Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JayGirl1988 am 04.07.2016, 10:00 Uhr

Sehe Ich das zu eng?Bin Ich die Böse?

Guten Morgen,

ich brauche mal einen Rat. Mein Sohn ist drei und ich und der KV sind seit Januar getrennt.Trennung war sehr unschön (Affäre mit einer Bekannten;von heut auf morgen dann zu Ihr gezogen). Nun hatte mein Sohn die Woche seinen dritten Geburtstag,leider wurde er krank (hohes Fieber). Der KV wollte ihn morgens und 8 abholen, hatte Ihm dann geschrieben das der kleine krank ist und somit nicht abholbar. Hatte dem KV aber angeboten vorbei zu kommen auf Kaffee und Kuchen,so könnte er Ihn ja sehen und gratulieren. Er schrieb dann zurück das er mit seiner neuen Freundin kommen würde .... ähm naja hatte dann geantwortet das ich das nicht möchte (Sie in meiner Wohnung). Als Antwort kam "Sie wäre ein Teil seines Lebens und somit auch vom kleinen, sie würde ihn auch gerne sehen und gratulieren".

Ich muss dazu sagen,dass immer wenn ich sie sehe mein Herz anfängt zu rasen und meine Hände zittern wie blöd. Mir fällt es schon schwer das mein Sohn wenn er bei seinen Vater ist auch somit ja bei IHR. Aber okay das muss ich mit mir ausmachen.

Laut KV bin ich jetzt die böse. Wie immer halt. Man macht ja eh nichts richtig.

Wie würdet Ihr das sehen? Würdet Ihr sie im Dorf grüßen und so tun als ob? und sie sogar bei euch in der Whg dulden?

P.S. Ich vermisse den Mann null (soll sie ihn geschenkt haben). Aber 4 Wochen nach der Trennung war die Next auch schon schwanger usw....ich bekam Droh-SMS das ich doch mit meinem "Balg" umziehen solle usw. (Nicht nachweisbar das es von Ihr kam,aber von wem sonst.) Alles schon schwer zu verarbeiten und er kommt mir so :/ Fühle mich ungerecht behandelt.

Sorry fürs ausheulen

Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Sehe Ich das zu eng?Bin Ich die Böse?

Antwort von schubuduu am 04.07.2016, 11:14 Uhr

Wenn das Kind krank ist ist das natürlich blöd. Aber eben einfach Pech. Hier darf nicht mal der Ex in meine Wohnung. Wenn du sie nicht drin haben willst dann ist das deine Entscheidung die zu akzeptieren ist. Treffen kann ja nachgeholt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe Ich das zu eng?Bin Ich die Böse?

Antwort von Marianna81 am 04.07.2016, 11:51 Uhr

irgendwo hat dein Ex aber auch recht. Wohl oder übel aber diese Frau ist jetzt daund wird erstmal da bleiben. Denn es kann sehr schnell so passieren: du verbietest der Freundin deines Ex euren Sohn zu sehen und dein Ex wird den Kontakt zu ihm ebenfalls abbrechen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe Ich das zu eng?Bin Ich die Böse?

Antwort von shinead am 04.07.2016, 11:54 Uhr

Wer Deine Wohnung betritt bestimmst Du.

So einfach ist das.

Solange es Dir schlichtweg nicht gut damit geht, solltest Du dabei bleiben. Vielleicht sieht es in ein paar Monaten / Jahren anders aus und sie darf in Deine Wohnung. Aktuell eben nicht. Ein Anrecht darauf, weil sie "zum Leben des KV gehört" hat sie auf jeden Fall nicht.
Wichtiger als mit der Next klarzukommen ist es, die Elternebene mit dem Ex zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe Ich das zu eng?Bin Ich die Böse?

Antwort von Lou_84 am 04.07.2016, 12:35 Uhr

Hey :)
Ich bin eine schwangere Next, und finde überhaupt nicht, dass du hier zu empfindlich bist! Das ist deine Wohnung, und ihr seid gerademal seit Januar getrennt!
Ich war dieses Jahr auch nicht auf dem Geburtstag der Tochter meines Freundes, ganz einfach, weil ich weiß, dass die Ex damit zu kämpfen hat, dass ich schwanger bin. Auch wenn sie den Mann definitiv nicht zurückwill, aber hier geht es um andere Empfindlichkeiten, für die man auch als Next Empathie aufbringen können sollte, wenn man sich mal ein bisschen einfühlt. Was soll ich in der Situation auf dem Kindergeburtstag? Da kann man sich schon zurücknehmen!
(Zumal ich mich frage, was eine Schwangere bei einem fiebrigen Kind zu suchen hat? Da bin ich bisher schon aus Eigennutz immer auf Abstand gegangen :) )

Wichtig ist, dass du deinem Ex kommunizierst, dass du Zeit brauchst, aber daran interessiert bist, dass ihr auf der Elternebene funktioniert. Und beiden kommunizierst, dass dich das gerade noch verletzt, und du ihnen nichts madig machen willst, aber deine Grenzen brauchst. Dann gibst du ihnen nicht soviel Wind in die Segel, um dich in die Rolle der "Bösen" zu stecken. Das passiert ja auch nur, weil sie Angst haben, dass du SIE für die "Bösen" hältst.
Auch wenn die Trennung unschön war: versuche im Interesse des Kindes, auch die Position deines Ex und seiner Freundin zu verstehen (die Rolle der schwangeren Next kann auch richtig zum Kotzen sein!). Wenn ihr es schafft, euch über die Ebene der Schuldzuweisung zu heben, ist es auch nicht wichtig, ob du sie schon Grüßen kannst, oder nicht. Dann geht es darum, dass ihr auf Dauer im Interesse des Kindes über diesem Drama stehen könnt, und davon profitieren alle. Ist leider sauhart, aber jedem Trennungskind zu wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe Ich das zu eng?Bin Ich die Böse?

