen die Chancen gut, daß ihm das ABR für die Kinder zugesprochen wird. Schließlich kümmert er sich die meiste Zeit um sie.

Entscheide selbst, wie Du mit diesen Informationen umgehst....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal was praktisches...

Antwort von pauline04 am 15.08.2009, 16:19 Uhr

Jetzt mal ohne auf das wie, warum, wieso einzugehen... da wurden dir ja schon viele gute Tipps und aufmunternde Worte gegeben:

Ich kenn' mich mit Trennungen nicht aus, auch nicht mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht usw. Aber bis du dich entschlossen hast ob du gehst oder nicht, wäre es da nicht gut wenn du schonmal "sammeln" würdest? Hier kriegst du seelsichen Beistand und gute Tipps, wie gesagt aber vielleicht wärs gut wenn du schonaml mit ein paar Ämtern Kontakt aufnimmst, mit Psychologen, Beratungszentren - es wir doch so einiges angeboten? Vielleicht auch mal ein bisschen was "sammeln", sei'n das jetzt Kontoauszüge, Versicherspolice-Kopien - irgendwas? Die Beleidigungen dokumentieren, vor allem und gerade wenn sie vor den Kindern stattfanden... Beim Kinderarzt das Thema ansprechen - auch da wird das ja dokumentiert... Wie gesagt, kenn' mich nicht aus aber wenn ich mir deine Situation so vorstelle glaub ich gerne, dass ein einfaches "jetzt-packe-ich-meine-Koffer" nicht möglich ist. Würde ich auch nicht schaffen. Aber dieser Zustand kann auf Dauer nicht so bleiben.

Einfach schonmal in die Richtung arbeiten das du, wenn es nicht mehr auszuhalten ist, recht schnell verschwinden kannst.

Dachte ich jetzt so, beim Durchlesen.

Alles Gute wünsch ich Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst mir helfen !!!!!!

Antwort von eternity am 15.08.2009, 17:02 Uhr

Das ist Psychoterror.

Wenn Du inzwischen im Beisein Deiner Kindern angegriffen wirst, so werden die Kinder auch noch negativ gegen Dich aufgeladen.
Dann hast Du bald kids, die Dich genau so beschimpfen wie Dein SV und Dein Mann.......Hölle auf Erden.

In solch einer Umgebung wäre es kein Wunder, wenn Du dadurch erst recht depressiv wirst.

Diese Situation bekommst Du längerfristig mental gar nicht mehr gebacken - raffe Deine verbliebene Energie zusammen und lasse das hinter Euch. Bevor die ganzen Demütigungen Dir dich zu klein zur Gegenwehr gemacht haben.

Wenn ich einen Partner habe, so stehe ich zu ihm - die Eltern haben da eigentlich keine Rolle mehr zu spielen, zu hetzen, sich einzumischen (es sei denn, es ist WIRKLICH Gefahr in Verzug).

Ein Partner ist kein leibeigener Putz- oder Heimwerkersklave.

Und wenn Dein Mann wie ein Kleinkind noch zu Papa petzen rennen muss, so ist doch klar, daß er NICHT zu Dir steht!! Er möchte Papas liebes Söhnchen sein, und dafür opfert er auch Frau (und jetzt die Kinder).
Das ist doch kein reifer Partner.

Wegen seiner Drohungen, daß er die Kinder behält:
Das machen so gut wie alle Männer, die mal so richtig mit Dreck werfen wollen, weil sie wissen, daß sie damit auch treffen.
So einfach geht das aber auch nicht.

Erkundige Dich beim Jugendamt oder in einem Frauenhaus in Deiner Nähe. Du kannst Dich auch von Caritas, profamilia o.ä. beraten lassen.

Nebenbei - wo ist die SM, ist die vor Kummer oder Putzerei schon unter der Erde? Wurde die auch so behandelt?

Ein erster Schritt wäre also, zu einer Beratung zu gehen, so daß er es nicht merkt! Wenn Dein Mann etwas mitbekommt, wird er nur noch mehr versuchen, Dich zu schikanieren.

Aus Deinem Haus wirst Du dann auch unter einem Vorwand mit den Kindern kommen,
Evtl. auch mit Hilfe einer 3. Person Deines Vertrauens.

Alles Gute, Du packst das.
Und schreib hier im Forum, wenn Dich etwas bedrückt, doch sei vorsichtig daß er hier nicht mitliest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst mir helfen !!!!!!

Antwort von Shannonsmama am 15.08.2009, 17:11 Uhr

Hm...

schwierige Situation.
aber versuch wirklich mal Dich beraten zu lassen.
z.b. bei der Caritas???

Wie lange arbeitest Du denn pro Tag?
Du hattest leider nur erwähnt das er in Elternzeit ist, aber nicht wie lange Du pro Tag arbeitest.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich noch mal

Antwort von Puffel am 15.08.2009, 18:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
also, mein Mann ist bis Januar 2010 in Elternzeit - kümmert sich aber überhaupt nicht !
Eigentlich hat er nur dem Baby zugestimmt um in der Elternzeit seine Selbstständigkeit auszubauen !

Arbeiten gehe ich nur auf 400 € BAsis - abends 1 Stunde. Und das erst seit 4 Wochen ungefähr.
Könnte ich jederzeit rückgängig machen.

Mein SV macht so einen Aufstand, weil er hier alles renoviert hat und jetzt die ganze Arbeit hin wäre.......

Die SM lebt schon seit ca. 25 Jahren von diesem Mann getrennt weil sei beide nur am Saufen waren (er nicht mehr) und sich dann so gestritten haben, dass er sie übelst verprügelt (Kopf auf´s Waschbecken bis die Zähne flogen !!) hat. Selbst vor den Augen meines Mannes !!!

Tja, werde wohl mal versuchen heimlich einen Anwaltstermin zu machen und ihn mal zu Rate ziehen.
Kenn mich ja leider auch nicht aus !!

Achja, SV rausschmeißen geht finanziell gar nicht.
Er wollte ja vor 3 Monaten freiwillig gehen aber da hat mein Mann ihn abgehalten weil wir sonst alle ausziehen könnten.
In Elternzeit verdient er im Schnitt 500 € weniger und die ganzen Einmalzahlungen fallen ja auch weg.......

Bis später
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich noch mal

Antwort von Shannonsmama am 15.08.2009, 18:19 Uhr

Na wenn Du eh nur eine Stunde arbeitest brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen das er die Kinder zugesprochen bekommt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich noch mal

Antwort von Puffel am 15.08.2009, 18:45 Uhr

Zum Thema: Kinder vom HOf.

Klar könnte ich mit Ihnen zu Oma fahren und nicht mehr wieder kommen aber ich brauch ja noch ihre Möbel

Bin absolut mittellos.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.