Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glücksbärchi89 am 08.01.2011, 16:37 Uhr

@Kugel

Huhu Kugel,
hatte gar nicht mitbekommen das du wieder getrennt bist.
Ich kann deine Wut ganz gut verstehen, und finde SEIN Verhalten nicht ok,das ist unreifes Verhalten, schließlich geht er weil er dich nicht mehr wieder bekommt. Würde ihm doch etwas an Kim liegen, hätte er doch zumindest mal gefragt wie man die Besuche in Zukunft gestalten kann da er ja zurück nach Berlin geht.
Und 500km sind ja nicht mal eben so gefahren.
Anscheinend hat er nunmal kein Interesse an seiner Tochter und das würde mich auch aufregen (und ich glaube die meisten Mütter würden den Mann unreif halten wenn er nur etwas mit seinem Kind zu tun haben will wenn er dazugehörige Mutter haben kann)

Und das mit dem Einklagen ist so eine Sache.
Mein (Noch)Mann hat das mit seiner Ex auch durchgemacht. Sie wollte das Kind nicht zeigen, da sie ihn nicht wieder bekam. Er ging dann vor Gericht, hat sein Umgangsrecht zugesprochen bekommen mit Besuchszeit und Dauer und was kam dabei raus? 4 Wochen ging das gut, dann schlug sie wieder quer und er hat seine Tochter seitdem nicht mehr gesehen. Kommentar vom Anwalt: Ordnungsgeld und Verwarnung bringen nichts, da sie nur wenig einkommen hat und sie das eh nicht zahlen könnte.

Also man sieht: Wenn Frau nicht will das Mann das Kind sieht ist es leider möglich (es gibt ja auch schließlich Väter die wollen und nett sind und dann nicht dürfen weil die Mutter des Kindes nen schlechten Tag hat)
Das Urteil ist übrigens von 10/2006

So zum Thema zurück:
Klar ist deine Ausdrucksweise jetzt auch nicht die freundlichste aber du hast das alles schonmal durch, und da hat Kim das auch schon mitmachen müssen, sie bekam ihren Papa wieder komplett zurück und muss ihn nun wieder hergeben. Das dass nicht grade das beste für´s Kind ist weiß wohl jeder und von daher kann ich die Wut und den Zorn nachvollziehen, und lege gerade deshalb nicht jede Aussage aus dem ersten Text auf die Goldwaage.

Trotzdem wünsche ich dir das dass alles soweit ganz klappt, und wenn der Zorn erstmal weniger geworden ist die Einsicht kommt das dein Ex sich kümmern darf wenn er denn will.

Alles gute
Lg Sabrina

PS: Ich bin auch getrennt, deswegen lese ich seit ein paar Tagen ein bisschen hier mit, und habe 2 Kinder (26 Monate und 3 Monate)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.