Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zahara am 28.05.2012, 13:01 Uhr

so eine heftige Situation, was kann man da machen?

eine Freundin, die weiter weg wohnt, ist z.Z. im Krankenhaus, in der offenen Psych., sie hatte einen Nervenzusammenbruch. Und der kam, weil ihr Mann ihr mitgeteilt hat, dass er eine Geliebte hat, dass er sich evtl trennen wird, dass ihre Chancen schlecht aussehen, er sich aber eine Auszeit nimmt und ihr dann das Ergebnis innerhalb einer Woche sagen will. Vor diesem Tag schon, hatte sie aufgrund der belasteten Situation den Nervenzusammenbruch und kam ins Krankenhaus. Sie liegt jetzt seit ca. 3 Wochen im Krankenhaus, ihr Mann hat ihr einmal (nach ca. einer Woche) etwas Zigarrettengeld und Wäsche gebracht und sich seitdem nicht mehr gemeldet, er geht nicht ans Telefon, sie erreicht nur die Mailbox, er hat ihr versprochen bei dem einmaligen Besuch gesagt, dass er und das Kind sie besuchen kommen, aber nichts passiert. Sie wäscht T-Shirts im Waschbecken. Sie kann nicht nachhause auf Tagesurlaub, weil sie keinen Schlüssel hat und wahrscheinlich auch niemand zuhause ist. Sie wartet, hofft, steht unter Strom, weil das eine fürchterliche Situation ist, bei der man ja gar nicht gesund werden kann... Sie hat ihr Kind seit 3 Wochen nicht gesehen oder gesprochen, sie ist ganz verzweifelt. Ich würde sehr gerne irgendwie helfen, mit dem Mann Tacheles reden, aber ich darf nicht, davon abgesehen, würde er sicher auch nicht ans Telefon gehen. Wie kann jemand nur SO sein? ich habe ihn als netten Menschen kennengelernt, der viel von seiner Frau und seinem Kind hält, ein richtiger Familienvater. Sie sagt, er meldet sich jetzt nicht, weil er total feige ist und der Situation entfliehen möchte, aber so extrem?
Sie wünscht sich, dass ich öfter anrufe, mache ich auch, es wäre Hilfe genug, aber ich finde nicht, dass meine Hilfe genug ist...
Seine Eltern melden sich nicht(Blut ist dicker als Wasser), ihre eigenen Eltern wissen nicht viel, die wären mit der Situation auch völlig überfordert, weitere Familienangehörige gibt es nicht.
Ich finde, dass das keine Geschichte aus dem normalen Leben ist, sondern ein Drehbuch für einen Psychothriller...
Was hat der vor? Was kann man verhindern?
Meine Vermutung ist, dass er sie einfach loswerden will, wenn sie ganz durchdreht, dann hat er doch kein Problem mehr...
und je länger er sich nicht meldet, desto mehr befürchte ich, dass die Sache eskaliert. Ich mache mir richtig große Sorgen, fühle mich aber machtlos.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.