Antwort von JayGirl1988 am 04.07.2016, 12:35 Uhr

@Marianna81

Ich verbiete Ihr nicht meinen Sohn zu sehen,wenn er zu Ihnen geht.Aber in meiner Whg möchte ich sie nicht haben -schon schwer genug mitm Ex. Mein Ex Freund und Sie wollten mich ja auch nicht in Ihrer. Warum auch. Das ist der Privatraum,wo man sich zu Hause und wohl fühlt....da will ich nicht mit sowas konfrontiert werden. Fand es schon eine Frechheit,das überhaupt vorzuschlagen. Wenn ich Sie nicht kennen würde und im Vorfeld nicht sowas übles abgelaufen wäre,dann wäre es wieder was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe Ich das zu eng?Bin Ich die Böse?

Antwort von Pamo am 04.07.2016, 12:44 Uhr

Nö. Ich finde die Anfrage des KV schon frech und die nachfolgende Beleidigung ("du bist gemeeeeeiiin...") richtiggehend daneben. Warum solltest du irgendeinen der Beiden in deine Wohnung lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wtf

Antwort von Helena83 am 04.07.2016, 12:52 Uhr

Der Typ ist dreist, ganz einfach. Never ever würde ich die next in meine Whg lassen, da könnten die sich auf den Kopf stellen. Wer wann in MEIN Whg kommt, bestimme ich. Der hat überhaupt keine Empathie der Typ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe Ich das zu eng?Bin Ich die Böse?

Antwort von Lita am 04.07.2016, 13:01 Uhr

So kurz nach einer Affäre mit daraus resultierender Trennung würde ich eine Next auch nicht in der Wohnung haben wollen und ich finde es völlig legitim, dass auch so durchzusetzen.

Womit dein Ex allerdings Recht hat ist, dass sie zwangsläufig irgendwie zum Leben deines Kindes gehört. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Versuche da Loyalitätskonflikte zu vermeiden. Für das Kind ist es hart, wenn es das Gefühl hat, es darf die Next nicht lieb haben, weil du dann verletzt bist. Das heißt ja nicht, dass sie bei dir auf dem Sofa sitzen muss, aber ich würde mich schon um ein freundliches Miteinander bemühen. Ich weiß nicht ob ich ein halbes Jahr nach der Affäre schon freundlich grüßen könnte, aber irgendwann muss man wohl in den sauren Apfel beißen und ja - dann würde ich mich zusammen reißen und das - dem Kind zuliebe - auch tun ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann nur aus Sicht des Kindes schreiben.

Antwort von emilie.d. am 04.07.2016, 16:07 Uhr

Nein, das siehst Du überhaupt nicht zu eng. Und die Begründung Deines Ex ist einfach Quatsch. Wie oft warst Du denn schon bei denen Zuhause?
Ich finde und fand es immer völlig in Ordnung, dass meine Mutter authentisch war. Man muss ja keine Hasstiraden vom Stapel lassen, aber zu sagen, dass man die Next überhaupt nicht treffen möchte und den Vater nicht länger treffen möchte, weil sie einen belogen haben, finde ich völlig in Ordnung.
Klingt auch ein bisschen nach Machtspiel der Ex. Glaube nicht, dass es ihr tatsächlich soooo ein riesen Bedürfnis ist, am Geburtstag des Kindes zu gratulieren. Das könnte sie doch ohne Probleme nachholen, wenn er bei Ihnen zu Besuch ist. Eventuell sogar eifersüchtig? Immerhin hat Dein Mann Dich betrogen, da kann sie sich ja ausrechnen, dass es ihr ebenso gehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Droh-SMS?

Antwort von Limayaya am 04.07.2016, 17:13 Uhr

jede SMS hat einen Absender...und wenn es auch nur einen Telefon-Nr. ist....im Zweifelsfall kann die Polizei eine Anzeige aufnehmen und rückverfolgen, wer die Nummer hat.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Limaya das stimmgt so nicht ganz

Antwort von Keksraupe am 04.07.2016, 17:31 Uhr

meine Freundin bekam SMS aus dem Internet. von unserem Ex, das WISSEN wir (er benutzte Wörter/Spitznamen, die nur er kannte).

