Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 09.01.2011, 0:47 Uhr

So das ist jetzt das letzte

Deine Kinder bemitleide ich, weil es nicht leicht für sie sein wird, wenn die Mama ihnen "nie wieder", wie du selbst schreibst, den Kontakt zum Vater gestatten will. Auch wenn du das nicht durchziehst, so werden sie immer mit einer Mutter leben müssen, die ihren Vater verachtet. Reife Eltern versuchen, auch wenn sie getrennt sind, um der Kinder Willen ein gutes Verhältnis zumindest auf der Erziehungsebene hinzubekommen. Manchmal ist das nicht möglich, die Fronten sind verhärtet, einer tut dem anderen Ex UnRecht etc. Oft benimmt sich nur einer von beiden Elternteilen vernünftig und der andere bockt, wie man hier täglich lesen kann. Wenn dein Ex sich also schon, wie du beschreibst, nicht korrekt verhält, dann solltest zumindest du versuchen, den Kindern zuliebe guten Kontakt zu halten und zu versuchen, ihnen den Umgang zu ermöglichen. Stattdessen willst du alle Brücken abbrechen, nur weil er in seinem gekränkten Männerstolz nun erstmal an sich denkt. Ich bin mir sicher, dass du für deine Kinder nur das Beste und sie schützen willst. Sicher kochen auch bei dir die Emotionen gerade hoch. Klar, es ist blöd, wenn er weit weg ist. Aber wie ich dir beschrieb kann auch das funktionieren, wenn man sich bemüht und nicht nur an die eigenen Befindlichkeiten denkt.
Ach ja: Ich bin alles andere als perfekt. Aber ich habe weitreichende Entscheidungen immer versucht bewusst und überlegt zu treffen - auch wenn ich sonst furchtbar impulsiv bin. Wenn aber kinder im Spiel sind, hört er Spaß auf.
Ja, ich denke ich habe in Anbetracht der Situation das Recht anzunehmen, dass dein Kind einen schweren Start ins Leben haben wird: Junge Mama, sicherlich wenig Rückhalt, kein Vater zur Unterstützung, ein weiteres Kind schon da - all das sind aus meiner Sicht erschwerte Bedingungen.

Viel Glück, terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.