Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bobfahrer am 08.01.2011, 15:04 Uhr

Solche Überschriften liebe ich...

Das kannst du nit so einfach machen wie du es möchtest! Selbst wenn er keine Sorgerecht hat, er hat ein Umgangsrecht und wenn er das nicht eingeräumt bekommt dann klagt er es eben ein. Kein Richter wird es ihm verwehren, das ist Deutschland im 21. JH und das ist auch gut so. Ich kenne einen Vater der Abends nach der Schicht in eine leeres Haus gekommen ist! Dieser Mann hat seine Kinder, damals 6 und 8 NIE wieder gesehen, er durfte das nicht - laut Richter, weil die Mutter das so wollte.

Das war 1988, und seitdem hat sich zum Glück viel verändert.

Googel mal "cochemer Modell" oder "Cochemer Praxis" - das ist in vielen Bundeländern schon so üblich, hier in unserer Stadt gibt es sogar ein eigenes Modell auf Basis der "Cochemer Praxis"...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Neue Liebe

Hallo, mein Mann hat sich getrennt. Wir sind weiterhin Freunde. Wir haben zwei Kinder um die er sich immer wann er kann kümmert, sie leben bei mir. Er war mein Traummann. Wie war das bei euch, falls ihr schonmal sowas erlebt habt. Habt ihr eine neue große Liebe gefunden? ...

von Seebär 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ein liebes Dankeschön an alle

Kopfstreichler, Ideengeber und die vielen lieben Worte hier im Forum und per PN. :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Ich weiß noch nicht so ganz, was ich machen werde, werde dann aber davon berichten. DANKE an alle!

von suchepotentenmannfürsleben 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Hallo ihr lieben ..ich hab eine Frage bezgl. Befragung des Kindes bei Gerivcht.

Meine Kleinste soll am Mittwoch zu einem Gerichtstermin mitkommen. Es geht dabei wie so oft ums umgangsrecht und sie soll befragt werden. Ich würde jetzt gern wissen wie das abläuft und vor allem wie man das dem Kind so "angenehm" wie möglich machen kann denn die Kleine (wird ...

von Tränchen97 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ganz vielen lieben Dank...

...für so viele liebe Wünsche - ich freu mich, dass sich so viele mit uns mitfreuen! :-) Ansonsten gerne noch kurz die "Stammdaten": Es ist ein kleiner Johannes, Länge 52 cm, Gewicht 4.445 Gramm - und SEHR süß, habe ich das schon erwähnt? ;-) Er liegt gerade hier neben mir ...

von Leena 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Lebenszeichen & vielen Dank für die lieben Glückwünsche zu...

Hallo ihr Lieben, es ist schon eine Weile her und zu mehr als zwischendrin mal kurz Reinlesen hat die Energie in den letzten Wochen leider nicht gereicht. Ganz lieben Dank möchte ich allen (und ganz besonders unserer schnellen Maus;-))) sagen, die mir zu meinem ...

von Möhrchen 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Vielen lieben Dank !!

Ach ist das schön, wie ihr an jemand denkt :-). Saß gerade zwischen schmunzeln und Tränchen in den Augen da und hab die Glückwünsche gelesen. Leider lässt mein Freundeskreis irgendwie sehr nach in solchen Dingen, aber gut, bin ja kaum nachtragend :-). Ich hatte heute frei, ...

von lilliblue 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Danke ihr lieben für die Glückwünsche

Hallo, ihr lieben, Uta kalle fröschli und wer mir alles gratuliert hat danke ich sehr. Und Uta Du hast toll gesungen, es war ein wunderschönes Lied , ich werde für dich auch das nächste mal singen ...

von Madleen74 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Alles - nur keine Liebe...

Ich habe eine wunderbare Woche hinter mir! nicht nur ich, sondern wir, mein Sohn auch, wobei er doch die vielen Eindrücke erst mal verarbeiten muss (neuer Kiga). Ich sehe und höre so viel... bin "mitten im Geschehen", treffe Menschen - hier/da/und privat - und höre von ...

von carmelot 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.