Da ging es sogar bis zur Morddrohung, es war Stalking (er stand nachts vor ihrem Haus und beobachtete ihre Fenster) etc pp

Die Gerichtskosten durfte sie tragen, denn sie konnte weder nachweisen dass die sms von ihm waren noch sonst was

ich hoffe, ihr Geist sucht ihn heim und quält ihn so, wie er sie gequält hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe Ich das zu eng?Bin Ich die Böse?

Antwort von mf4 am 04.07.2016, 19:05 Uhr

Er hatte die Wahl und er wollte nicht... hat er Pech und sein Kind nicht gesehen.

Ich habe keinerlei Groll gegen die Next aber ich fände es schon mega affig, wenn mein Ex meinen würde er könne seine Kinder nun nur noch in ihrem Beisein besuchen.

Mach nen Haken dahinter... er wollte nicht... lass ihn motzen.

Da ich nicht grüße, wen ich nicht mag und mit dem ich auch nichts zu tun haben will würde ich nicht so tun als ob und freundlich grüßen. Macht sie denn keinen Bogen um dich? Ich würde das, denn ich würde mich vor der Ex schämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe Ich das zu eng?Bin Ich die Böse?

Antwort von JayGirl1988 am 05.07.2016, 12:34 Uhr

Das ich nicht lache. sie hat eine Woche nach der Trennung vorgeschlagen sie könnte meinen Sohn ja auch vom kiga abholen (lt ihr um mich zu entlasten )..haha...Desweiteren wollte sie sich kurz nach der Trennung zu dritt (KV sie und ich) auf einen Kaffee treffen... natürlich hab ich beides dankend abgelehnt. Sie ist Erzieherin und meint jetzt gute Ratschläge geben zu wollen zb in bezug auf Toilette Training :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe Ich das zu eng?Bin Ich die Böse?

Antwort von Pamo am 05.07.2016, 19:18 Uhr

Ui, was für eine Nervensäge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe Ich das zu eng?Bin Ich die Böse?

Antwort von trauriger-engel am 06.07.2016, 7:17 Uhr

Eher würde ich tot umfallen als die hier rein zu lassen. Ich bin ja ein netter und toleranter Mensch. Und diesen Mann habe ich ja auch schon vor nunmehr fast 8 Jahren vor die Tür gesetzt. Die beiden sind seit fast 4 glaube ich zusammen. Und schon allein weil die Dame der Meinung war mich vorzuverurteilen aus Erzählungen des Ex heraus und mich zu beleidigen und auch meinen Erziehungsstil zu beleidigen. Nö die kann abtreten. Nur weil ich meine Kinder Bedürfnisorientiert erziehe sind sie noch lange keine Weicheier und unerzogen. Ich versteh nicht wie man Bedürfnisse wie essen, schlafen, kuscheln oder auch mal weinen usw. Als Weichei Verhalten hinstellen kann. Nur weil sie sich kleine Eisklötze die funktionieren müssen grosszieht muss ich das doch nicht tun. Mein Sohn findet es nicht toll das sein Bruder (1,5) dort nur im Laufgitter hockt. Noch nicht läuft. Und keiner mit ihm spielt. Daher spielt er auch nicht mit ihm, weil es ja dort alle so machen. Im Nachhinein wird sich beschwert das er nicht mal mit dem kleinen Spielt. Da roll ich nur noch die Augen.

Vor Meinem Sohn sage ich. Die C. ist doch nett zu dir und mag dich. Sie bastelt sogar für dich (zu Ostern erst einen eigenen Korb, sah toll aus). Das er lieb zu ihr sein soll. Mein Sohn lehnt sie Phasenweise sehr ab. Und ich muss dann einfach klar machen das es ok ist das die C. da ist.
In Gedanken denk ich. Geschieht ihr recht. So wie die sich benimmt. Nicht mal Mittagessen gibt es dort, kaum Beschäftigung. Dabei ist ein Spielplatz hinter dem Haus und ein Garten gepachtet. Da sind sie selten. Traurig für meinen Sohn aber er liebt seinen Papa und will dort hin. Und nur das zählt.
Viel zu viel Text sry. Diese Ebene zu finden hat gedauert. Anfangs ist man gekränkt. Ich habe auch Ultimaten gestellt. Kein Rauchen mehr in der Wohnung, neue Frauen werden erst nach 6 Monaten vorgestellt. Die wechselte er Zeitweise nämlich wie Unterwäsche. Mein Sohn schläft in seiner Wohnung. Und als dann diese Next kam kam der KV dann auf mich zu und informierte mich über anfängliche kurze Vorstellungstreffen.
Es läuft nie alles perfekt. Grüssen würde und werde ich die nicht. Wir haben uns auch nur einmal in den Jahren im gleichen Raum befunden. Als mein Sohn im KH lag wollte sie unbedingt mit. OK. Ich war ja auch da. Nur das Baby von denen hätte nicht dabei sein müssen. Aber das sehen die da ganz locker. Wenn die Streptokokken sich übertragen hätten, hätten die wohl anders gedacht. Aber naja. Lange rede kurzer Sinn.
Dein Wohnung, Deine Regeln. ER weiss das und hat das bestimmt nur gesagt weil er es wusste das du nein sagst. Hake es ab. Und sammel Kraft, man weiss ja nie was noch so kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.