Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erzangie am 26.05.2011, 9:50 Uhr

So weit wie nötig

Ich nehme in sofern Rücksicht auf meine Kinder, als dass ich versuche, sie nicht in meine Ups & Downs im Liebesleben rein zu ziehen. Das heißt für mich, ein Zusammenleben mit einem Mann wird es in absehbarer Zeit nicht geben, ich würde wegen eines Typen niemals umziehen und die Kinder aus allem rausreißen und ich würde keinem Lover gestatten, sich in die Erziehung meiner Kinder einzumischen. Auch was die zeitliche Gestaltung einer Beziehung oder Affaire betrifft, nehme ich Rücksicht auf die Bedürfnisse meiner Kinder: ich lasse sie nicht nächtelang allein.

Trotzdem lernen sie den einen oder anderen kennen, wenn sich eine ernsthafte Beziehung entwickelt (meine Freundinnen und Bekannte kennen sie ja auch): Bettgeschichten halte ich von den Kindern fern. Andererseits dürfen sie ruhig wissen, dass ich nicht nur Mutter sondern auch Frau bin, schließlich entwickeln sie sich selbst zu welchen :-))

Was mein Ruf betrifft: der ist mir shyceegal. Mein Leben führe ich nicht dafür, dass fremde Menschen mir Fleißpünktchen in den Lebenspass kleben. Wenn du aus irgendeinem unerfindlichen Grund Neider hast, ist dein Ruf eh so schnell ruiniert, dass du nicht mehr "aber das stimmt doch alles nicht" rufen kannst. Kein anderer Mensch geht in meinen Schuhen und weiß, was ich in meinem Leben stemmen muss. Von daher tue ich genau das, was ICH moralisch und ethisch vor MIR vertreten kann, und der (vermeintliche) Ethos anderer Menschen ist mir egal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.