Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lou_84 am 04.07.2016, 12:35 Uhr

Sehe Ich das zu eng?Bin Ich die Böse?

Hey :)
Ich bin eine schwangere Next, und finde überhaupt nicht, dass du hier zu empfindlich bist! Das ist deine Wohnung, und ihr seid gerademal seit Januar getrennt!
Ich war dieses Jahr auch nicht auf dem Geburtstag der Tochter meines Freundes, ganz einfach, weil ich weiß, dass die Ex damit zu kämpfen hat, dass ich schwanger bin. Auch wenn sie den Mann definitiv nicht zurückwill, aber hier geht es um andere Empfindlichkeiten, für die man auch als Next Empathie aufbringen können sollte, wenn man sich mal ein bisschen einfühlt. Was soll ich in der Situation auf dem Kindergeburtstag? Da kann man sich schon zurücknehmen!
(Zumal ich mich frage, was eine Schwangere bei einem fiebrigen Kind zu suchen hat? Da bin ich bisher schon aus Eigennutz immer auf Abstand gegangen :) )

Wichtig ist, dass du deinem Ex kommunizierst, dass du Zeit brauchst, aber daran interessiert bist, dass ihr auf der Elternebene funktioniert. Und beiden kommunizierst, dass dich das gerade noch verletzt, und du ihnen nichts madig machen willst, aber deine Grenzen brauchst. Dann gibst du ihnen nicht soviel Wind in die Segel, um dich in die Rolle der "Bösen" zu stecken. Das passiert ja auch nur, weil sie Angst haben, dass du SIE für die "Bösen" hältst.
Auch wenn die Trennung unschön war: versuche im Interesse des Kindes, auch die Position deines Ex und seiner Freundin zu verstehen (die Rolle der schwangeren Next kann auch richtig zum Kotzen sein!). Wenn ihr es schafft, euch über die Ebene der Schuldzuweisung zu heben, ist es auch nicht wichtig, ob du sie schon Grüßen kannst, oder nicht. Dann geht es darum, dass ihr auf Dauer im Interesse des Kindes über diesem Drama stehen könnt, und davon profitieren alle. Ist leider sauhart, aber jedem Trennungskind zu wünschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.