Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 20.07.2014, 12:03 Uhr

@ STT

Nein, Leena, DAS ärgert mich auch nicht. Daß er illegal untervermietet weiß ich seit vielen Jahren. Das bestätigt meine schlechte Meinung von ihm - mehr nicht. Daß diese Tatsache bedeutet, daß er wahrscheinlich Steuern hinterzieht, ist ein (für mich neues!) interessantes Detail, das ich in der Akte "Mögliche Ansatzpunkte, um ihm Ärger zu bereiten" ablege. ÄRGERN tut mich weder das eine, noch das andere.

Was mich jetzt (neu) wütend gemacht hat, ist die Tatsache, daß er von irgendwoher (vielleicht aus der Untervermietung, vielleicht auch von woanders - ich weiß es nicht) so viel Geld hat, daß er seit Januar eine leerstehende Dreizimmerwohnung in München bezahlen kann, und seinen Kindern (oder mir, klar) nichts davon abgibt. Im Grunde - um es zu verkürzen - daß ihm eine Wohnung wichtiger ist als seine Kinder.

Wobei ich mich da jetzt auch nicht 24/7 darüber schwarzärgere, es verändert nur meinen Blickwinkel. Auch darüber kann man diskutieren - um jetzt ganz philosophisch zu werden - denn es fängt erst in dieser Dimension an, auch mich/uns wirklich finanziell zu treffen. Vorher hat sich das - das war zumindest mein begründeter Verdacht - beschränkt auf Beträge, die mir eh vom JC wieder abgezogen worden wären.

Nochmal: Ich bin derzeit hobbymäßig Privatdetektiv. Das bin ich so lange, wie es mir Spaß macht (und wie ich immer wieder interessante Dinge finde). Mein Enthusiasmus hat schon nachgelassen, wird aber hin und wieder neu entflammt, wenn ich ein neues spannendes Detail finde - wie diesen Ansatzpunkt der Steuerhinterziehung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.